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Michael alias mibecker
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... die 350 mA des EVO-Trafos sind bei manchen Autos etwas "dünn auf der Brust" ... die 600 mA von EXC-Trrafo haben schon etwas mehr pepp ... ansonsten hilft nur basteln ...
@Mibecker Basteln ist da kein Problem, ich find es nur schade, das Carrera da nichts ändert. Auch der Exclusiv Trafo ist nicht die beste Lösung. Denn wenn ich die Spannung elektronisch senke, wird diese Verlustleistung in Wärme umgewandelt und da habe ich meine Zweifel wie lange das RM das mitmacht. Lieber einen regelbares - Labornetzgerät, da kann ich alles einstellen. Im übrigen sind die Carrera Trafos viel zu teuer, für das was sie leisten.
Gruß Stephan
... Sehe ich (fast) genauso ... glaube aber nicht das das RMS "aussteigt" ... um populär zu bleiben, das holt sich was es braucht am Strom ... den Eingang wird man sicherlich gegen Überspannung abgesichert haben ... mit basteln ist gemeint, daß trotz Labornetzteil die exotische Stecker von Carrera zu größeren Operationen führen ...
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Slotter
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... die 350 mA des EVO-Trafos sind bei manchen Autos etwas "dünn auf der Brust" ... die 600 mA von EXC-Trrafo haben schon etwas mehr pepp ... ansonsten hilft nur basteln ...
@Mibecker Basteln ist da kein Problem, ich find es nur schade, das Carrera da nichts ändert. Auch der Exclusiv Trafo ist nicht die beste Lösung. Denn wenn ich die Spannung elektronisch senke, wird diese Verlustleistung in Wärme umgewandelt und da habe ich meine Zweifel wie lange das RM das mitmacht. Lieber einen regelbares - Labornetzgerät, da kann ich alles einstellen. Im übrigen sind die Carrera Trafos viel zu teuer, für das was sie leisten.
Gruß Stephan
... Sehe ich (fast) genauso ... glaube aber nicht das das RMS "aussteigt" ... um populär zu bleiben, das holt sich was es braucht am Strom ... den Eingang wird man sicherlich gegen Überspannung abgesichert haben ... mit basteln ist gemeint, daß trotz Labornetzteil die exotische Stecker von Carrera zu größeren Operationen führen ...
@ Mibecker, Von Aussteigen war nicht die Rede! Zu den Steckern, da ich die Netzteile nicht benötige, brauchen sie auch keine Stecker mehr, also ab damit, Bananenstecker auf die andere Seite des Kabel und fertig ist mein Anschlußkabel Gruß Stephan
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Mike...
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spannungsverlust durch RMS??
mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!
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Slotter
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spannungsverlust durch RMS??
mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!
Hallo..... pro Spur einen Trafo? Also 2 für die Main Unit? Das wäre ja der Hammer, Mike Da würde ich aber noch einmal überlegen Gruß Stephan
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Crazy-Chris
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der evo trafo kostet 40 ?
hast du da einen Link ? Man muß ja nicht unbedingt beim teuersten Anbieter kaufen Bei eBay (okay, ist nicht unbedingt repräsentativ) werden laufend neue Evo Netzteile aus Gruindpackungen für 10 Euro angeboten. Wahrscheinlich von Händlern die Grundpackungen zerpflücken.
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Michael alias mibecker
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spannungsverlust durch RMS??
mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!
... dann reicht ja auch der Strom ...
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Slotter
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spannungsverlust durch RMS??
mmmh... bei meinen Tests mit den Evo originalnetzteilen (Pro Spur ein netzteil) hatten wir keine Probleme... werden wir aber nochmal nachprüfen!!!
... dann reicht ja auch der Strom ...
Sind in der Grundpackung Duell mit dem RMS denn auch 2 Evo Trafos dabei? Gruß Stephan
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Michael alias mibecker
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Mike...
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soviel ich noch weiss haben wir beides gemacht...
also 4 spurig mit 2 trafos... und 2 spurig auch mit 2 trafos....
alles problemlos!!!!
mir ging es bei der Aussage eigentlich darum, dass ich keinen Verlust durch das RMS bemerkt habe!!!
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Slotter
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soviel ich noch weiss haben wir beides gemacht...
also 4 spurig mit 2 trafos... und 2 spurig auch mit 2 trafos....
alles problemlos!!!!
mir ging es bei der Aussage eigentlich darum, dass ich keinen Verlust durch das RMS bemerkt habe!!!
@Mike Mit welchen Autos habt Ihr getestet? Evo alte Technik oder neue Technik?
Gruß Stephan
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