Racingmanagement - mit Bitte um Antwort seitens Clubteam

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Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
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... die 350 mA des EVO-Trafos sind bei manchen Autos etwas "dünn auf der Brust" ... die 600 mA von EXC-Trrafo haben schon etwas mehr pepp ... ansonsten hilft nur basteln ...


@Mibecker
Basteln ist da kein Problem, ich find es nur schade, das Carrera da nichts ändert.
Auch der Exclusiv Trafo ist nicht die beste Lösung. Denn wenn ich die Spannung elektronisch senke, wird diese Verlustleistung in Wärme umgewandelt und da habe ich meine Zweifel wie lange das RM das mitmacht.
Lieber einen regelbares - Labornetzgerät, da kann ich alles einstellen.
Im übrigen sind die Carrera Trafos viel zu teuer, für das was sie leisten.

Gruß
Stephan


... Sehe ich (fast) genauso ... glaube aber nicht das das RMS "aussteigt" ... um populär zu bleiben, das holt sich was es braucht am Strom ... den Eingang wird man sicherlich gegen Überspannung abgesichert haben ... mit basteln ist gemeint, daß trotz Labornetzteil die exotische Stecker von Carrera zu größeren Operationen führen ...
Verfasst am:
Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
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... die 350 mA des EVO-Trafos sind bei manchen Autos etwas "dünn auf der Brust" ... die 600 mA von EXC-Trrafo haben schon etwas mehr pepp ... ansonsten hilft nur basteln ...


@Mibecker
Basteln ist da kein Problem, ich find es nur schade, das Carrera da nichts ändert.
Auch der Exclusiv Trafo ist nicht die beste Lösung. Denn wenn ich die Spannung elektronisch senke, wird diese Verlustleistung in Wärme umgewandelt und da habe ich meine Zweifel wie lange das RM das mitmacht.
Lieber einen regelbares - Labornetzgerät, da kann ich alles einstellen.
Im übrigen sind die Carrera Trafos viel zu teuer, für das was sie leisten.

Gruß
Stephan


... Sehe ich (fast) genauso ... glaube aber nicht das das RMS "aussteigt" ... um populär zu bleiben, das holt sich was es braucht am Strom ... den Eingang wird man sicherlich gegen Überspannung abgesichert haben ... mit basteln ist gemeint, daß trotz Labornetzteil die exotische Stecker von Carrera zu größeren Operationen führen ...


@ Mibecker,
Von Aussteigen war nicht die Rede!
Zu den Steckern, da ich die Netzteile nicht benötige, brauchen sie auch keine Stecker mehr, also ab damit, Bananenstecker auf die andere Seite des Kabel und fertig ist mein Anschlußkabel

Gruß
Stephan
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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spannungsverlust durch RMS??

mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!
Verfasst am:
Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
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spannungsverlust durch RMS??

mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!



Hallo.....
pro Spur einen Trafo? Also 2 für die Main Unit?
Das wäre ja der Hammer, Mike
Da würde ich aber noch einmal überlegen
Gruß
Stephan
Verfasst am:
Crazy-Chris
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der evo trafo kostet 40 ?


hast du da einen Link ? Man muß ja nicht unbedingt beim teuersten Anbieter kaufen
Bei eBay (okay, ist nicht unbedingt repräsentativ) werden laufend neue Evo Netzteile aus Gruindpackungen für 10 Euro angeboten. Wahrscheinlich von Händlern die Grundpackungen zerpflücken.
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
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spannungsverlust durch RMS??

mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!


... dann reicht ja auch der Strom ...
Verfasst am:
Slotter
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spannungsverlust durch RMS??

mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!


... dann reicht ja auch der Strom ...


Sind in der Grundpackung Duell mit dem RMS denn auch 2 Evo Trafos dabei?

Gruß
Stephan
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



spannungsverlust durch RMS??

mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!


... dann reicht ja auch der Strom ...


Sind in der Grundpackung Duell mit dem RMS denn auch 2 Evo Trafos dabei?

Gruß
Stephan


... Nö ... Platz wäre aber ... auch wenn da eh einmal ein Verpackungsingenieur ran sollte ...
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
soviel ich noch weiss haben wir beides gemacht...

also 4 spurig mit 2 trafos... und 2 spurig auch mit 2 trafos....

alles problemlos!!!!


mir ging es bei der Aussage eigentlich darum, dass ich keinen Verlust durch das RMS bemerkt habe!!!
Verfasst am:
Slotter
Dabei seit: 31.12.1969
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soviel ich noch weiss haben wir beides gemacht...

also 4 spurig mit 2 trafos... und 2 spurig auch mit 2 trafos....

alles problemlos!!!!


mir ging es bei der Aussage eigentlich darum, dass ich keinen Verlust durch das RMS bemerkt habe!!!


@Mike
Mit welchen Autos habt Ihr getestet?
Evo alte Technik oder neue Technik?

Gruß
Stephan