Neue Modelle

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Striezel
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Hi Leute!!!

Die Modellpolitik von FLY ist wahrscheinlich stark kostenorientiert ausgelegt. Da die Fahrzeuge eine doch ziemlich hohe Detailtreue aufweisen sind die Entwicklungskosten auch dementsprechend hoch. Deshalb versucht man meines Erachtens mit viiiieeeelllleeeennn Varianten pro Fahrzeugtyp die Kosten im Keller zu halten und trotzdem immer wieder Neuheiten auf den Markt bringen zu können.

Die Politik von CARRERA finde ich aber auch besser. Lieber viele Fahrzeugtypen, als viele Varianten von einem Fahrzeug.

Wobei ich aber trotzdem sagen muß: so ganz ohne sind die vielen Varianten bei Fly nicht. So kann man wenigstens auf einer 4-spurigen Bahn z. B. ein reines Viper-Rennen austragen, ohne daß die Gefahr besteht, die Fahrzeuge zu verwechseln.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall nicht Markengebunden (bitte, bitte jetzt nicht steinigen). Ich sehe mir von jedem Hersteller die 1:32 Fahrzeuge an und suche mir die schönsten raus. Das da jetzt immer öfter auch Carrera-Fahrzeuge dabei sind, freut mich umso mehr, da diese schließlich aus meiner Heimatstadt kommen!!!


In diesem Sinne, tschüß und...

_________________
...have a nice race !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Striezel am 2001-08-28 20:10 >
Verfasst am:
Dino_J
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Mal vom Geld abgesehen:

Ich fahre in erster Linie die EVO`s mit meinem Sohn. So ganz heimlich für mich werden die Uralt 124-er Porsche 6 und Ferrari Dino ausgepackt.

Da mein Chef auch Rennbahn fährt, aber halt mit Fly-Modellen, habe ich mich dazu hinreisen lassen, auch mal 2 davon auszuprobieren. Einmal die Viper (was sonst) zum anderen den Marcos (Barcelona, fahre ich nicht mehr). Ergebniss: absolute Katastrophe! Ich habe selten Fahrzeuge gesehen, die so dermaßen über die Piste hoppeln. Immerhin passt die Fly - Karosse auf das Carrera - Chassis.
Was die Vorbildtreue von Fly angeht: Ich sage nur Aston-Martin! Schaut euch den mal an, ich bin sehr angetan von diesem Fahrzeugmodell von Carrera. Bin nur gespannt, was die mit dem Sondermodell daraus machen.

Was ich mir für neue Modelle wünsche: Einen Maserati in 1/24, wenns geht eine LOLO.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Jetzt sammle ich aber noch Uni,160 usw
Rechnet das mal zusammen!


Seit wann sammelst du 160 ??? Ist mir ja ganz neu !
Verfasst am:
Striezel
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Also von "hoppeln" kann bei unseren FlyŽs keine Rede sein. Kann aber auch an der alten, unebenen Bahn liegen. Keine Ahnung.

Das mit der Detailtreue hab ich ja schon gesagt. Die Fahrzeug von Carrera werden immer schöner und, es stimmt, daß sie wesentlich ruhiger über die Piste flitzen.

Aber ich denke mal, was man letztenendes für Fahrzeuge fährt ist einfach geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Jeder Hersteller hat da wohl so seine Vor- und/oder Nachteile. Das Original wird auf jeden Fall immer CARRERA heißen. Komme was da wolle. Denn wenn man sagt, man hat eine Ninco-Bahn zu Hause, weiß keiner was gemeint ist. Die CARRERA-Bahn aber ist wirklich jedem ein Begriff und jeder weiß, was er sich darunter vorzustellen hat. Und das wird hoffentlich auch noch laaanngggeeee so bleiben!!!


Tschüß, und...
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Wobei ich aber trotzdem sagen muß: so ganz ohne sind die vielen Varianten bei Fly nicht. So kann man wenigstens auf einer 4-spurigen Bahn z. B. ein reines Viper-Rennen austragen, ohne daß die Gefahr besteht, die Fahrzeuge zu verwechseln.


das stimmt, aber theoretisch kannste dir auch 4x das gleiche Modell kaufen und umlackieren. Wenn wirklich harte Rennen gefahren werden, überleben das die Karossen sowieso nicht unbeschadet. Mir persönlich sind pro Karosse 2-3 Varianten angenehm. Auf jeden Fall sollten die sich nicht nur aufgrund Lackierung / Decals unterscheiden. Wenn's so ist wie beim Aston, daß da 1 oder 2 Männchen drin sind, das finde ich gut.
Verfasst am:
Striezel
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Na, ja. Das mit dem Umlackieren ist zwar ne gute Idee, aber mit zwei linken Händen????


Verfasst am:
Crazy-Chris
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Kauf dir Sprühdosen von Revell, dann die Karosse von Decals befreien. Die Karosse durchs Spülwasser ziehen (zwecks Fettlösen) und nur noch "von unten" anfassen. Gut trocknen lassen, dann das ganze auf ein Brett mit Holzklötzchen legen (damit die Karosse nicht außen herum aufliegt), in ein stilles Kämmerlein und - ganz wichtig - in mehreren dünnen Schichten sprayen. Dabei lieber etwas mehr Abstand und 3 Sessions einplanen (2x von oben, 1x von unten). Zwischen den einzelnen Sessions 1 Tag trocknen lassen...sonst hast du übelste Lacknasen drauf !

...und schon isses fertig ! dann noch Decals nach Lust und Laune drauf. Mit etwas Fantasie kannst du sogar tolle Effekte sprayen (siehe Rubrik "Umbauten" auf meiner Homepage). Auch Abklebefolie bringt gute Ergebnisse.

Kannst ja auch an ner Schrottkarosse üben, die Sprühfarben kosten ca. 5 DM.
An Uni-Schrottkarossen wirkt 08/15-Autospachtel übrigens Wunder... und kostet weniger als Modellbauspachtel
Verfasst am:
thomas
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Lackieren ist wirklich nicht soo schwer - und ich nehm die PE-Farben von TAMYIA - die sind so idiotensicher dass sogar ich brauchbare Ergebnisse hinbekomme. Tips dazu wie immer auf meiner HP...
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Striezel
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Beiträge: 0
Hi Thomas, hi Chris!!!

Danke für Euere Tipps.
Wenn mein Umzug und die Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung abgeschlossen sind, mach ich mich evtl. mal auf die Such nach einem geeigneten Fahrzeug um es so richtig schön zu verunstalten.

Tschüß, und...
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
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..versuche es mal mit dem Mustang - den hab ich jetzt schon zum 3. Mal lackiert - wegen Sondermodell etc.
Ist relativ einfach, gerade Flächen, nicht zu kompliziert beim Abkleben...