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Moritz
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Slottus Longus schrieb am 2003-02-28 08:47 :
Henry schrieb am 2003-02-27 18:18 : @ Slottus
Mit zwei sinnvoll kombinierten Sets sollte sowas doch zu verwalten sein. Es ist doch nunmal so, daß auf verschiedenen Strecken verschiedene Übersetzungen Sinn machen, denen ihr mit einer Standardlösung nicht gerecht werden könnt. Für die Uni gabŽs damals das Racing-Set mit drei Achsübersetzungen, Schraub-Gußfelgen und gedrehten Schraubfelgen. Das war nicht dumm!!!!
Warum gibt's die Uni dann nicht mehr???
liegt wohl an anderen Tatsachen und nicht am Zubehör und Tuningset
Und "einstecktaschen" im chassis für Bleigewichte sind doch eine schlichte und geniale Idee (da kann das Marketing auch werbewirksam auf F1 Technik hinweisen )
Es gibt doch diese Trimmgewichte mit Selbstklebeseite, warum irgendwelche Taschen in die Chassis konstruieren, die dann doch nicht jedem passen? Und was daß wieder Zeit kostet! Sowas kann man doch nur am fertigen Modell spezifizieren, daß würde die Vorlaufzeit VERDOPPELN!! Hinterher gäbe es sowieso wieder Neunmalkluge, die bei einer Verschiebung der Trimmgewichtstasche um nur mal 0,73mm eine "deutliche Verbesserung des Fahrzueugs in Linkskurven" feststellen... und was is mit rechtskurven?
Der Basteldrang ist doch bei den Enthusiasten definitiv da, warum sollte man denen nix an die Hand geben???
Der Basteldrang würde durch Fertiglösungen doch unterbunden werden? Ein echter Knieschuß! Wer basteln will, der bastle... Dann Baut auch Eure Autos so, das ich zB die Felgen einfacher abziehen kann
Schön wären noch exzentrische Achslager bei den problemautos, um die Dinger tiefer setzen zu können, dann wäre auch das Problem mit der Steilkurvenfraktion gelöst... gemessen an dem Aufwand (auch logistisch) für das Pro-niX ist das doch Kleinkram, denn in Euren planungen muß ja wohl die Vorstellung enthalten sein, daß ihr jedes Auto in zwei Ausführungen anbieten müßt, denn ihr werdet ja vermutlich davon ausgehen, daß das Ding ein Erfolg wird ...
Das wäre dann 2x, mit Pro-X. Jo, und das würde dann 2 x 2 bedeuten, und die unterschiedlichen Übersetzungen 3 x 2 x 2 und die Fahrzeuge mit Alufelgen 2 x 3 x 2 x 2 und die Fahrzeuge ohne Interieur wegen Gewichtsersparnis 2 x 2 x 3 x 2 x 2 etc.
Ein Faß ohne Boden!
da geb ich dir recht
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pipa
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ich hoffe ebenfalls dass das carrera evo achsmass auf 2,4 mm geändert wurde. würde bernhard hier mal infos reinstellen bräuchte man darüber nicht spekulieren. kronrad austausch ist aber immer ein thema, da mehr zähne mehr platz brauchen und die hersteller das heck der autos gerne bis auf den letzen millimeter genau auf ihre kronradgrösse ausrichten. was aber immer passt ist ein ritzel mit einer anderen zahnzahl. dieser ritzelaustausch kommt dann auch für den kunden billiger.
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pipa
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Das wäre dann 2x, mit Pro-X. Jo, und das würde dann 2 x 2 bedeuten, und die unterschiedlichen Übersetzungen 3 x 2 x 2 und die Fahrzeuge mit Alufelgen 2 x 3 x 2 x 2 und die Fahrzeuge ohne Interieur wegen Gewichtsersparnis 2 x 2 x 3 x 2 x 2 etc.
Ein Faß ohne Boden!
da geb ich dir recht
nochmal zur errinerung: es geht hier um OPTIONALE tuningartikel und nicht um eine verkomplizierung des serien-sortiments.
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Slottus Longus
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peter.stegemann schrieb am 2003-02-28 10:12 : Er hat doch nirgends geschrieben, dass die Autos in allen Varianten kommen sollen! Im Gegenteil. Er schrieb, dass im Vergleich zu dem Aufwand, 2 Varianten zu machen, wie das jetzt gemacht wird, das Anbieten von Ritzeln, exzentrischen Achslagern, etc. Peanuts sind. Es geht hier um maximal ein DINA-4-Blatt mit Tuningartikeln und den entsprechenden Vorraussetzungen im Auto.
Erklaer mir doch mal ganz konkret, wo das Problem mit exzentrischen Achslagern sein soll.
Exzentrische Achslager...
Da stelle 'mer uns emal janz dumm, und stelle uns vor, dat da de eine Slotfahrer, der wo sisch da ned so auskenne duen dut, die Reifen vorne links hoch, vorne rechts runter, hinten links runter, hinten rechts rauf stellt und dann wutentbrannt feststellt, daß die Reifen nicht mehr alle den Boden berühren. *tätääää-bumm!* De selwe Slotter sacht dann, det de Carrera-Autos alle nix am taugen sin, weil de Räder nit bis zum Boden reichen. *tätäää-bumm!* Der Slotter will dann natüüüürlisch de alte Chassis, mit wo denne die Räder auch alle bis zum Bode reiche dunn!! *tätäää-bumm!*
Un wat lerne wer daraus?
Wie man Ruck-Zuck sein Sortiment verdoppeln kann... *Bumm*
Narhallamarsch...
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Moritz
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pipa schrieb am 2003-02-28 11:05 :
was aber immer passt ist ein ritzel mit einer anderen zahnzahl. dieser ritzelaustausch kommt dann auch für den kunden billiger.
Dann muß es abba den selben Durchmesser hab.
Wobei das ja nich schwer zu bewerkstelligen is. Geht ja bei Slotit. Austausch von 8-11 Ritzel kein Problem, weil alle gleich groß.
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Slottus Longus
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pipa schrieb am 2003-02-28 11:08 : nochmal zur errinerung: es geht hier um OPTIONALE tuningartikel und nicht um eine verkomplizierung des serien-sortiments.
Ich schrieb schon mal, bist Du mit optionalen Tuningteilen zufriedengestellt, lauert da schon der nächste, der das OOTB im Laden so kaufen will!!!
Und wieder verdoppelt sich die Anzahl der Artikel...
So langsam kapier ich das mit Jesus und den Fischen und Broten...
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pipa
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genau, der durchmesser muss passen aber auch die verzahnung (grob, fein, ...)
deswegen hat man mit einem guten herstellerritzel immer den besseren getriebe lauf als mit der kombi tuning ritzel + hersteller kronrad.
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pipa
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Slottus Longus schrieb am 2003-02-28 11:14 :
pipa schrieb am 2003-02-28 11:08 : nochmal zur errinerung: es geht hier um OPTIONALE tuningartikel und nicht um eine verkomplizierung des serien-sortiments.
Ich schrieb schon mal, bist Du mit optionalen Tuningteilen zufriedengestellt, lauert da schon der nächste, der das OOTB im Laden so kaufen will!!!
Und wieder verdoppelt sich die Anzahl der Artikel...
So langsam kapier ich das mit Jesus und den Fischen und Broten...
serienfahrzeuge mit unterschiedlicher technik gibt es nicht und werden auch nicht gefordert und selbst wenn das 2 personen anfragen sollten dann machen die den markt nicht aus.
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Moritz
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pipa schrieb am 2003-02-28 11:16 : genau, der durchmesser muss passen aber auch die verzahnung (grob, fein, ...)
deswegen hat man mit einem guten herstellerritzel immer den besseren getriebe lauf als mit der kombi tuning ritzel + hersteller kronrad.
Genau, und drum wird das ein Faß ohne Boden. Da will ich lieber , das die Felgen sich leichter lösen lassen und ich von irgeneinem Tuninghersteller das Achs und Motorritzel kaufen kann.
Carrera soll sich auf ihre Autos konzentrieren und Tunigteile bauen lassen von denen die das eh schon machen.
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martinmm
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Moritz schrieb am 2003-02-28 11:19 :
Genau, und drum wird das ein Faß ohne Boden. Da will ich lieber , das die Felgen sich leichter lösen lassen und ich von irgeneinem Tuninghersteller das Achs und Motorritzel kaufen kann.
Carrera soll sich auf ihre Autos konzentrieren und Tunigteile bauen lassen von denen die das eh schon machen.
Wenn die Technik des Autos standardmäßig sinnvoll ist, braucht man gar nicht mehr soooo waaaahnsinnig viele Tuningteile! Z.B. bei den meißten Fly Classic reicht schon: Magnet raus mit Blei abstimmen Reifen schleifen evtl. durchgehende Vorderachse (gibts von Ninco) Danach sind das Autos, mit denen man richtig Spaß hat. (Ich will jetzt aber keine Magnet-Diskussion )
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