Regler vom "Professor Motor"

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Verfasst am:
Fritzeflink
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Hallo zusammen. Habe am Wochenende einen Regler von Professor Motor probegefahren und war echt begeistert. Es handelt sich dabei um einen sehr hochwertigen Dioden-Regler. Hat jemand eine Ahnung wo man so ein Ding erwerben kann?
Verfasst am:
bigboy
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mibecker schrieb am 2003-03-09 22:03 :


bigboy schrieb am 2003-03-08 19:27 :
@pipa,franz,Fritzeflink

Die regler gibts für Mitglieder beim SRC Pforzheim.




... irgendwie a bissle weit ...




Das kommt davon wenn man in einem Dorf wohnt
Verfasst am:
Haligonian
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Hallo,
wollte nur kurz meine Erfahrung mit dem Professor Motor Controller schildern, den ich seit ca. 3 Monaten an meiner Carrera-Strecke betreibe. Ich habe den PM 2057 (16 Dioden), der einwandfrei bei Spannungen bis ueber 20V laeuft (mit Auswirkungen auf den anfaenglichen Trigger-Response bei hohen Spannungen, s.u.). Ich betreibe den Regler ueber eine DS-Box und habe die Carrera-Anschlussschiene dafuer umgepolt (geht aber auch an der normalen Anschlusschiene, eine genaue Anleitung wie man einen normalem PM-Regler, der fuer positiven Anschluss vorgesehen ist, an eine "negativ-gepolte" Strecke wie Carrera einstoepseln muss, liegt dem Carrera-Anschlusset von PM bei. Oder man kauft gleich den fuer Carrera passenden PM-Regler, #2062). Ich habe daneben auch einige Parma Turbo Plus Regler (25 und 45 Ohm).

Generell finde ich, dass der Regler deutlich angenehmer und genauer zu dosieren ist als die Parmas und ich werde die Parmas daher bald verkaufen (liegen nur noch rum, zumindest die 45er). Bei hoeheren Spannungen ist er allerdings etwas "touchy", geht immer gleich ab, da reichen die 16 Dioden der normalen PM-Regler offensichtlich nicht aus. Bis 16V aber der optimale Regler. Nur bei den 18V fuer meine Exclusiv-Fahrzeuge ziehe ich noch den Parma 25 Ohm vor, aber nur bis ich mir einen zweiten PM dazu kaufe, mit 24 Dioden. Damit lassen sich dann auch die hoeheren Spannungen gut regeln. Im allgemeinen laesst sich eigentlich kaum was an dem PM aussetzen, ergonomisch und optimale Funktion bei aller 1/32 Fahrzeugen.

dav
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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mibecker schrieb am 2003-03-09 22:03 :


bigboy schrieb am 2003-03-08 19:27 :
@pipa,franz,Fritzeflink

Die regler gibts für Mitglieder beim SRC Pforzheim.




... irgendwie a bissle weit ...




Das kommt davon wenn man in einem Dorf wohnt


... Warum fällt mir gerade jetzt der Vergleich mit Bonn und Berlin ein ...
Verfasst am:
pipa
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Beiträge: 0
hi Haligonian

willkommen im club.
danke für den testbericht

ich habe noch eine frage:
15 volt und typische 1:32er motoren
parma turbo 25 ohm gegen pm 16 dioden

welcher regler ist weicher, glatter, feiner am abzug ?
mit welchen erzielst du die besten rundenzeiten ?

pipa
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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Hallo,
wollte nur kurz meine Erfahrung mit dem Professor Motor Controller schildern, den ich seit ca. 3 Monaten an meiner Carrera-Strecke betreibe. Ich habe den PM 2057 (16 Dioden), der einwandfrei bei Spannungen bis ueber 20V laeuft (mit Auswirkungen auf den anfaenglichen Trigger-Response bei hohen Spannungen, s.u.). Ich betreibe den Regler ueber eine DS-Box und habe die Carrera-Anschlussschiene dafuer umgepolt (geht aber auch an der normalen Anschlusschiene, eine genaue Anleitung wie man einen normalem PM-Regler, der fuer positiven Anschluss vorgesehen ist, an eine "negativ-gepolte" Strecke wie Carrera einstoepseln muss, liegt dem Carrera-Anschlusset von PM bei. Oder man kauft gleich den fuer Carrera passenden PM-Regler, #2062). Ich habe daneben auch einige Parma Turbo Plus Regler (25 und 45 Ohm).

Generell finde ich, dass der Regler deutlich angenehmer und genauer zu dosieren ist als die Parmas und ich werde die Parmas daher bald verkaufen (liegen nur noch rum, zumindest die 45er). Bei hoeheren Spannungen ist er allerdings etwas "touchy", geht immer gleich ab, da reichen die 16 Dioden der normalen PM-Regler offensichtlich nicht aus. Bis 16V aber der optimale Regler. Nur bei den 18V fuer meine Exclusiv-Fahrzeuge ziehe ich noch den Parma 25 Ohm vor, aber nur bis ich mir einen zweiten PM dazu kaufe, mit 24 Dioden. Damit lassen sich dann auch die hoeheren Spannungen gut regeln. Im allgemeinen laesst sich eigentlich kaum was an dem PM aussetzen, ergonomisch und optimale Funktion bei aller 1/32 Fahrzeugen.

dav


... Hello and welcome to the Club ... und danke für das interessante Statement und als Entscheidungshilfe für unsere Produktauswahl ...
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

hi bigboy,
wo gibst den parma tq für 75 ? ?



Im Selbstbau kommst du noch unter diesen Preis...
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi peter

der 'echte' parma tq hat im vergleich zum turbo bausatz + doppelwiderstand:
[list>
dickere kabel,
'bessere'/ versilberte brems- und vollgaskontakte
zusätzlich den coolen kühlkörper
ein dunkleres gehäuse.
[/list:u>

alles pillepalle, aber egal echt ist nur wo echt drauf steht
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

hi peter

der 'echte' parma tq hat im vergleich zum turbo bausatz + doppelwiderstand:
[list>
dickere kabel,
'bessere'/ versilberte brems- und vollgaskontakte
zusätzlich den coolen kühlkörper
ein dunkleres gehäuse.
[/list:u>

alles pillepalle, aber egal echt ist nur wo echt drauf steht


... ECHT gut ...
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ausserdem:
warum billig basteln, wenn man teuer kaufen kann