FRAGEN AN CARRERA TECHNIK!!!!

Autor Nachricht
Verfasst am:
Carrera Technik
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@zusammen,

was ist los, Ihr seid so ruhig?

Grüssen aus Nürnberg

Jacqueline
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi jacqueline,
ich hätte da noch ein paar fragen zur technik der evolution fahrzeuge:

1)
übersetzung
wird im jahr 2003 (endlich) von der 26:10 feinverzahnung abschied genommen.
ihr wisst diese übersetzung ist wirklich für jeden 1:32 slotcar motor viel zu lang.

gerade der carrera motor wäre durch seine brems-un-freudigkeit besonders für eine sehr kurze übersetzung dankbar.

oder geht ihr den "anderen" weg und verbaut 2003 einen bremsfanatiker-motor im stiel des ninco nc-2.

2)
messing achslager
wann kommen die ?, viele konkurrenzfahrzeuge haben bereits achslager aus metall.

3)
perfekte leitkiel / vorderräder abstimmung
wann kommt die ?
es ist aufwendig dieses verhältnis selbst zu optimieren.
es wäre doch viel besser die vorderräder würden nur leicht mitdrehen und nur dann zum einsatz kommen wenn man sie in der kurve zum abstützen braucht, oder ?

4)
wann sind die achsen jedes carrera absolut gerade ?
immer wieder passiert mir es, dass ich verbogene achsen an nagelneuen fahrzeugen habe.

5)
bodenfreiheit / schwerpunkt / karosseriegewicht

der schwerpunkt der evolution fahrzeuge ist unnötig hoch.
auch mit steilkurve 1 "kompatibilität" könnte das fahrwerk weiter "nach unten".
die karosse ist unnötig schwer, wenn die leichter wäre, wäre der schwerpunkt tiefer.
wäre die karosse nicht bis zu 5 mal bombenfest sondern an weniger punkten eventuell mit etwas "spiel" befestigt, wäre das der dritte punkt zur optimierung des kurvenverhaltens/geschwindigkeit.

auch dieses thema:
motor-"lage": wollt ihr den motor nicht mal aus dem käfig freilassen und ihn zu gunsten des schwerpunkts näher zur fahrbahn unterbringen ?

6) motorkabel
wollt ihr nicht mal etwas stabilere und flexiblere motorkabel verwenden, die standard-kabel "brechen" zu oft.

vielen dank im vorraus jacqueline
grüssle pipa
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi bernard,
die letzten posts sind bei mir so seltsam nach rechts "eingerückt"
kann man da was machen oder sollte man den thread "neu" beginnen ?
danke
pipa
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
also bei den Punkte 1 bis 4 unterstütze ich Pipas's Frage
Verfasst am:
berroh
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Carrera,

müßt Ihr jetzt auch Sonntags arbeiten? oder liegt Euch doch viel an uns Clubbern

Tschö

Bernd
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@arrera
könnte mir mal jemand die max. Strombelastbarkeit der elektronischen EVO_Regler verraten ?
Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@arrera
könnte mir mal jemand die max. Strombelastbarkeit der elektronischen EVO_Regler verraten ?
Verfasst am:
Carrera Technik
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2002-11-17 18:54 :
hi jacqueline,
ich hätte da noch ein paar fragen zur technik der evolution fahrzeuge:

1)
übersetzung
wird im jahr 2003 (endlich) von der 26:10 feinverzahnung abschied genommen.
ihr wisst diese übersetzung ist wirklich für jeden 1:32 slotcar motor viel zu lang.

gerade der carrera motor wäre durch seine brems-un-freudigkeit besonders für eine sehr kurze übersetzung dankbar.

oder geht ihr den "anderen" weg und verbaut 2003 einen bremsfanatiker-motor im stiel des ninco nc-2.

2)
messing achslager
wann kommen die ?, viele konkurrenzfahrzeuge haben bereits achslager aus metall.

3)
perfekte leitkiel / vorderräder abstimmung
wann kommt die ?
es ist aufwendig dieses verhältnis selbst zu optimieren.
es wäre doch viel besser die vorderräder würden nur leicht mitdrehen und nur dann zum einsatz kommen wenn man sie in der kurve zum abstützen braucht, oder ?

4)
wann sind die achsen jedes carrera absolut gerade ?
immer wieder passiert mir es, dass ich verbogene achsen an nagelneuen fahrzeugen habe.

5)
bodenfreiheit / schwerpunkt / karosseriegewicht

der schwerpunkt der evolution fahrzeuge ist unnötig hoch.
auch mit steilkurve 1 "kompatibilität" könnte das fahrwerk weiter "nach unten".
die karosse ist unnötig schwer, wenn die leichter wäre, wäre der schwerpunkt tiefer.
wäre die karosse nicht bis zu 5 mal bombenfest sondern an weniger punkten eventuell mit etwas "spiel" befestigt, wäre das der dritte punkt zur optimierung des kurvenverhaltens/geschwindigkeit.

auch dieses thema:
motor-"lage": wollt ihr den motor nicht mal aus dem käfig freilassen und ihn zu gunsten des schwerpunkts näher zur fahrbahn unterbringen ?

6) motorkabel
wollt ihr nicht mal etwas stabilere und flexiblere motorkabel verwenden, die standard-kabel "brechen" zu oft.

vielen dank im vorraus jacqueline
grüssle pipa



@pipa,

zu 1, 2, 3 und 5

hab ich euch doch schon gesagt, dass wir über diesem Thema sitzen. Ich kann und darf keinen Angaben dazu machen, ausser lasst euch überraschen. Auf und nach der Spielwarenmesse 2003 erfahrt ihr mehr dazu.

zu 4.

Auch hier sitzen wir über dem Thema und hier werden Änderungen kommen.

Zu 5. - Motorlage
Wir können aus Sicherheitsgründen (Europäische Spielzeugnorm) den Motor nicht aus seinem "Käfig" lassen.

zu 6.
es ist bereits flexibleres Kabel in der Produktion 2002 eingeflossen. Werde diesen Punkt aber gerne weiterleiten.

Grüsse aus Nürnberg

Jacqueline
Verfasst am:
Carrera Technik
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


berroh schrieb am 2002-11-17 19:41 :
@Carrera,

müßt Ihr jetzt auch Sonntags arbeiten? oder liegt Euch doch viel an uns Clubbern

Tschö

Bernd




@ Bernd,

wir müssen noch nicht am Sonntag arbeiten, aber ich war gerade hier in der Nähe.

Grüsse aus Nürnberg

Jacqueline
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Zu 5. - Motorlage
Wir können aus Sicherheitsgründen (Europäische Spielzeugnorm) den Motor nicht aus seinem "Käfig" lassen.



Wie machen das die anderen Hersteller?