Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Moderne interpretation eines Veritas mit 328er -Stilelementen. Retrostyle ist ja grad schwer in Mode... Da lob ich mir den Chrysler Crossfire! Der hat eigenständiges Design mit klaren Art Deco-Anlehnungen. Der sieht klasse aus und wird auch gebaut und zu erschwinglichen Preisen verkauft.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: TomTom Exakt, bis zum Heck habe ich nicht an Chris Bangle gedacht, dann kam die Erinnerung an den Mann, der BMWs Design ruiniert hat. Schaut Euch nur den Dreier an, eine Fünfziger Jahre Bügelfalte, die einfach nur peinlich ist. Dabei waren 7er und 6er eigentlich OK.
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
War mir schon klar. Ich finde den 7er nicht so schön wie seinen Vorgänger, der wirklich wunderbar leicht aussah. Aber die Strategie, ein dickes protziges Auto dick und protzig aussehen zu lassen, fand ich schon OK. Die letzte S-Klasse war ja von einer C-Klasse bei schlechtem Licht kaum zu unterscheiden. Aber Dreier und Fünfer finde ich weder provokant, noch avantgardistisch, sondern einfach nur objektiv häßlich.
Nichtsdestotrotz erinnert mich diese BMW Studie sehr an die LADA-Studie (oder zumindets russische) von der Villa d' Este.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Vergleich mal dieses Schlachtschiff 7er mit dem aktuellen Audi A8! Da liegen Welten zwischen, was die sportliche Erscheinung und Eleganz angeht. Und das ohne daß man den A8 mit dem A4 verwechseln könnte. P.S. Gute neue Signatur!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wobei ich den aktuellen A8 auch recht aufgequollen und unansehnlich finde - da war der Vorgänger-A8 deutlich schöner und eleganter.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
A8 aufgequollen? Du verwechselst den nicht etwa mit dem Q7?
|
Verfasst am:
|
Kowalti
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Es wird doch wohl niemand den Q7 als aufgequollen bezeichnen wollen!! Ein solch schönes kantiges Stück hat nichts mit aufquellen zu tun, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten Der kantige Kühlergrill (Haube beginnt in 1,29 m Höhe) dient eher als Rambock um die linke Spur der Autobahn von den notorischen Linksfahrern zu räumen Kowalti
|
Verfasst am:
|
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die Designer versuchen nichts anderes, als den dem Zeitgeist unterworfenen Geschmack der Zielgruppe zu treffen. Es geht nicht um "Geschmack", sondern darum, bestimmte Emotionen zu wecken oder zu vermeiden.
Ein Auto ist nicht nur Transportmittel, sondern auch Prestigetraeger und Kompensationsmittel. Die Bindung des Besitzers zu seinem Fahrzeug ist in vielen Faellen hoch emotional. Damit ist auch die Kaufentscheidung stark emotional beeinflusst.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Der
kantige Kühlergrill (Haube beginnt in 1,29 m Höhe) dient eher als
Rambock um die linke Spur der Autobahn von den notorischen Linksfahrern
zu räumen
Nö.
Um die Fußgänger effektiver treffen zu können....
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Steve WarsonA8 aufgequollen? Du verwechselst den nicht etwa mit dem Q7? Q7 ist schon sehr spannend. Geht es mit den Ölpreisen so weiter, sollte man wohl schnell einen Cayenne und einen Q7 kaufen und einmotten. Könnten als "letzte der Titanen" in die Auto-Geschichte eingehen.....
|