Slotracing Extra

Autor Nachricht
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Henry schrieb am 2002-12-11 12:02 :
@ Chris
Irgendwo muß die Ausnahme der Regel ja herkommen. Nee, also im Ernst, die letzten Profi unter Hesse waren doch wirklich allenfalls geeignet, um den Kaugummiautomaten damit zu bestücken!! *schüttel* Ich kenne echt eine Menge Leute, die damit die Lust verloren haben.



Kann man auf der Profi nicht genausogut die Go-Autos laufen lassen? Die duerften ja nicht wesentlich kleiner sein, oder?

Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


superflitzer schrieb am 2002-12-11 10:56 :
Interresant für Carrera wäre es, mal festzustellen wie viele
Kunden an dieser Schnittstelle anstatt auf Evolution Schienen auf einen anderen Hersteller zugreifen. Was möchte der Normal Kunde denn nach einer gewissen Zeit: Mit grösseren Autos fahren!


Gruß
Bernd



naja, schau auf den Marktanteil, zumindest im deutschsprachigen Raum gibt es das Problem für Carrera faktisch nicht. Ich halte die profi für überflüssig, da sie schlicht den Handlungsspielraum derart einschränkt, das es fast eine Frechheit ist, die Leute auf dieses Sackgassensystem loszulassen. Dann lieber über den Mengeneffekt und gesparte Kosten für Entwicklung, Distribution, Lagerhaltung etc. pp die Evo etwas günstiger machen.

Ich glaube das die wenigesten 4 spurig PROFI aus Platzgründen (!!!) bauen werden, um 1:24 zu fahren . Fand Peters Antwort vielleicht zynisch, aber im Kern hat er doch recht.

Gruß, Henry
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Ich glaube das die wenigesten 4 spurig PROFI aus Platzgründen (!!!) bauen werden, um 1:24 zu fahren . Fand Peters Antwort vielleicht zynisch, aber im Kern hat er doch recht.



Ich wollte gar nicht zynisch sein. Mache ich das jetzt schon automatisch?

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Henry:
mag sein, daß sich unter Hesse die Qualität linear verschlechtert damals. Damals war die Profi eben "der Einäugige unter den Blinden", heute ist sie meines Erachtens auch überflüssig
Verfasst am:
superflitzer
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@henry

Trifft genau den Kern.
Profi weg, und Evolution Grundpackung mit z. Bsp. 10 m Streckenlänge preislich im Bereich anderer Hersteller (z. Bsp Ninco, DTM ungefähr 200 ?)
Exclusiv etwas oberhalb ansiedeln.
Ich behaupte viele Umsteiger würden sich nicht für einen anderen Hersteller entscheiden!

Gruß
Bernd
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


superflitzer schrieb am 2002-12-11 13:31 :
@henry

Trifft genau den Kern.
Profi weg, und Evolution Grundpackung mit z. Bsp. 10 m Streckenlänge preislich im Bereich anderer Hersteller (z. Bsp Ninco, DTM ungefähr 200 ?)
Exclusiv etwas oberhalb ansiedeln.
Ich behaupte viele Umsteiger würden sich nicht für einen anderen Hersteller entscheiden!



Keine Exclusiv mit SK1 mehr... und Go mit 4 Radien

Nun aber noch etwas ernsteres, was die "Profis" sicher sehr veraergern wird, weil es so herrlich unprofessionell: Die anderen Hersteller haben noch einigen Spielkram im Schienensortiment: Kreuzungen, Eis-Kurven, Gelaende, Einspurschienen, etc, pp. Auch wenn ein "Profi" nichts davon braucht und auch die Laien wenig davon kaufen wuerden: Sowas macht ein Sortiment komplett. Man hat die _Moeglichkeit_ sich sowas zu kaufen und das kann schon Kaufentscheidend sein, auch wenn man sich solche Teile vieleicht nie kaufen wird!
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Stone schrieb am 2002-12-08 09:48 :
Erst mal Henry wo bekomme ich dein Buch?

Ich frage mich wenn, schon jeder schon unzufrieden mit denn Carrera Autos sind, warum Sie dann nicht schlauer werden und die Autos mit einem guten Motor und Getriebe ausstatten.
Ist das wirklich so schwer?
Oder der Grip das kann man doch mit einen lächeln ändern, für was haben die ihre Ingenieur

Ich will mir eine neue Bahn bauen jetzt weiß ich nicht mehr welche schienen ich kaufen soll



Evolution. Du musst schon eine sehr gute Ausrede haben, wenn du was anderes nehmen willst. Einzige Gegenargumente: Platz, Geld.

Wenn partout kein Platz fuer die Evo da ist, dann nimm eine Go und vergiss 1:32

Wenn partout kein Geld da ist, dann nimm eine Go und vergiss 1:32

Klar, eine Ninco ist ein bisschen kleiner, kostet etwas weniger. Aber stattdessen koennte man auch eine Evo nehmen und halt ein paar Rundenmeter weniger. Die dafuer richtig.

Just my two cents.

Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
evo ist schon gut,
leider sind halt noch 2 autos in der packung die vom reifengrip und bremsverhalten her nicht zur bahnoberfläche und -länge, -kurvenradius passen.

wenn man die weg lassen würde, dann könnte man die grundpackung auch deutlich preiswerter anbieten
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2002-12-11 15:30 :
evo ist schon gut,
leider sind halt noch 2 autos in der packung die vom reifengrip und bremsverhalten her nicht zur bahnoberfläche und -länge, -kurvenradius passen.

wenn man die weg lassen würde, dann könnte man die grundpackung auch deutlich preiswerter anbieten



Ueber eine Le Mans Thunder oder eine Challengers kann man sicher reden. Da fehlen nur 2 paar Ortmaenner. Wobei mir die Challengers natuerlich etwas suspekt ist: Steilkurve und Ueberfahrt auf einer Formel 1-Strecke?
Verfasst am:
Kiter69
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


peter.stegemann schrieb am 2002-12-11 16:55 :
...und Ueberfahrt auf einer Formel 1-Strecke?




Suzuka !!!