Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Tja, warum eigentlich nicht...
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Nee Slottus, Du bist ja nicht der PM, daher keine Vorwürfe an Dich.
Ich weiß aber auch nicht, warum nicht eine neue Livery auf den alten Body gelegt wurde oder zumindest ne Phantasieversion (klappt beim Steinmetz ja auch). Da wird Porsche doch mit sich reden lassen?
Und beim R10 fühlt man sich als Kunde (und Anhänger des Hobbys) bei der dritten Silbervariante schon ein wenig vera..., zumal sowas dann noch als "Neuheit" präsentiert wird.
|
Verfasst am:
|
IngoH
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Hab' ich nicht.
Vom R10 versprechen wir uns genau so eine Vielfalt von Möglichkeiten wie vom R8.
(*hoff*)....
Es ist voll klasse, jetzt wieder die A...karte zu haben!
??? Aha!!
Also ich empfehle die Farben von Tamiya - normaler Autolack geht aber auch:green: :green: :green:
|
Verfasst am:
|
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich muß noch mal was zu der Preisdifferenz sagen:
für ca. 70.-€ gibt es ein kompettes z.B. Momo Fahrwerk mit Motor, Alufelgen und Ortmänner. noch mal 10.- € für 3 Achsritzel, und schon kann ich Übersetzungen verändern. Noch eine Karosse drauf, naja ohne Schönheitspreis, liege ich so bei etwa 110.- € bis 130.-€
Für Carrera-Tuning ---3 Übersetzungen : 27,18.-€, wenn ich das Motorritzel wechsel., mit Motoren kommen nochmal ca. 30 € dazu = ca. 60 € nur für Übersetzungsänderungen. Und jetzt noch das Auto.
Bitte nicht auf den Euro festnageln.
Also der Preisvorteil ist wohl fast weg.
Und das Basteln macht sogar spass.
Kay
|
Verfasst am:
|
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Achso, und die Fahreigenschaften sind ja auch noch ein bischen besser!!!
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: kay[/SIZE]
Ich werde wohl auf Bausätze mit Metallfahrwerk umsteigen, die Preisdifferenz wird ja wohl kleiner werden, die Auswahl größer und das Fahrverhalten besser.
Sicher
2-3 Tage Arbeit aber nicht vergessen
Können muss man auch noch...
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: kay[/SIZE]
Für Carrera-Tuning ---3 Übersetzungen : 27,18.-€, wenn ich das Motorritzel wechsel., mit Motoren kommen nochmal ca. 30 € dazu = ca. 60 € nur für Übersetzungsänderungen. Und jetzt noch das Auto.
Hi,
das ist ja Quatsch. Wenn du so rechnest mußt du auch für dein Eigenbau 3 komplette Paare Achsen/Felgen und Motoren als Vergleich nehmen.
Du kannst ja auch am Carrera-Motor das Ritzel wechseln. Abzieher und Aufpresser sind Standardwerkzeug. Ritzel gibts in jedem besseren Shop.
Dann baust du anstatt der Carrera-Achse eine 3mm-Achse von Sigma mit Alufelgen ein und du kannst ebenso dein Spurzahnrad für 3,-- Euro wechseln.
Hier bekommst du schon für 250,-- wirklich vernünftige Autos.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 08.02.2008 21:49:40 von martinmm editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Hier bekommst du schon für 250,-- wirklich vernünftige Autos.
,,,das ist aber schon mehr High End und nix für zuhause Herr Münzer
|
Verfasst am:
|
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Na, da habe ich wohl Äpfel mit Birnen verglichen.
Dann ist Carrera ja wohl doch noch die billigste Variante .
Ein Glück, ich habe über 100 Fahrzeuge von Carrera, ich dachte schon die sind schlecht und teuer.
Sind sie aber nicht!!!:green: :green:
Kay
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Kay,
tausche mal die Hinterachse gegen eine Sigma-Achse mit Alufelgen und Ortmann/Wiesel-Reifen.
Den Leitkiel befreist du von den Begrenzungen damit er frei drehen kannn. Vorderachshalter umdrehen damit das Auto tiefer kommt. Evtl. die Reifen flacher schleifen.
|