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Fabian
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@mike-naja, seit ich hier mitglied bin (knapp 2 Jahre) sind die probleme bekannt und Carrera hat in dieser zeit mehr als ein dutzend völlig neue formen auf den Markt gebracht! Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man die nicht von Anfang an hätte flacher bauen können und so, dass man bequem blei reinpacken kann!
Die Übersetzungen (auch wenn Millionen davon auf halde lagen) hätte man dann auch schon ange vorher in die tonne kloppen können und die Karossen nen tick dünner zu machen wäre bei den neuheiten auch möglich gewesen!
Von daher lass ich das mit dem kleinserienhersteller ma nicht so ohne weiteres stehen...
Und wenn Du schon den Vergleich zu scaex ziehst-die haben in der Zeit wo sich Carrera endlich mal durchgerungen hat die Technik ein bischen zu überarbeiten Sachen auf den Markt gebracht die technisch und vor allem optisch überzeugen!
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Crazy-Chris
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@fabian:
Also die mechanischen Drücker sind glasklar ein Schritt nach vorne ! Je weniger Elektronik da ist, umso weniger kann kaputt gehen.
Was die Übersetzung angeht, gebe ich dir recht. Aber lieber spät eine kürzere Übersetzung als gar nicht.
Optisch herrscht mit Scalextric Gleichstand, denn Carrera leistet sich hier und da optische Schwächen und Scalextric auch (z.B. zu großer knubbeliger Fahrerkopf im Mustang). Und eine Detaillierung wie bei Standmodellen ist bei Slotcars m.E. überflüssig.
Und die Modellauswahl bei Carrera ist - wie überall - Geschmackssache. Formel 1 muß wohl sein, und fahren tun sie auch mit alter Technik nicht schlecht. Le Mans muß wohl auch sein, leider mit alter Technik schlechte Fahreigenschaften. Mille Miglia ist gewöhnungsbedürftig, hat aber das gewisses etwas. Die Straßensportwägen sind auch eine Lücke, die die anderen Hersteller nicht nutzen und die gut in die Historie von Carrera passen (Uni: E-Type, Mercedes SL, Porsche 911) Zu guter letzt: die Amischlitten sind zwar "entweder-oder", aber absolut Kult !
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pipa
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meine bescheidene meinung zum thema slot.it / carrera:
warum baut slot.it deutlich bessere slotcars als carrera ? bei slot.it sind die ingenieure und entscheider slotcar enthusiasten !
technisch gesehen sind die slot.its schliesslich in keinster weise zauberei. die sind einfach nur mit hohem sachverstand konstruiert.
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Fabian
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@cc-ok, für den nutzer mag das ja ein schritt nach vorne sein (nicht schon am 1. Weihnachtstag kaputt) aber wenn ich nicht in der lage bin elektronische reger zu bauen (bin ich persönich auch nicht, versuch es deswegen auch nicht) und schaffe das nicht würde ich das als Rückschlag empfinden....
Und was Detailierung etc. bei scaex anbelangt-also sorry....ich bin auch kein nietenzähler, aber wenn ich mir so den Mustang von Carrera und den von Scalex anschaue-das sind Welten!!! Und wir das eh egal ist-ok! Aber 95% der leute sie für beide Firmen ungefähr das gleiche Ged hinlegen werden dann den schöneren nehmen und nicht den lieblos durchgefärbten "nackten" (immerhin ein blauer streifen" von Carrera! Das Dir hier nur der Fahrerkopf einfällt läßt für mich dann den Rückschluss zu, dass es an dem von Scalex fast nicht auszusetzen gibt-gute Lackierung, gute Vorbildwahl, tolle Details! Wenn ich da den Mustang von Carrera danebenstelle fällt es mir nicht schwer da dir richtige Kaufentscheidung zu treffen!
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Crazy-Chris
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meine bescheidene meinung zum thema slot.it / carrera:
warum baut slot.it deutlich bessere slotcars als carrera ? bei slot.it sind die ingenieure und entscheider slotcar enthusiasten !
technisch gesehen sind die slot.its schliesslich in keinster weise zauberei. die sind einfach nur mit hohem sachverstand konstruiert.
Ich glaub, ich probiere auch mal so ein Slot.it-Fahrzeug aus. Wenn nur die Modellauswahl nicht so entsetzlich langweilig wäre der hohe Sachverstand trifft übrigens auch auf die alten 124er Schwingarmchassis zu. Wenn du die mal gefahren bist, willst du fast nix anderes mehr.
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Crazy-Chris
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aber wenn ich nicht in der lage bin elektronische reger zu bauen (bin ich persönich auch nicht, versuch es deswegen auch nicht) und schaffe das nicht würde ich das als Rückschlag empfinden....
stellt sich die Frage, ob elektronische Drücker für Slotcars generell Sinn machen. Für mich sind mechanische Drücker grundsätzlich besser, deswegen ist es egal ob die elektronischen gut oder nicht gut sind.
Und was Detailierung etc. bei scaex anbelangt-also sorry....ich bin auch kein nietenzähler, aber wenn ich mir so den Mustang von Carrera und den von Scalex anschaue-das sind Welten!!!
hmm, sehe ich nicht so, aber lassen wir das
Das Dir hier nur der Fahrerkopf einfällt läßt für mich dann den Rückschluss zu, dass es an dem von Scalex fast nicht auszusetzen gibt-gute Lackierung, gute Vorbildwahl, tolle Details! Wenn ich da den Mustang von Carrera danebenstelle fällt es mir nicht schwer da dir richtige Kaufentscheidung zu treffen! nun ja, eine perfekte Lackierung ist für ein Slotcar nicht DAS entscheidende Kriterium. Nach ein paar Abflügen sind hier wie da Macken drin. Und laut der COL ist die Lackierung / Bedruckung bei Carrera mit das beste was es gibt. Und die Vorbildwahl ist wie gesagt Geschmackssache.
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Fabian
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@cc-die COL in allen ehren, aber selbst bei den 3 decals die sich vielleicht ma auf einem Carrera-Modell verirrt haben find ich die Konkurrenz da wesentlich besser!!!
und mit den elektronischen Drückern geht es nicht darum was sinnvoll ist sondern darum, dass es ärgerlich ist mit so einer "Neuerung" punkten zu wollen, nah 3 jahren aber festzustellen das man es weder kann noch braucht-hätte man vorher wissen können und wenn ich mir MRRC oder alte uni-drücker so anschaue kann man für wenig geld tolle Dinger bauen die so schnell nicht kaputtgehen!
Bei slot.it find ich die modellauswah auch nicht so toll, aber die bringen dieses Jahr 5 modelle in 1:32 die ich mir kaufe, bei Carrera sind es nur 4 und wenn ich nicht aufgrund eines Tauschgeschäftes von meinem Händler 3 Evos "umsonst" bekäme wäre die Anzahl vielleicht noch geringer....
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Crazy-Chris
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Wenn ich mich recht erinnere, wurden die elektronischen Drücker aufgrund irgendwelcher gesetzlichen Bestimmungen eingeführt.
Und irgendwo hat Thomas auch geschrieben, daß Ninco (oder wars SCX) mit den elektronischen Reglern auch eine Bauchlandung hingelegt hat. Möge man mich korrigieren wenn ich hier falsch liege.
Die alten Uni- und 124er Drücker sind unbestritten top, gerade deswegen find ich es gut daß man sich mit den mechanischen Drückern wieder darauf besinnt.
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Sturmlied
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@Fabian - das diskutieren wir mal am WE! Der elektronische regler von Ninco hat erst nach 2 jahren funktioniert - die meisten der ersten Serie sind abgeraucht! Scalex hatte bis im vergangenen Jahr Handregeler OHNE Bremse als Standard! Und elektronische Regler haben den riesen vorteil, dass sie für alle Slotcars eingesetzt werden können - und man nicht unzählige Regler benötigt. Ich habe mechanische Regler und irgendwo hab ich auch noch meinen Transistorregler rumliegen - und bin mit beidem zufrieden - je nach Einsatzzweck braucht's das eine oder andere. Im Wettbewerb auf fremden Bahnen in unterschiedlichen Klassen sicher den Transistorregler - wenn ich allerdings nur Fly-Classic fahren würde hätte ich nur einen Parma Plus mit 15 Ohm...
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Fabian
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@thomas und @chris einerseits geb ich euch ja recht, dass andere Hersteller auch mist bauen, aber mist bleibt auch bei carrera mist und es geht darum was besser sein sollte-nicht was andere auch nicht können! Nebenbei das mit ninco hatte ich oben schon mal erwähnt, die sind bei reglerfragen auch nicht sonderlich einsichtig... @thomas-bin grade dabei ein bestechungsgeschenk vorzubereiten damit du nach dem WE erstmal ein paar Monate lang recht gibst
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