Neuer 935 ebenfalls unmöglich!!!

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Crazy-Chris
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@Chris,
in Berkheim hat keiner auf den Fly Klassik Alufelgen.
Aber diese würde man sogar passend für die Fly-Achse bekommen...
Mit etwas Glück sind die Org.-Felgen ja OK...


Die weiße Lola ? Weiß nicht mehr wem die gehört hat, aber da waren definitiv Alus drauf, hab extra nachgefragt.
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Fabian
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Das was TomTom sagt trifft es eben-mag ja sein, dass nur 5-10% der Leute auch in Clubs fahren (wobei hier der "kritische" Heimbahnfahrer auch dazu gehören sollte, wer zu Hause ne feste Bahn hat idR auch Ahnung von dem Thema und wird sich ebenfalls über die genannten Mängel ärgern bzw. auf "schnellere" Konkurrenzprodukte setzen), aber erstens kommen Verbesserungn jedem zugute und Carrera soll ja ab jetzt nicht irgendwelche übermotorisierten Autos bauen mit 30,000-U-Motoren, Lexankarosse usw....(wobei sich das ja auch zu rentieren scheint, sonst würde fly jetzt nicht auch noch den Renn-capri bringen), sondern es würde für den Anfang schon reichen die Chassiskonstruktion mal zu überdenken und die Karossen zumindest nen Tick leichter zu machen! Alles Sachen die man Problemlos bei Neuentwicklungen machen kann ohne da grossartig mehr Geld investieren zu müssen.
Und nebenbei-die 5% Clubfahrer werden aber (von den Leuten die die Autos fahren) dann 20-40% des Umsatzes bei den Slotherstellern ausmachen, da es ja meistens nicht nur bei 2-3 Autos zu Weihnachten bleibt sondern kontinuierlich nachgekauft wird.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Zuhause gehts halt nicht immer um absolute Schnelligkeit an sich, sondern um mindestens 2 Fahrzeuge die leistungsmäßig gut zueinander passen, auch für Herrn Jedermann, seine Kinder und seine Frau gut fahrbar sind ... und so ganz nebenher, es gibt genügend Heimbahnfahrer die wollen eigentlich schon mit starken Magnetautos fahren. Versteh ich zwar auch nicht, ist aber so.

Die Sache mit den leichteren Karossen ist bei Carrera ja bekannt, mehr kann ich doch auch nicht machen.

Aber Fly Renncapri... wiewannwowas ? Bilder, Links, Termine, Preise ?
Verfasst am:
Fabian
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@Chris-was hat denn das mit der Vergleichbarkeit der Fahrzeuge damit zu tun, dass man die Konstruktion so wählt, dass die Autos eben auch verbleit gut laufen???

Nebenbei-bei den Neuheiten fürs nächste Jahr sind genug Autos dabei, die keinen passenden Gegner im aktuellen Programm diesen Jahres haben (Peugeot, Subaru, Ferrari 512, Ferrari 575 usw..) und bei denen kann man dann ja anfangen die chassis Schwerpunktfreundich zu machen, wenn es um die Steilkurventauglichkeit geht standen hier auch schon mal genug Lösungen um die Autos otb auch flach machen zu können (Lager die man umdrehen kann, U-Scheiben, Schraubzapfen etc...so anbringen das abfeilen kein Problem ist).

Die Motoren sind fü die Heimbahn voll in Ordnung (hab ich auch oben schon geschrieben), ein Tunigmotor wäre halt nett, aber ich würd für sowas eh auf billigere Produkte von anderen Herstellern zurückgreifen, muss also nicht sein.

Was Fahbarkeit anbelangt-mit Magnet sind alle Wagen gleich (alles oder nix), ohne Magnet gibts eben welche die dann ein wenig blei brauchen (oder auch nicht) und das VMS bringt dann mM nach nicht soviel, da man eben deutlich den hohen Schwerpunkt merkt und die Autos eher zum kippen neigen als die anderer Hersteller (Modellabhängig, bei den F1 und den flachen LM-Kisten ganz brauchbar).

Ach ja-Renncapri (ähnlich Rennsaleen und Rennporsche) iss schon lange angekündigt, mal gucken wann er kommt:
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Crazy-Chris
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@Chris-was hat denn das mit der Vergleichbarkeit der Fahrzeuge damit zu tun, dass man die Konstruktion so wählt, dass die Autos eben auch verbleit gut laufen???


Korrekt, hab ja nix anderes behauptet !



Nebenbei-bei den Neuheiten fürs nächste Jahr sind genug Autos dabei, die keinen passenden Gegner im aktuellen Programm diesen Jahres haben (Peugeot, Subaru, Ferrari 512, Ferrari 575 usw..) und bei denen kann man dann ja anfangen die chassis Schwerpunktfreundich zu machen, wenn es um die Steilkurventauglichkeit geht standen hier auch schon mal genug Lösungen um die Autos otb auch flach machen zu können (Lager die man umdrehen kann, U-Scheiben, Schraubzapfen etc...so anbringen das abfeilen kein Problem ist).


Lassen wir uns überraschen !




Was Fahbarkeit anbelangt-mit Magnet sind alle Wagen gleich (alles oder nix),


Das ist FALSCH ! Hält sich aber trotzdem dauerhaft in den Köpfen der Slotracer, hab ich ja früher auch gedacht.
Fahr mal einen Scalextric, einen Ninco, eine Fly, einen SCX und einen Carrera im Serienzustand. Bzw. nutze die die Möglichkeiten, die du hast ohne das Auto aufzuschrauben. SCX und Carrera haben ja verstellbare bzw. herausschraubvbare Magnete, das bewirkt sehr große Unterschiede ! Das "alles oder nix" gilt so eigentlich nur für Ninco, Fly und Scalextric !




Ach ja-Renncapri (ähnlich Rennsaleen und Rennporsche) iss schon lange angekündigt, mal gucken wann er kommt:


Jo danke, vermutlich nach dem BMW CSL !
Verfasst am:
Fabian
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@Chris-das iss jetzt unfait-ich red davon solange der Heckmagent bei Carrera auch drin ist-sonst hätte ich ja nicht nochmal was zum VMS geschrieben, oder???

Mag ja sein, dass es hier auch einige autos gibt die mit Magnet noch driften (wenn es darum geht-Proslot Porsche GT2-einfach nur toll), aber grundsätzlich (wieso geht jeztz eigentlich diese idiotische Magnetdiskussion wieder los) merkt man eben mit Magnet kaum, ob ein Auto gut oder schlecht verarbeitet ist (ganz grobe mängel mal aussen vor) und was so alles aus dem mit blei herauszuholen ist. (dabei fällt mir auf das dein Faible für das VMS in die Richtung geht, dass eben Fahrzeuge mit schwachem oder verstellbarem Magnet aus deiner Sicht am besten sind-Qualtitäsmängel werden dann nämlich kaschiert und das Auto ist erstmal "gut".-genau das ist aber der Denkfehler!)

Und SCX hab ich bisher nur ohne Magnet (und ohne Blei!) die Rally-Kisten gefahren-die machen Laune!
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Crazy-Chris
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@Chris-das iss jetzt unfait-ich red davon solange der Heckmagent bei Carrera auch drin ist-sonst hätte ich ja nicht nochmal was zum VMS geschrieben, oder???


Wieso ist das unfair, wenn die Möglichkeit des einfachen Abschraubens besteht warum sollte man die nicht nutzen ?



...aber grundsätzlich (wieso geht jeztz eigentlich diese idiotische Magnetdiskussion wieder los) merkt man eben mit Magnet kaum, ob ein Auto gut oder schlecht verarbeitet ist (ganz grobe mängel mal aussen vor) und was so alles aus dem mit blei herauszuholen
ist.


Das ist ja u.a. auch der Sinn von Magneten. Und GENAU deswegen wundert es mich ja auch, daß beispielsweise Scalextric oder Slot.it serienmäßig so bockstarke Magnete verbauen, denn die hättens ja nicht unbedingt mötig - Fly dagegen schon.



(dabei fällt mir auf das dein Faible für das VMS in die Richtung geht, dass eben Fahrzeuge mit schwachem oder verstellbarem Magnet aus deiner Sicht am besten sind-Qualtitäsmängel werden dann nämlich kaschiert und das Auto ist erstmal "gut".-genau das ist aber der Denkfehler!)



Wieso ist das ein Denkfehler ? Und wieso "erstmal gut" ? Soll es gleich von Haus aus mies sein ?

Für DICH (stellvertretend für die Bastlerfraktion) ist ein Auto halt erst dann gut, wenn der Magnet draußen ist und du dich mit Blei austoben kannst. Das ist deine Sichtweise, und die ist okay. Allerdings verstehe ich nicht, wenn du einen hohen Schwerrpunkt oder eine schwere Karosse als Qualitätsmangel bezeichnest... Qualität hat m.M. in erster Linie mit Verarbeitung zu tun. Vielleicht ist es ein Konstruktionsfehler IM HINBLICK auf deinen geplanten Einsatzzweck, aber mehr nicht.

Daneben gibt es halt noch andere Leute, für die ist ein Auto schon dann gut, wenn man nicht gezwungen ist, vor der ersten Ausfahrt erstmal die Karosse abzuschrauben und die Magnet-Blei Umrüstung durchzuführen. Und solange der Magnet einen hohen Schwerpunkt kaschiert und die Kiste trotzdem gutmütig fahrbar bleibt, ist es für diese Zielgruppe okay - die interessiert alles weitere was für dich einen Konstruktionsfehler darstellt schlicht nicht, ebenfalls im Hinblick auf den Verwendungszweck.

Wir drehen uns im Kreis, das sind zwei Sichtweisen die parallel existieren, mit ganz unterschiedlichen Zielgruppenm zu tun haben und sich nicht vereinbaren lassen. Natürlich kann man das Produkt so anpassen daß es für beide Gruppen besser wird, das steht ja völlig ausser Frage. Aber NUR immer zu sagen "die Dinger sind mies weil man da nicht vernünftig Blei rein tun kann" wird der Sache nicht vollständig gerecht -weil es eben auch noch Leute gibt die sich vorher fragen "Muss ich denn da überhaupt Blei rein machen ?". Du fragst dich das sicher nicht, für dich ist das klar daß da ein Magnet nix zu suchen hat. Aber das ist eben nur EINE Sichtweise, daß es noch eine ANDERE daneben gibt die ebenso ihre Berechtigung hat sollte auch klar sein.
Verfasst am:
martinmm
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Lerneffekt:
mein Sohn (acht) hat sein erstes Auto selbstgebaut (Hornby-Bausatz).
Ist ein Subaru Rallyauto.

Die Karosse haben wir auf ein Orig. Scalextric Chassis gesetzt.

Nach drei Runden meinte er: "jetzt muss nur noch der Magnet raus"
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Lerneffekt:
mein Sohn (acht) hat sein erstes Auto selbstgebaut (Hornby-Bausatz).
Ist ein Subaru Rallyauto.

Die Karosse haben wir auf ein Orig. Scalextric Chassis gesetzt.

Nach drei Runden meinte er: "jetzt muss nur noch der Magnet raus"


Und was sagt er zu seinen Evo F1
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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Ok, meinetwegen, 2 sichtweisen....

Aber meine Sichtweise führt dazu, dass die Produkte in den Augen ALLER gut sind, ohne mehr zu kosten etc....

Deine führt nur dazu, dass Schlamperei und Fehlkonstruktionen (Qualität war oben nicht gemeint- ganz schöne Wortreiterei, man merkt das duch auch mit HSB öfter diskutierst :wink mehr oder weniger aus deiner Sicht nichts machen-schön wenn man grade 40 ? für ein Spielzeugauto ausgegeben hat!

Und was die Magneten bei Slot.it oder Scalex anbelangt-es ist mittlerweile (abgesehen von wenigen Ausnahmen) nun mal "Brauchtum" einen Magneten reinzubauen, es gibt auch Leute die Magnetrenner mögen und soll man dann den Magneten weglassen (dann gibts mecker von wegen "muss ich dann ja kaufen, kost wieder geld") oder separat dazulegen? (vielleicht soll dann jeder Hersteller entweder eine Version mit , eine ohne rausbringen oder mal ne Kundenumfrage machen?)
Das man den bei anderen Hersteller ach so umständlich durch schweisstreibendes, zeitintensives und nur mit Ingenieurstudium mögliches Aufschrauben der Karosserie schafft-meine Güte, dass ist nun echt kein Kaufargument-oder willst du mir ernsthaft erklären du würdest Carrera deshalb kaufen, weil man da zum Driften das Auto nicht mal aufmachen muss (dann kauf dir nen proslot GT2, da muss du gar nix machen)???

Aber trotzdem (frag mal deinen Arbeitgeber wie der so was sieht, da stimmt ja die Qualität) ist es ja wohl völlig falsch durch Einsatz eines Magneten (oder was auch immer man sich in anderen Branchen denken kann) fröhlich Fehlkonstruktionen und Qualitätsmängel unters Volk zu bringen-ich muss mich doch sehr wundern das Du das für in Ordnung hälst???

Und die Anzahl derer, die wirklich einfach nur Fahren (und sich anstellen wenn Sie ein Auto aufschrauben müssen) und dann dabei noch driften wollen ist sowas von verschwindend gering (ich kenn keinen-entweder aufmachen und magnet rausschmeissen oder noch nen 2ten und nen tuningmotor einbauen), dass man die locker vernachlässigen kann.
Und wenn es allein darum geht könnte man ja auch wieder anfangen, dass das VMS schwer auszubauen ist und bei anderen Herstellern das ganze viel schneller geht usw....

Also-meinetwegen, wenn es Dir wichtiger ist otb nett fahren zu können ohne viel Bastelaufwand-ist ok! Ich will autos die Qualitativ und von der Konstruktion her top sind, egal ob mit oder ohne Magent!!!
(jetzt kommt sicher wieder das du auch topqualität usw.. willst, aber dann ist es inkonsequent sich mit dem jetztigen Stand der Dinge zufriedenzugeben)