Neue COL -> Slot.it/ China

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Henry
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[quote:b50b325356="Crazy-Chris">

Und Du gewichtest dann nicht, ob Du eine Nase kürzen musst oder aber eine Achse nebst felgen komplett wechseln musst?? Und das siehst Du dann wirklich als ERNSTHAFTES Argument? Na dann...


Naütrlich, weil es ein Unding ist daß sowas verkauft wird und man als Kunde noch nacharbeiten muß ! Und da setze ich nunmal JEDE Form der Nacharbeit gleich, weil das in jedem Fall nicht sein darf.


Ok, eine umkippende A-Klasse ist das gleiche, wie ein schlcht beleuchteter Aschenbecher, ich habŽs kapiert! Erde an Chris, Erde an Chris...

Gruß, Henry
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Crazy-Chris
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Du versuchst NIE nachzuvollziehen, das Deine Diskussionspartener stets von OHNE Magnet sprechen!


Doch, das tue ich. Genausogut könnte ich ja andersrum argumentieren... du weißt schon.


Das bisschen Magnet ist in Slotterkreisen wohl nur sehr selten anzutreffen, DU bist der Exot damit, arguimentierst aber stets auf dieser Basis. Wenn Du Dir einmal die Mühe machen würdest zu akzeptieren, dass alle anderen auf einer ANDEREN Basis die Fahrbahrkeit etc. eines Slotcars beurteilen, würde man mit Dir auch nicht stets aneinander vorbei argumentieren.


Nein, meine Basis ist der Anspruch, daß ich für mein Geld gerne ein Produkt hätte an dem ich nicht erst den Schraubenzieher ansetzen muß. Und diesen Anspruch sollte doch eigentlich fast jeder haben ?!
Und Autos im Maßstab 1:1 werden doch auch so verglichen wie sie vom Werk kommen - also meinetwegen mit ESP etc. Wenn die AMS oder Auotbild schreiben würde "das Fahrverhalten nach dem Ausbau des ESP ist grütze" - das wäre doch eine Lachnummer. Deswegen finde ich sollte, man zun#ächst ein Slotcar mal so beurteilen, wie es serienmäßig ist. Die Beurteilung ohne Magnet findet dann auf einer völlig anderen Grundlage statt, wie du ganz richtig sagst. Nur: das habe ich nie bestritten, im Gegenteil ! Es sind ZWEI Sichtweisen - und wenn man immer nur eine der beiden Sichtweisen heranzieht und sagt "dieses ist gut und jenes ist schlecht", wird man der Sache halt nicht völlig gerecht, weil man nur einen Teilaspekt beleuchtet hat. IUn unserem Fall den Aspekt "immer ohne Magnet".



Nacharbeit ist Mist klar! Und für Dich ist eine Total-Op also exakt das gleiche wie ein kleiner Eingriff. Sehr merkwürdige Sichtweise und weniger nicht etwa besser???!?!!???, Naja meinetwegen....
Gruß, Henry


Na komm, eine echte Total-Op ist ja nur in den seltensten Fällen nötig. Eine Achse ist genauso schnell aus- und eingeclipst wie irgendwelche Haltenasen mit dem Messer abgeschnippelt. Letztendlich sind wirklich die meisten Mängel "mal eben" mit dem Dremel und Sekundenkleber beseitigt, so daß man für fast jedes Slotcar tendenziell die gleiche Zeit braucht. Der Hauptaufwand ist ja immer noch die Bleiverteilung rausfahren... und das dauert nunmal.[/b>
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Und da ist Slot.it klar im Vorteil. Das sie ohne Nacharbeit (Nasen, Magnet fällt nicht ernsthaft unter Nacharbeit) NOCH besser wären, bedarf wohl keiner Betonung! Nur hab ich mit einem 956er eben in 5 Minuten ein gutes Auto im Sinne der Qualitäten, die Slotracing im eigentlichen Sinne ausmachen, und das sieht bei Carrera, Fly und Co nun wirklich anders aus!
Gruß, Henry


Also jetzt mißt du genauso mit zweierlei Maß wie du das neulich im DSCF kritisiert hast...
bei Slot.it. ist das "eben mal so" schnell erledigt, bei allen anderen wäre es ein Riesenproblem. Tendenziell mag das richtig sein, aber in dieser extremen Form sehe ich das nicht so.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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[quote:f2a3ccdbd6="Crazy-Chris">

Und Du gewichtest dann nicht, ob Du eine Nase kürzen musst oder aber eine Achse nebst felgen komplett wechseln musst?? Und das siehst Du dann wirklich als ERNSTHAFTES Argument? Na dann...


Naütrlich, weil es ein Unding ist daß sowas verkauft wird und man als Kunde noch nacharbeiten muß ! Und da setze ich nunmal JEDE Form der Nacharbeit gleich, weil das in jedem Fall nicht sein darf.



Ok, eine umkippende A-Klasse ist das gleiche, wie ein schlcht beleuchteter Aschenbecher, ich habŽs kapiert! Erde an Chris, Erde an Chris...

Gruß, Henry

Sorry, das ist deine Interpretation, die meine Aussage nicht im geringsten trifft.
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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[quote:43556e8ac0="Crazy-Chris">Na komm, eine echte Total-Op ist ja nur in den seltensten Fällen nötig. Eine Achse ist genauso schnell aus- und eingeclipst wie irgendwelche Haltenasen mit dem Messer abgeschnippelt.


Na, Chris, da sehe ich aber schon einen Unterschied! Wenn die Achse krumm ist, muß ich mir ja erstmal ne neue kaufen, evtl. neue Felgen noch dazu, habe also immer Kosten und Zeitaufwand am Hals. Einen Haltestift zu kürzen ist da schon etwas anderes...
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Henry
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[quote:469cc2458a="Crazy-Chris">
Und da ist Slot.it klar im Vorteil. Das sie ohne Nacharbeit (Nasen, Magnet fällt nicht ernsthaft unter Nacharbeit) NOCH besser wären, bedarf wohl keiner Betonung! Nur hab ich mit einem 956er eben in 5 Minuten ein gutes Auto im Sinne der Qualitäten, die Slotracing im eigentlichen Sinne ausmachen, und das sieht bei Carrera, Fly und Co nun wirklich anders aus!
Gruß, Henry


Also jetzt mißt du genauso mit zweierlei Maß wie du das neulich im DSCF kritisiert hast...
bei Slot.it. ist das "eben mal so" schnell erledigt, bei allen anderen wäre es ein Riesenproblem. Tendenziell mag das richtig sein, aber in dieser extremen Form sehe ich das nicht so.


Magnet raus, Nase gekürzt ist "mal eben schnell", Neuteile besorgen, Speil anpassen etc. ist dagegen unvergleichbar höherer Aufwand.

Chris, Du willst einfach nicht verstehen, dass hier nahezu KEINER über Magnetautos sprciht, solange hat die Diskussion mit Dir auch keinen Sinn. Ich halte einen Magent für ok, weil es eben der Spielermarkt so will. Interessant ist für den Großtzeil der Hobbyisten aber eben nur, wie siich das Ding OHNE Magnet darstellt. Gegen diese Einsicht sträubst Du Dich IMMER und deshalb ist es unmöglich, mit Dir zu diskutieren.

Oder andersrum: Es ist ok, wenn Du Deine Magnetautos so klasse findest wie sie sind - nur: Darüber redet hier eben kaum einer.... Ich erzähl im Modellnbahnforum auch nicht, wie toll ich die Autorennbahn finde - es geht eben am Thema vorbei...

Gruß, Henry
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Crazy-Chris
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[quote:7c686ec75b="Steve Warson">[quote:7c686ec75b="Crazy-Chris">Na komm, eine echte Total-Op ist ja nur in den seltensten Fällen nötig. Eine Achse ist genauso schnell aus- und eingeclipst wie irgendwelche Haltenasen mit dem Messer abgeschnippelt.


Na, Chris, da sehe ich aber schon einen Unterschied! Wenn die Achse krumm ist, muß ich mir ja erstmal ne neue kaufen, evtl. neue Felgen noch dazu, habe also immer Kosten und Zeitaufwand am Hals. Einen Haltestift zu kürzen ist da schon etwas anderes...

Ich hab doch auch gesagt, daß ich krumme Achsen total inakzeptabel finde ! Und zu lange Haltenasen auch, das erwarte ich als Kunde ganz einfach.
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Henry
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[quote:99b66be02d="Crazy-Chris">
[quote:99b66be02d="Crazy-Chris">

Und Du gewichtest dann nicht, ob Du eine Nase kürzen musst oder aber eine Achse nebst felgen komplett wechseln musst?? Und das siehst Du dann wirklich als ERNSTHAFTES Argument? Na dann...


Naütrlich, weil es ein Unding ist daß sowas verkauft wird und man als Kunde noch nacharbeiten muß ! Und da setze ich nunmal JEDE Form der Nacharbeit gleich, weil das in jedem Fall nicht sein darf.



Ok, eine umkippende A-Klasse ist das gleiche, wie ein schlcht beleuchteter Aschenbecher, ich habŽs kapiert! Erde an Chris, Erde an Chris...

Gruß, Henry

Sorry, das ist deine Interpretation, die meine Aussage nicht im geringsten trifft.


Dann musst Du Dich anders ausdrücken, denn Du sagst absolut EINDEUTIG: Nacharbeit =Nacharbeit, egal WAS es betrifft und welchen Aufwand das bedeutet. Ich greife nur Deine Worte auf!

Gruß, HEnry
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Dann musst Du Dich anders ausdrücken, denn Du sagst absolut EINDEUTIG: Nacharbeit =Nacharbeit, egal WAS es betrifft und welchen Aufwand das bedeutet. Ich greife nur Deine Worte auf
Gruß, HEnry


In Bezug auf Slotcars.... Da wir hier im Carrera-Forum sind dachte ich das wäre klar - war wohl ein Fehler meinerseits.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Chris, Du willst einfach nicht verstehen, dass hier nahezu KEINER über Magnetautos sprciht, solange hat die Diskussion mit Dir auch keinen Sinn.


Wenn ich mich erinnere, waren Magnetautos hier schon oft Thema... und etliche Leute haben mitdiskutiert.



Ich halte einen Magent für ok, weil es eben der Spielermarkt so will. Interessant ist für den Großtzeil der Hobbyisten aber eben nur, wie siich das Ding OHNE Magnet darstellt. Gegen diese Einsicht sträubst Du Dich IMMER und deshalb ist es unmöglich, mit Dir zu diskutieren.


Ich sträube mich nicht dagegen, sondern ich möchte auch zu bedenken geben daß die Teile nunmal eben so ausgeliefert werden... Mir ist vollkommen klar, daß sich der Großteil der Hobbyisten ausschließlich für das Verhalten ohne Magnet interessiert. Nur meint der Großteil der Hobbyisten immer, sie wären der alleinige Markt bzw die alleinige Zielgruppe - dabei wird völlig übersehen daß die Hobbyisten mit dieser Sichtweise dann doch in der Minderheit sind. Nur aufgrund der Tatsache, daß diese Leute überdurchschnittlich aktiv sind (egal ob hier oder im DSCF) kann man noch lange nicht den Rückschluß ziehen daß deren Sichtweise die alleinig gültige ist.

Bzw., der Anzahl der verbleiten Fahrzeuge in meinem Fuhrpark beträgt ca. 2/3. Soviel zum Thema "ich und meine Magnetautos".