Spanische Mercedes-Sondermodelle

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: TomTom[/SIZE]
daß man die Benzen problemlos mit einem Farbspektrometer für ein paar tausend euro unterscheiden kann.....


och - ich kenne Leute die lassen im Labor das Material prüfen um rauszifinden ob das Fahrzeug 'echt' ist...
Verfasst am:
carrerafan
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Klar, sowas man ja auch auf jeder Börse oder natürlich auch für Ebay immer parat. Digitale Kunstoffpartikelübertragung incl. Analyse, geile Sache sowas. Was?, das habt Ihr nicht, mein Gott, wie will man denn sonst noch Original und Fälschung unterscheiden??!!

Ups, die neuen sind ja gar keine Fälschung, kommen aus der selben Presse, nein, das sind ja original nachgemachte Originale. Nein sowas, das is ja ein Ding. Ja, da kauf ich mir doch lieber Fly, da werde ich als Sammler original und serienmäßig verara...t.

Ups, schon wieder falsch, das geht ja jetzt auch bei Carrera. Super, jetzt hab ich endlich die Wahl, von wem ich über den Tisch gezogen werde. Da laß ich mich doch gerne ziehen und schlabber ein bisschen von beiden. Ja, jetzt bin ich ein Stereo-verar...ter Sammler. Noch zwei von der Sorte und ich kann endlich Quadrophonie-Verar...e beim Sammeln haben.

Wenn das die von Carrera hören, na dann gibts aber Haue!:green: :green: :green: :green:

Und Henry, Du verstehst das einfach nicht. Das ganze Gesülze über die Wichtigkeit der Sammler. Nein, wie kann man nur so ignorant und engstirnig sein. Das ist wäre doch Arbeit, Einfühlungsvermögen. Verständnis, Marktkenntnis und noch etwas mehr. Meinst Du wirklich, für 8 jährige Kids ist das irgendwie wichtig? Nein Nein, die können doch jedes Jahr viele schöne neue Modelle an die Wand donnern, damit sie von Pappi immer wieder neue Autos kriegen. Und Pappi soll auch jedes Jahr viele schöne neue Modelle an die Wand donnern, damit er sich auch neue kaufen muß. Und je mehr Kids und Pappis das tun, umso mehr Absatz hat man doch, gelle??

Ich geh jetzt mal in meinen Keller und suche nach den Sollbruchstellen, die nach 5 Std. oder 147,8 Runden Grupa-Heizen auftreten, irgendwo hat Carrera die doch bestimmt eingebaut.

Was, haben die nicht?? Das sollten die von Carrera aber mal schnell tun, dann gibts noch viel mehr neue Autos für Kids und Pappis. Ach ja, da liegt soviel Absatz brach, die paar Sammler finden da doch gar nicht statt.

Übrigens, die Zahl von 2.000 Sammlern ist eine Carrera-Aussage. Genau, die Zahl stimmt nicht, es sind viel weniger. Deshalb gibts auch Limiteds für 20,- €! Nein?? Wieviele soll ich aufzählen, die zu diesem Kurs zu haben waren oder sind.

Also bitte kein Gesülze mehr über Sammler oder andere Absatzverhinderer. Alles nur unbequeme Wegelagerer, die Blut saugen wollen. Ne Ne, bloß weg mit diesem Grobzeug.

Kids und Pappis, das ist die Zukunft!!

Gruß
Till



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 14:00:33 von carrerafan editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Till

Tja, sie dürfen halt nur gern kaufen, ansonsten aber bitte ruhig verhalten und keine Ansprüche stellen. Solange Carrera LE auf die Kisten pappt, müssen sie mit der Diskussion leben.

Die 2000er Zahl (weltweit)war ja schon älter. In der tat ist sie heute VIEL zu hoch, Carrera hat diesen Markt ja sehr gekonnt an die Wand gefahren. Das Potential WAR definitiv höher, wobei es nicht alles Komplettsammler in der Kalkulation sein müssen, eher systematische Sammler, wobei 2 halbe auch einen Ganzen ergeben. Aber das Thema Evo-Sammeln ist eh auf Jahre gestorben, Du wirst ein Exot bleiben, wenn Du durchhälst... icon_wink.gif

Wenn LE von 1500 auf 3000 erhöht werden ist es natürlich auch sehr seriös, hier noch von "Limitierung" zu sprechen, wenn man genau weiss, dass der MArkt dafür das nicht aufnimmt. Und es sieht für den Kunden wirklich überaus vielversprechend aus und macht die Evo als Sammelgebiet so richtig attraktiv, wenn die ach so exklusive LE für 20 Euro dann verramscht werden muss, um dann als billiges Fahrauto zu dienen icon_rolleyes.gif Da hat Carrera RICHTIG nachgedacht!! :green: Besser kann man Inattraktivität und fehlenden Wert - beides Faktoren, die mit LE verknüoft werden sollen - nicht demonstrieren , herzlichen Glückwunsch, spitzen Marketing, steigert die Glaubwürdigkeit der Marke sicher ungemein icon_razz.gif

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 10:06:35 von Henry editiert [/SIZE]

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 10:07:28 von Henry editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: TomTom[/SIZE]
daß man die Benzen problemlos mit einem Farbspektrometer für ein paar tausend euro unterscheiden kann.....


och - ich kenne Leute die lassen im Labor das Material prüfen um rauszifinden ob das Fahrzeug 'echt' ist...




Echt? icon_rolleyes.gif icon_wink.gif
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
echt! icon_wink.gif
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]

echt! icon_wink.gif


Gibt es dann auch ein Echtheitszertifikat?
Verfasst am:
carrerafan
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Henry[/SIZE]

@ Till

Tja, sie dürfen halt nur gern kaufen, ansonsten aber bitte ruhig verhalten und keine Ansprüche stellen. Solange Carrera LE auf die Kisten pappt, müssen sie mit der Diskussion leben.

Die 2000er Zahl (weltweit)war ja schon älter. In der tat ist sie heute VIEL zu hoch, Carrera hat diesen Markt ja sehr gekonnt an die Wand gefahren. Das Potential WAR definitiv höher, wobei es nicht alles Komplettsammler in der Kalkulation sein müssen, eher systematische Sammler, wobei 2 halbe auch einen Ganzen ergeben. Aber das Thema Evo-Sammeln ist eh auf Jahre gestorben, Du wirst ein Exot bleiben, wenn Du durchhälst... icon_wink.gif

Wenn LE von 1500 auf 3000 erhöht werden ist es natürlich auch sehr seriös, hier noch von "Limitierung" zu sprechen, wenn man genau weiss, dass der MArkt dafür das nicht aufnimmt. Und es sieht für den Kunden wirklich überaus vielversprechend aus und macht die Evo als Sammelgebiet so richtig attraktiv, wenn die ach so exklusive LE für 20 Euro dann verramscht werden muss, um dann als billiges Fahrauto zu dienen icon_rolleyes.gif Da hat Carrera RICHTIG nachgedacht!! :green: Besser kann man Inattraktivität und fehlenden Wert - beides Faktoren, die mit LE verknüoft werden sollen - nicht demonstrieren , herzlichen Glückwunsch, spitzen Marketing, steigert die Glaubwürdigkeit der Marke sicher ungemein icon_razz.gif

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 10:06:35 von Henry editiert [/SIZE]

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 10:07:28 von Henry editiert [/SIZE]


Ja Henry, ich halte durch, wäre doch gelacht. Zumal es mittlerweile Evo-Raritäten (na ja, solche die es derzeit noch sind) zu Preisen gibt, an die vor 2 Jahren noch keiner zu denken gewagt hat.

Also nochmal an alle: tausche Toros gegen Chrom Bentley, Ösi-Masi, Becks mit Leitkiel, Bitburger F1, bunte Daimler und was sonst noch so an Autos unter 200 Stück derzeitiger Auflage da ist. Einzige Bedingung: Porto zahlt jeder selbst und ich nehme max. 1 Auto gegen 1 Toro, sonst wirds mir zu teuer.

Gruß
Till
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn du das Porto gezahlt hättest, hätten wir was tauschen können aber ich las mich doch nicht abzocken:green: :green: :green:
Verfasst am:
carrerafan
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: pet-tho[/SIZE]

Wenn du das Porto gezahlt hättest, hätten wir was tauschen können aber ich las mich doch nicht abzocken:green: :green: :green:


Dann behalt doch Deine Dinger, hab eh schon Anfragen sogar für 2 Becks gegen einen Toroicon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Angeber:green: