Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn
jetzt diese Diskussion schon wieder losgeht, dann hab' ich glaub' ich
keine Lust mehr. Aber ich verstehe auch nicht, wie hier
Reglementsfragen so vehement von Clubbern ausdiskutiert werden, die
offenbar das Rennen gar nicht mitfahren. Und Henk, man kann mit
einem 25 Euro MRRC Daumenregler (oder einem gebrauchten alten 124er
Regler)gegen einen ACD-Pro oder Parma-hassenichgesehn oder
Difalco-wattweißichdenn gewinnen. Und Magnetfahren ist kacke.
Und wer weiß, wie Carrera Exclusiv Regler ein 24h-Rennen überstehen?
Und wer weiß, ob die überhaupt an der Bahn verwendet werden können (wir
erinnern uns, Carrera polt andersrum)? Fazit: 25 Euro für einen Standard Parma- oder MRRC-Regler hat jeder. Oder??? Wass ist dass denn?
So mann kann nur hier mitmachen wenn mann sich beim rennen angemeldet hat? Eine selecte gruppe hier im Club Forum??
Und wenn ich mich jetzt als erstazfahrer anmelde? Ich glaube hier im
tread schreibt ja jemand dass die erfahrung zeigt dass nicht jeder der
sich gemeldet hat auch kommt.
Ne Berndt, da binn ich in dich enttausht
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Henk, nimm's nicht persönlich. Es ist auch nichts gegen Dich persönlich, ehrlich nicht! Aber Einige von uns waren auch im Vorfeld des 24h Rennens in Ochenbruck in die exakt gleiche Diskussion verstrickt. Das Fazit damals war dann, daß der Betrieb von Carrera Exclusiv Reglern an einer Clubbahn zweifelhaft in Bezug auf Funktionalität und Haltbarkeit bzw. unter Umständen (siehe Polung) unmöglich ist. Und Du kannst Dich ja gerne als Ersatzfahrer anmelden und zum Rennen kommen, ich würde mich freuen, Dich persönlich kennenzulernen! Aber sag' doch mal was zu den faktischen bzw. reglertechnischen Punkten, die ich angerissen habe. Siehst Du das anders als ich? Kann man jetzt gegen einen 200-Euro-Regler mit 'nem 25-Euro-Regler gewinnen oder nicht?
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Aber Einige von uns waren auch im Vorfeld des 24h Rennens in Ochenbruck
in die exakt gleiche Diskussion verstrickt. Das Fazit damals war dann,
daß der Betrieb von Carrera Exclusiv Reglern an einer Clubbahn
zweifelhaft in Bezug auf Funktionalität und Haltbarkeit bzw. unter
Umständen (siehe Polung) unmöglich ist. Und Du kannst Dich ja gerne als
Ersatzfahrer anmelden und zum Rennen kommen, ich würde mich freuen,
Dich persönlich kennenzulernen! Aber
sag' doch mal was zu den faktischen bzw. reglertechnischen Punkten, die
ich angerissen habe. Siehst Du das anders als ich? Kann man jetzt gegen
einen 200-Euro-Regler mit 'nem 25-Euro-Regler gewinnen oder nicht? Ich
habe schon die plannung nach dass rennen zu kommen, nicht um zu fahren
aber gerade dazu einige vonn euch kennen zu lernen, auch dich! Kamp
Linfort is nur 2 stunden fahren. Kann ich gleich bei herr Meister
einige sachen kaufen.
Mitmachen muss ich uberlegen, ich bin 47 und um dann 24 stunden wach zu
bleiben wirdt wohl zwierich werden. Deswegen hab ich mich noch nicht
gemeldet.
Abwohl eine gute fahrer mit eine 25 euro regler leicht mitkommt mit ein
nicht so gute fahrer mit eine 200 euro regler wirdt dass anderum sicher
nicht so sein, da hat der gute fahrer ein extra vorteil deswegen hab
ich hier mein 'input' gegeben.
Ich habe die fruheren discutionen nicht miterlebt und konnte nicht ahnen dass ich diese emotionen wieder 'anrufte'.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Henk.
Was verstehst du unter 'professionell'
Ich bin hier ganz 'privat' und nicht immer als CoMod.
Warum kann denn ein Reglement denn nicht einfach mal akzeptiert werden.
Ich habe auch nicht die Zeit, mir hier ständig Dinge auszudenken oder
drüber zu diskutieren.
Ich habe für das Rennen 24h von Ochenbruck einen mechanischen
Exclusiv-Regler so modifiziert daß er wirklich brauchbar war und an der
Clubbahn funktioniert. (Im Web kursieren auf verschiedenen Seiten
Anleitungen zu dieser Modifikation).
Aufgrund dieses Musters hat man bei Carrera dann eine bestimmte Anzahl
der Regler entsprechend umgerüstet. Leider wurden sie an die falsche
Adresse geliefert und konnten im Rennen nicht eingesetzt werden.
Aber aufgrund der Fairness hat man sich dann aber auch schon im Vorfeld
dazu entschlossen, daß jeder Fahrer seinen eigenen Regler verwenden
kann. Es kann nicht jeder Fahrer, der einen Pistolenregler gewöhnt ist,
1h lang mit nem Daumenregler fahren!
Die modifizierten Original-Exclusiv-Regler werden z.B. in Sindelfingen als Gastregler eingesetzt.
Zu den Fahrzeugen:
ich möchte die Fahrzeuge ohne großen Aufwand so modifizieren, daß man
ganz oder überwiegend magnetlos gut damit fahren kann. Da ich noch
keine Erfahrung mit den neuen Exclusiv-GT-Fahrzeugen habe, muss ich das
auch erstmal in Ruhe ausprobieren.
Dabei wird sicher der ein oder andere Clubkollege das Fahrzeug dann auch testen.
Es ist zwar eine 'offizielle' Carrera-Veranstaltung mit original
Fahrzeugen, aber ein 24h-Rennen auf einer großen Clubbahn unterliegt
etwas anderen Bedingungen als ein 'Heimbahnrennen'. Und dadurch ist es
mehr als legitim die Fahrzeuge einfach etwas anzupassen.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@und Henk,
47 ist keine Ausrede...
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich find' das Fahrgefühl der neuen Exclusiv mit den Mittelmagneten super... Henk, richte Dich mal drauf ein, mitzufahren! Da kommen nie und nimmer alle Leute, die sich angemeldet haben. Da wird sicher noch ein Platz frei sein für Dich!
|
Verfasst am:
|
Heickmann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo ,
zu den Reglern habe ich vileicht auch eine Idee.
OK jeder hat seinen Lieblingregler, aber ich glaube das wir uns alle
dran gewöhnen können mal nur mit Pistole oder nur mit Daumendrücker zu
fahren oder ??
Dannn sollten wir vileicht eine Abstimmung unter den gemeldeten
durchführen u. die höhere Pronzentzahl gewinnt der Rest muss sich halt
anpassen.
Wir werden doch wohl in der Lage sein einen Kompromiss zu finden der alle zufriedenstellt.
U. warum keine modifizierten Carrera Regler ??? hauptsache ist meiner
Meinung nach etwas einheitliches eagal wie auch immer u. wenn die
Leitung etwas beschließt dann sollten wir als Teilnehmer das
akzeptieren ohne zu motzen, denn dafür ist eine Leitung schließlich da.
Gruß
Marcus
|
Verfasst am:
|
slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi
warum bitte schön wird hier über die Reglerfrage noch bzw. schon wieder diskuitert? In
der Ausschreibung steht doch ganz klar, das jeder mit seinem
"Lieblingsregler" fahren kann, wenn dieser nicht die Bahnspannung
erhöht.
Anscheinend habe einige einen solchen Regler, welcher die Bahnspannung
erhöht. Da bleibt dann eigentlich nur eins, entweder anderen Regler
kaufen oder .......... ausleihen
Carrera 24 Stundenrennen, ich freu mich drauf (mit zugelassenem Regler)
schönes Wochenende
Stephan
|
Verfasst am:
|
slotti2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
gekürtzt .......... u. wenn die
Leitung etwas beschließt dann sollten wir als Teilnehmer das
akzeptieren ohne zu motzen, denn dafür ist eine Leitung schließlich da.
Gruß
Marcus
Gruß
Stephan
|