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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Mittlerweile habe ich den Eindruck, das sind nicht nur manche, sondern fast alle.
Btw., weisst du zufällig die drehzahlen der silbernen und goldenen Bühler im Vergleich zum schwarzen ? Würde mich interessieren, welche Unterschiede das sind.
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Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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kurz nochmal zum thema motor von unten!!
als der verschraubbare motor mit hinterachse bei der exclusiv kam... war das grundsätzlich ok... aber besser wäre es von unten gewesen... so ist der wechsel auf tuningmotor und übersetzung unnötig aufwendig...
die motorentnahme von unten ist sicher nicht sooo wichtig... aber hat auch vorteile... solange es austauschbare module sind!!
so... das nur zum erklären )
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longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]
... die zeigen, dass da SLOTTER am Werk waren. Ihr baut schicke Modelle, in denen ein Motor gepflanzt wird. Und damit´s nicht gänzlich unfahrbar ist, muss der Magnet rein.
eine Mühselige Diskussion die meiner Meinung nach nix bringt
Konstrukteure sind eben keine Vollblutslotter, wer fährten den von den aktiv Slotcar ?
um sich Anregungen auch aus der Szene zu holen ? Keiner !
nur mal so - optisch sind beide ne Wucht
Exc Ferrari 575 Chassis Gewicht ca. 179g - Body Gewicht ca. 68 g = 247
Exc Corvette C6 R Chassis Gewicht ca. 183g - Body Gewicht ca. 68 g = 251
aber pro Auto sind das ca. 60 – 70 g zuviel
an den Motoren liegst sicher nicht, ehr schon das Übergewicht und die statische Übersetzung
aber ich hab sicher den falschen Blickwinkel mit meiner Clubbahn
für 6 bis 8 Meter Wohnzimmerbahn gelten andere Maßstäbe :green:
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Verfasst am:
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Also 68 Gramm Deckelgewicht ist voll okay, nur die Chassis sind etwas übergewichtig...
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longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Also 68 Gramm Deckelgewicht ist voll okay, nur die Chassis sind etwas übergewichtig...
BITTE ? 68g sind doch nicht OK !
60g haben haben die Dick- und Schwergewichte in der Gr. 5
es gibt nur ein Reglement wo der Body schwerer ist bei den NASCAR's
das liegt aber an dem vollausgebauten Innenraum
willst Du mir jetzt sagen die ganzen Top- Reglemts sind von lauter doofen gemacht ?
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Verfasst am:
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Hä ? Im Reglement der Gr245-Süd steht, dass die Bodies für Gruppe 4 und 5 ein MINDESTgewicht von 60 Gramm haben müssen. Da sind 68 Gramm jetzt doch nicht so schlecht für einen Fertigrenner.
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Verfasst am:
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longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Hä ? Im Reglement der Gr245-Süd steht, dass die Bodies für Gruppe 4 und 5 ein MINDESTgewicht von 60 Gramm haben müssen. Da sind 68 Gramm jetzt doch nicht so schlecht für einen Fertigrenner.
ja man kann auch alles schön Reden
ich kenne seit 5 Jahren KEINEN der einen Deckel mit mehr als 60g in der Gr. 4 oder 5 einsetzt !
und die o.g. beiden sind GT Fahrzeuge da solltest dann bei DTSW schaun hier gibt es ein Gesamtgewicht von 185g und jetzt frag ich Dich ...was wiegt wohl hier der Deckel ?
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longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: longy0815[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Hä ? Im Reglement der Gr245-Süd steht, dass die Bodies für Gruppe 4 und 5 ein MINDESTgewicht von 60 Gramm haben müssen. Da sind 68 Gramm jetzt doch nicht so schlecht für einen Fertigrenner.
ja man kann auch alles schön Reden
ich kenne seit 5 Jahren KEINEN der einen Deckel mit mehr als 60g in der Gr. 4 oder 5 einsetzt !
und die o.g. beiden sind GT Fahrzeuge da solltest dann bei DTSW schaun hier gibt es ein Gesamtgewicht von 185g und jetzt frag ich Dich ...was wiegt wohl hier der Deckel ?
...ach fällt mir noch ein
das müsstest auch Du hinbekommen :green: :green:
nimm einen 575 oder ne Vette räum alles aus dem Chassis Magnet, Schalter, Licht, Metallplatte, Platine usw. Für den Body besorgst Du Dir die Lexanteile Scheiben, Innenraum, Diffusor usw.
uuuuuuuuuuuund dann schaust Du mal wie die Kiste läuft
aber 68g sind ja nicht schlecht
wir können das ja gerne mal an der Neuen Bahn ausprobieren
Du nimmst die Serie und ich nimmt den Carrera Light :green: :green:
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: longy0815[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Crazy-Chris[/SIZE]
Hä ? Im Reglement der Gr245-Süd steht, dass die Bodies für Gruppe 4 und 5 ein MINDESTgewicht von 60 Gramm haben müssen. Da sind 68 Gramm jetzt doch nicht so schlecht für einen Fertigrenner.
ja man kann auch alles schön Reden
ich kenne seit 5 Jahren KEINEN der einen Deckel mit mehr als 60g in der Gr. 4 oder 5 einsetzt !
und die o.g. beiden sind GT Fahrzeuge da solltest dann bei DTSW schaun hier gibt es ein Gesamtgewicht von 185g und jetzt frag ich Dich ...was wiegt wohl hier der Deckel ?
Soll das heißen, alle Teilnehmer der GR245-Süd fahren Autos die nicht dem Reglement entsprechen ? Denn wenn nur die schwersten 60 Gramm haben, haben die leichteren ja weniger, und erreichen somit nicht das Mindestgewicht... seltsames Häufchen, diese Scaler.
DTSW interessiert mich nicht, du hast zuerst die Gr45 als Bezugspunkt ins Spiel gebracht, logisch dass ich mich dann auch nur darauf beziehe.
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slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: slotti2[/SIZE]
Hallo Slotgemeinde,
vielleicht machen wir alle den Fehler, den Leitkiel soweit wie möglich nach vorne zu setzten. Die Carreraentwickler und Techniker haben sich silcherlich was dabei gedacht.
Vielleicht könnte ja mal jemand von den "Entwicklern" dazu was sagen.
Carrera hat sich bestimmt auch was dabei gedacht, gleich mehrere Magnete in die Autos einzubauen und was machen wir - ausbauen.
mmmhhh, wer macht jetzt die Fehler. Carrera müsste sich doch eigentlich mit der Materie recht gut auskennen.
Gruß
Stephan
ich werde irgendwie den Gedanken nicht los, das ich mit meinem Posting hier eine kleine Diskussion gestartet habe :green:
Gruß
Stephan
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