Formel 1 Tyxp F (20473) Startnr.3

Autor Nachricht
Verfasst am:
nille
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
aha

und der motor ist als inliner positioniert, richtig?!

gruß
nille

(dann müßten glaub wirklich alle fragen beseitigt sein )

ach halt...moment... die reifen...die sehen so "grob" aus. sind das Moosis?
Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Jo sind Moosies
Verfasst am:
nille
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wat nen zufall.
war heut bei Spielwaren Ludl in Donauwörth. Der macht gerade ein wenig ausverkauf zwegs Umbau.
und was sehe ich da? Richtig, einen Formel 1 Typ M (Art.nr. 20474).
Nach ein bischen verhandeln hab ich den, so glaube ich zumindesten, für nen ganz fairen Preis gleich mitgenommen. ein knapp 7 jahre altes carrera-auto findet man ja nicht gerade an jeder ecke icon_smile.gif)

übrigens:
falls noch jemand interesse hat....

er hat noch zwei gelb-grüne jaguar Ltd.E., den schwarzen Chevrolett Ltd.E und den Ferrari GTW Ltd.E

nur mal für die community zur info. und nein, ich hab da jetzt nix von, das ich euch die info gegeben hab icon_wink.gif

gruß
nille
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
noch ne info zu den alufelgen...

ja... da sind wie schon gesagt moosgummireifen drauf.... und die sind nichtmal schlecht!!!
allerdings bei dem fahrzeuggewicht und übersetzung einfach nix für die heimbahn gewesen...

ich hab die Reifen auf einen alten 124 Formel 1 Ferrari drauf gemacht... der ging auf ner clubbahn ab wie sau!!! und erst auf ner Holzbahn!!!

übrigens hat der innenimbus zur verschraubung der felgen nicht den üblichen Imbus wie bei Sigmafelgen... das ist ein anderes Maß... vielleicht sogar ein Zollmass... Carrera hat da immer nen Schlüssel im sortiment gehabt... bzw. bei den Reifen dabei !!!

Verfasst am:
nille
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich hab noch nicht reingeschaut, aber was für ne Übersetzung hat den der Renner bzw. läßt es sich vielleicht relativ einfach ändern? Ist doch gleub nen inliner. da geht das doch evtl. etwas einfacher, oder?

gruß
nille
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was meinst Du mit Ferrari GTW ? #20216 ?

Die Uebersetzung laesst sich nicht so einfach aendern. Richtig ist, dass der Antrieb als Inliner konzipiert ist. Fuer ein anderes Ritzel muesstest Du dann das Kronrad verschieben. Es dient aber gleichzeitig als Axialfuehrung der Hinterachse, so dass Du noch die Hinterachslagerung bearbeiten muesstest. Ich wuerde sagen, das lohnt den Aufwand nicht.
Verfasst am:
nille
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
sorry für die ungenaue beschreibung.
ich meinte natürlich den Ferrari 250 GT SWB Limited Edition

gruß
nille
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Alles klar, kein Problem ..

Nur wuerde ich den nicht gerade als Restposten ansehen.
Verfasst am:
nille
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ist ja auch nur bei ihm eine art "Restposten" da er doch Umbaut!!
hab ich aber glaub oben auch geschrieben....

gruß
nille
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Stimmt, hast Du geschrieben. Was kostet denn der Ferrari bei ihm ?

BTW: Falls jemand noch so einen Sechskantschluessel fuer die F1-Felgen braucht: Ich hab' noch ein paar davon.