carrera evpolution pro-x??

Autor Nachricht
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@pipa

Genau meine Meinung. Kinderzimmer mit Go und Profi abdecken, Hobbybereich mit Evo und Exc.
Sollte wohl zu schaffen sein.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das mit carrera-pro wäre genau mein ding. so wie bmm die m-ag, mercedes amg und audi die quattro ag hat. dann könnten auch 124er in ansprechendem finish gebaut werden und sie müßten weniger nach der auflage schauen. dann ignorieren wir doch alle spurwechsel....
sollten wirŽs in fragen an carrere verschieben???
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424


martinmm schrieb am 2003-01-26 20:06 :
"Wir" sind vielleicht einfach nicht die Zielgruppe der jetztigen Fa. Carrera.
Sie wollen halt Spielsachen fabrizieren.
Dies muss man einfach nur kapieren und akzeptieren, dann braucht man sich nimmer aufzuregen.



Wetten jetzt kommt auch bald wieder die ewige Frage " Was machen wir dann hier im Club ?"

Antworten muß jeder selbst

bis denn

joergW

Verfasst am:
bigboy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-01-26 20:06 :


Aber erst mal die neuen Autos angucken ...




Was heisst hier angucken ??????
Anfassen und Quälen (probefahren)wie sichs gehört.
Ich kauf kein Auto mehr ohne es vorher zu fahren.
Verfasst am:
Steffen78
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
These eines Neulings:

Also ich habe in den letzten Tagen so ziemlich jeden Beitrag von September letzten Jahres bis jetzt gelesen. Insbesondere im Bereich "Fragen an Carrera". Wenn man bedenkt wie oft die Fragen zum Thema Motor, Achsen, Übersetzung, Leitkiel, Fahrwerk etc. gekommen sind und mit welcher Energie immer wieder auf die Messe verwiesen wurde UND das Verbesserungen in diesem Bereich durch die Blume ja schon bestätigt wurden, dann kann ich die Aufregung hier nicht verstehen!

Ich meine, daß Carrera alle eure Wünsche im Jubiläums-Jahr hinsichtlich Technik/Qualität erfüllen wird und obendrein für den der es möchte, mit Pro X ein Gimmick bereit hält, das dem einen oder anderen egal welcher Zielgruppe Sapß bringen wird.

Ihr glaubt doch nicht etwa, daß man wochenlang diese Spannung aufbaut und die Messeneuheiten mit so dermaßen hohen Erwartungen an die Verbesserungen im Techniksektor selbst (!) sich auferlegt, wenn dann nicht der erhoffte Knaller kommt!?!

Laßt uns beten, daß ich recht habe...
Verfasst am:
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Steffen:

Da hast Du eigentlich vollkommen recht. Es wäre ja nicht gerade clever immer auf die Messe zu verweisen und dann würde da nichts kommen.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


TomTom schrieb am 2003-01-26 14:40 :
Ich glaube auch nicht, daß ProX jetzt die Welt der Clubmitglieder verändert. Ich habe aber den Verdacht, daß sich diese Innovation für Carrera schon rechnet.
Nächstes jahr im Weihnachtsgeschäft wird jedes Kind, daß sich eine Rennbahn wünscht, die zum ÜBERHOLEN haben wollen. So, damit setzt Carrera mit Sicherheit eine große Menge an Grundpackungen ab. Und kann preislich auf ein Niveau wie PS2 ziehen.
Und überlegt, was ein PS2 Spiel kostet und was ein Evo Auto. Rein wirtschaftlich ist hier jede Menge Spielraum, wenn man die Preiserhöhung geschickt rechtfertigen kann.
Da können wir toben, wie wir wollen.
Viele Eltern geben doch heute große Summe für ihre Kinder aus.
Wenn Carrera da ran will, muß Mehrwert geboten werden. Ob das Teil dann für uns zufriedenstellend läuft, ist unwichtig.
Klappt es, hat Carrera eine super-Innovation.
Klappt es nicht, bauen die Kinderdie Weichen aus und sind trotzdem mit dem Evo-Virus infiziert.
Ja, ich will auch lieber eine andere Übersetzung, aber ich bin sicher, daß die wirtschaftlichen Folgen von so ewtas in keinem Verhältnis zum Erfolg von ProX (wenn es funktioniert!!) stehen wird. Denkt doch mal an die Laufkundschaft und Kinder, wen reizt da der Aufkleber "Übersetzung geändert!".
Nervig wäre es halt, wenn die Elektronik spinnt und sich der Fahrspaß für uns verschlechtert, was nach der x-treme Control Episode nicht ausgeschlossen werden kann.





damit hast Du im prinzip das gesagt, was es ist. Ein Marketing GAG, weil sich eben der Aufkleber besser liest. Ob die sowas auf den Markt bringen oder nicht, ist mir im Prinzip egal. NICHT egal ist mir allerdings, wenn ich als user den Chip bezahlen muß, den ich nicht haben will.

zudem: Wenn sich diese Technik im Spielbetrieb als eher nervig erweist (kennst Du viele permanennte Strecken, die Engstellen, Spurwechsel etc. beinhalten???) kann es auch imagemäßig schaden, wenn mir der geschulte Verkäufer diese Innovation für viel Geld angedreht hat. Wie Du aber schon sagtest: Das wird sich wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft 2003 gut verkaufen, weil die I+S Jungs und Mädels da auch nur aus der Kiddy-Sicht beurteilen. Daher auch meine Frage ob das direkt auf der Messe oder erst zum Wiehnachtsgeschäft 2004 flopt, wenn sich herumgesprochen hat, daß man sowas wohl eher nicht braucht. Die Alternative, erst einmal konventionell Top-Technik und Optik zu liefern, scheint keinem zu kommen, merkwürdig eigentlich. Denn bezahlen müssen bislang immer noch die Eltern. Solange aber Schnickschnack angeboten wird, ohne die Grundlage geschaffen zu haben, wird Slot-Racing wohl immer ein Hobby für einen kleinen Kreis bleiben. Mit der richtigen Strategie könnte man die Rennbahn im Erwachsenensegment etablieren, wie die Modellbahn. Dazu müßten aber erst einmal die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Angesichts der Bevölkerungsentwicklung (Überalterung der Gesellschaft) sollte man da vielleicht einmal etwas mehr Weitsicht einkehren lassen.

da mit dem Chip als Zwangskauf wird sich nicht lange halten lassen, Wetten dagegen werden angenommen!!

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Lotus schrieb am 2003-01-26 19:42 :
Ich verstehŽs schon irgendwie. Wenn man bedenkt, daß der Hauptumsatz mit GO, PROFI & EVO gemacht wird (und zwar hauptsächlich von den o.g. Saison-Käufern).


#
Das ist aber STATUSdenken!!! Was war zuerst da: Ei oder Henne??
Das gilt ja nur ceteris paribus, wie der Akademiker zu sagen pflegt. Carrera ist ale einer von 2 herstellern SELBST in der LAge, die Rahmenbedingungen vorzugeben! Siehe auch vorherigen Beitrag...

Gruß, Henry
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Naja, nächsten Montag sind ein paar von uns schlauer, und können vielleicht sogar (Er-)Fahrungsbericht geben.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, worin der Unterschied zur Carrera-Servo (vor allem bezüglich des Spaßfaktors, sprich des Fahrgefühls) zu besteht.

Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


TomTom schrieb am 2003-01-26 20:24 :
Das mit carrera-pro wäre genau mein ding. so wie bmm die m-ag, mercedes amg und audi die quattro ag hat. dann könnten auch 124er in ansprechendem finish gebaut werden und sie müßten weniger nach der auflage schauen. dann ignorieren wir doch alle spurwechsel....
sollten wirŽs in fragen an carrere verschieben???




Warum Carrera Pro??? Wir haben bereits verschiedene Systeme, die sich an die verschiedene Zielgruppen richten?! Das ist ja auch ok. auch soŽn Schnickschanck wie Pro-x können die Jungs ja gerne auf den Markt werfen, aber doch bitte erst dann, wenn die Basis geschaffen wurde. Ich brauche auch keinen Fiat Panda mit Naviagationssystem

Ich habe so richtig das Gefühl, daß Carrera den Slot-markt gar nicht kennt, sondern das ganze ganz bewußt und ausschließlich als SPIELZEUG begreift. Schade eigentlich... die Modellbahn wäre inzwischen wohl tot, wenn man diesen Weg verfolgt hätte

Gruß, Henry