Bentley - Test

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Fabian
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@Rene S--Also ich kaufe autos sowohl von fly, als auch von carrera, beide haben ihre vor-und nachteile usw....ich finde es halt nur albern fly immer als vitrinenzeug abzutun und über die autos so zu lästern, obwohl die auch ihre vorzüge haben, genauso wie es bei carrera sachen gibt die stören. Solange die diskussionen um qualitätsmängel gehen ist das ok, wobei hier jeder unterschiedliche erfahrungen hat, aber wenn dann mit den fahreigenschaften angefangen wird-dass ist doch sache des herstellers und wünsche von uns an carrera mögen daran zwar was änderen, aber es ist reine geschmackssache.
Verfasst am:
Rene_S
Dabei seit: 31.12.1969
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@Fabian: Ich bin Deiner Meinung. Ich finde es immer wieder lustig, wie sich bei dem Thema manche Leute in Wallung bringen. Aber zu dem Thema wurde schon so viel diskutiert. Da kann man auch darüber streiten, wer welche Lieblingsfarbe hat

Rene
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andretti
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Test des Bentley im "Slotkeller"
nachzulesen unter: http://www.slotkeller.de
Sollte
sich auch das Marketing mal zu Herzen nehmen.Als Anregung für Verbesserungen.
Hier der Test:

Seit langem endlich mal wieder ein Modell von Carrera, welches auch in unsere Sammlung passt. (Der Panoz war einfach zu hässlich). Auf den ersten Blick durch die Dose sieht der Wagen sehr ansprechend aus.
Da die Schüssel meiner Meinung nach das interessanteste Auto in Le Mans war (2001) musste ich natürlich gleich beide Ausführungen kaufen. Und wie gesagt, schön sind sie ja auf den ersten Blick. Allerdings sollte sich dieser Eindruck nicht lange halten. Schon beim los schrauben des Autos viel das Gewicht unangenehm auf. Da kommt was auf uns zu, war die einheitliche Meinung im Slotkeller. Also die Waage raus und los geht es.
Ufff! 96 Gramm für ein 1:32?er. Da hat Carrera mal wieder voll zugeschlagen. Daneben zum Vergleich ein ProSlot Toyota GT One. Der zugegebener Maßen sehr leichte Toyo bring nur 70 Gramm auf die Waage. Da stellt sich die Frage, wo liegt das Gewicht? Na dann Schraubenzieher her und die Dinger zerlegt und in Teilen auf die Waage.
Au weia! 30 Gramm Karosserie. Das wird heftig. Der Toyo hat nur 18. Damit steht eigentlich schon fest, das der Bentley nicht mit dem Toyo um die Wette fahren kann. Bei dem Gewicht wird da wohl eher ein lahmer Fly der Gegner sein. Ganz schlimm wiegt das Gewicht dann auch noch, wenn die ganze Karre so weit von der Bahn weg ist. Das ist dann wohl der Punkt, wo nur noch das ganze Programm hilft.
Dies ist schon ein krasser Unterschied. Der Bentley hat da doch die Nase ganz schön hoch. Da liegt der Schwerpunkt sehr hoch, was später dann zum Kippen des Fahrzeuges führt. Mal sehen, wie tief wir die Schleuder legen können. Was dann als nächstes nicht so toll war, ist die Lackierung. Die Metallic-Farbe ist stellenweise leider etwas verlaufen.
Leider nicht so gut auf den Bildern zu erkennen, aber diese dunkleren Linien auf den Flächen sind verlaufene Farben. Man sieht aber an den Lichtreflektionen auch, dass der Wagen komplett klar Lackiert ist.
Die Sache mit dem Lack ist ja noch OK. Die Gewichte sind schon sehr schmerzlich, und meiner Meinung nach wieder mal ein Zeichen warum es entweder ?Carrerabahn spielen? oder ?Slotracing? heißt. Aber da müssen wir durch, weil der Bentley einfach nicht in der Sammlung fehlen darf. Erwartungsgemäß fanden wir unter der Haube die neue Carrera Feinverzahnung, welche es möglich macht die Autos hinten sehr flach zu gestalten, ohne eine ?Ritzelbeule? in die Karosse zu machen. Das an sich wäre ja auch nicht so schlimm, wenn nicht die Übersetzung auch auf Deutsch gesagt, scheiße wäre. 10 auf 26 Zähne. Absoluter Mist, es sei denn, man hat ne 100 Meter Bahn. Bei Proslot wird der selbe Motor (EVO 3) mit 10 auf 36 übersetzt, obwohl die Räder noch etwas kleiner sind. Mit so einer Übersetzung bremsen die Autos auch richtig. Aber das interessiert Carrera ja eh nicht. Da wir schon beim Zerlegen sind, mussten nach dem Motor auch die Reifen runter. Wer danach mal die Achse ?anschubst? und auf die Felgen schaut, der bekommt dann den endgültigen Beweiß dafür, dass er Spielzeug gekauft hat. Also selbst die miesesten Räder von Fly sind dagegen eine Wohltat. Den Rundlauf der Achse und der Räder darf man wohl durchaus als lächerlich, arm, Frechheit und Armutszeugnis bezeichnen. Selbst Asbach-uralte Uni-Achsen sind da Klassen besser. ( Nach 20 Jahren hartem Einsatz!!! ) Mit diesen Rädern ist ordentliches Fahren nicht möglich. Also habe ich dann den zweiten Bentley zerlegt und siehe da, genauso schrottig. Die Vorderräder sind übrigens auch.... Ach ich spare mir weitere Kommentare.
Verfasst am:
Horst
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich habŽmir jetzt auch einen Bentley zugelegt. Resultat:

Beide Schleifer sind derart abgeknickt, dass nur noch 5 Drähte den Kontakt halten. Ersatzschleifer eingebaut.

Das Auto fährt nicht, da irgendwas festsitzt. Die Hinterreifen schleifen an den Radkästen. Die Karosserie lässt sich noch nichtmal sauber aufsetzen. Reifen und Radkästen geschliffen.

Die Vorderachse ist krumm. Hier muß wohl eine Neue her.

Fazit: Ein wunderschönes Auto, fährt jetzt auch schon richtig prima, aber ob es Made in China sein muss ist mehr als fraglich.