hi jacqueline,
ich hätte da noch ein paar fragen zur technik der evolution fahrzeuge:
1)
übersetzung
wird im jahr 2003 (endlich) von der 26:10 feinverzahnung abschied genommen.
ihr wisst diese übersetzung ist wirklich für jeden 1:32 slotcar motor viel zu lang.
gerade der carrera motor wäre durch seine brems-un-freudigkeit besonders für eine sehr kurze übersetzung dankbar.
oder geht ihr den "anderen" weg und verbaut 2003 einen bremsfanatiker-motor im stiel des ninco nc-2.
2)
messing achslager
wann kommen die ?, viele konkurrenzfahrzeuge haben bereits achslager aus metall.
3)
perfekte leitkiel / vorderräder abstimmung
wann kommt die ?
es ist aufwendig dieses verhältnis selbst zu optimieren.
es wäre doch viel besser die vorderräder würden nur leicht mitdrehen und nur dann zum einsatz kommen wenn man sie in der kurve zum abstützen braucht, oder ?
4)
wann sind die achsen jedes carrera absolut gerade ?
immer wieder passiert mir es, dass ich verbogene achsen an nagelneuen fahrzeugen habe.
5)
bodenfreiheit / schwerpunkt / karosseriegewicht
der schwerpunkt der evolution fahrzeuge ist unnötig hoch.
auch mit steilkurve 1 "kompatibilität" könnte das fahrwerk weiter "nach unten".
die karosse ist unnötig schwer, wenn die leichter wäre, wäre der schwerpunkt tiefer.
wäre die karosse nicht bis zu 5 mal bombenfest sondern an weniger punkten eventuell mit etwas "spiel" befestigt, wäre das der dritte punkt zur optimierung des kurvenverhaltens/geschwindigkeit.
auch dieses thema:
motor-"lage": wollt ihr den motor nicht mal aus dem käfig freilassen
und ihn zu gunsten des schwerpunkts näher zur fahrbahn unterbringen ?
6) motorkabel
wollt ihr nicht mal etwas stabilere und flexiblere motorkabel verwenden, die standard-kabel "brechen" zu oft.
vielen dank im vorraus jacqueline
grüssle pipa