Carrera 6 und Dino 1: 24 von Cartronic/ Hesse :-D

Autor Nachricht
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
AUA! Also, das "sub omnibus canonibus" kenne ich nicht im Zusammenhang mit Personen. Im Gegensatz zum dissen.
Verfasst am:
sigi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke
für die info´s, kannte ich nicht und man lernt nie aus,

aber ich glaube auch das da noch die eine oder andere erklärung kommen wird

sigi
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Aus dem an anderer Stelle erwähnten Bericht von der Spielwarenmesse. Hier noch ein Auszug über den Ferrari von Cartronic:


Most interesting, the Ferrari 206 Dino Spyder S. As far as I know, the only other model of this car was produced by Carrera in both 1/24 and 1/32 scales. To be honest, this looks like a cheap copy of the Carrera model, in exactly the same colours but lacking the beard aerofoils on the front of the car. However, it looks like a useful body to convert to a decent racing model for fans of 1/24.

Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Man kann sagen was man will, aber der 300 SLR gefällt mir. Warum jedoch der Schleifer so weit vorn sitzt verstehe ich nicht. Beim Dino und C6 habe ich den Eindruck, als ob dies alte Carrera Modelle wären.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Es sind alte EXCLUSIV-Modelle!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Man
kann sagen was man will, aber der 300 SLR gefällt mir. Warum jedoch der
Schleifer so weit vorn sitzt verstehe ich nicht. Beim Dino und C6 habe
ich den Eindruck, als ob dies alte Carrera Modelle wären.


Wie Lotus schon gesagt hat: Das sind alte Exclusiv Modelle.



Und das Chassis des 300 SLR ist ebenfalls ein altes 124er/ Exclusiv Schwingarm-Chassis.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Zitat von: Lotus

…Das, was Heesse da mit Cartronic abzieht, grenzt langsam an einer Neurose, gepaart mit Rachegefühlen.…
Dann kommt ein neuer Käufer und übernimmt Carrera.
Und dem versucht er jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Bein zu pinkeln (Vergangenheit und Gegenwart, siehe auch Henrys Buch). Weil es sein Ego nicht verträgt, daß er mal nicht der Sieger war.
Welchen Grund sollte es sonst geben, auf einmal in den 124er Sektor einzusteigen? Schienen kompatibel zu EXC, angeblich billiger usw?




Komisch, der Gedanke mit den Rachegefühlen ist mir bei einigen Äußerungen von Henry gekommen. Irgendwie scheint Henry seinen geschätzten Freund Hesse für eine verkorkste Kindheit verantwortlich zu machen und trägt ihm dies bis heute nach.

Was den 1/24 Sektor angeht, so frag doch mal bei Aa nach, weshalb die in diesen Bereich einsteigen. Wollen die auch Carrera "ans Bein pinkeln"? Gibt es jetzt eine Verschwörung gegen Carrera?

Ich halte es für durchaus legitim, wenn sich eine Firma um Kompatibilität bemüht. Wenn ich von einem zweiten oder sogar dritten Hersteller vergleichbares Schienenmaterial für meine Bahn bekommen kann, welches um ca. 50% günstiger ist, werde ich das gern ausprobieren.

Auch wenn der Vergleich hinkt, aber die Preise für die Schienen und anderes Zubehör lassen mich immer an die Preise von Tintenpatronen denken, bei denen ein Satz Originalpatronen fast soviel wie der gesamte Drucker kostet.

Was die Fahrzeuge betrifft, so mögen einige daran denken, daß die Kinder nun etwas haben, um gegen die Wand zu fahren, aber da viele Slotter 1/24 Modelle modifizieren, hat wohl niemand etwas gegen ein günstiges Slotcar, das vielleicht nicht so viele Details zeigt.


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 08:10:34 von Seth editiert
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hesse leidet offensichtlich an gnadenloser Selbstüberschätzung (siehe auch die Äußerung gegenüber dem GF von Autoart: "In Nürnberg werden wir alle anderen Anbieter von Autorennbahnen in den Schatten stellen")

Wenn das so wäre, wie Du schreibst, ist ja nichts einzuwenden. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, daß Hesse nur im Ankündigen ganz groß ist, dann aber nichts mehr kommt. Welche Rolle spielen denn seine groß angekündigten tollen Cartronic-Bahnen in 1:32 und 1:43?
Die Autos in 1:32 konntest Du für 3,- EUR beim Resteaufkäufer Thomas Phillips kaufen! Bestimmt nicht, weil sie so gut und gefragt sind!

Und in 1:24 mit alten Exclusiv-Autos auf der Messe aufzutauchen und daneben noch einen schnell zusammengefrickelten Bausatz auf ein altes Excl. Chassis zu stellen, ist doch mehr als peinlich. Soll er mal machen mit seinem 1:24er System. Mal sehen, ob da mehr bei rauskommt als bisher.

Meines Erachtens will er wirklich Carrera ärgern, meint wahrscheinlich sogar, das gelingt ihm. Ich schätze eher, bei Stadlbauers lacht man sich kaputt über den Mann!

Und zu Henry: Er hat sich halt mit der Carrera-Firmengeschichte intensiv beschäftigt, einmal im Rahmen seines Studiums, dann für die Bücher. Und da hat Hesse eben eine eher unglückliche Rolle gespielt. Wieso sollte Henry Rachegefühle gegen Hesse haben? Soweit mir bekannt, ist für Henrys Sammelleidenschaft sowieso nur die Neuhierl-Ära interessant. Also wie sollte Hesse irgendjemandem die Kindheit "verkorkst" haben? Als der ans Ruder kam, war die ursprüngliche "Carrera-Generation" doch schon erwachsen!





Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 09:52:18 von Steve Warson editiert
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zitat aus dem DSCF:

"Wer einmal die Gelegenheit hatte, Hesse persönlich kennenzulernen, weiss, was man gegen den Mann haben kann!"
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Diese Aussage (sinngemäß) haben mir in den letzten Jahren, unabhängig voneinander, etwa 10 als seriös einzuschätzende Leute bestätigt.

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 10:58:18 von Steve Warson editiert