Diverses zur PSL

Autor Nachricht
Verfasst am:
Katja132
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Rudgar -
echt prima, das es hier auch mal einen richtigen "Gedankenaustausch" betreiben kann und es war auch wirklich keine Kritik an deiner Bahn - wie du schon richtig bemerkt hast - sondern nur ein Denkanstoss und meine Meinung...

Nun zu deiner Sache: wenn du die letzte Rechtsweiche wegnimmst und die Doppelweiche als letzte Weiche vor der Boxengasse lässt, wirst du Problemme mit dem PaceCar bekommen (falls du eins einsetzen willst...).
Die letzte Weiche vor der Boxengasse sollte immer eine Rechtsweiche sein zur Boxengasseneinfahrt.

Zum Obersten un Untersten Entwurf deiner Boxengasse habe ich eine Frage: Wo planst du, hält dein Fahrzeug nach dem Spuwechsel an? Sicher genau auf der Weiche, wo du ohne es anzuschieben, nicht wieder wegkommst. Für einen Rennbetrieb nicht wirklich sinnvoll. Du wirst wohl öfters die Fahrzeuge aus der Boxengasse schieben als das sie alleine rausfahren_GRINS...icon_lol.gif

Erklär mir mal dein Problem mit der Welln-Boxengasse??? Funktioniert technisch einwandfrei - jeder hat seine eigene Box und keiner behindert den anderen, so das die Frauen schneller als die Männer weiterfahren können. Und das Problem mit den Wellen haben wir ganz einfach gelöst, indem wir eine 9mm Sperrholzplatte ausgesägt haben (mein Mann) und schwarz angemalt (ich) haben. Damit sind die Wellen verschwunden und man hat eine TOP Boxengasse. Wir haben sogar noch 5 cm breiter gemacht - so das noch etwas Platz für Deko und Figuren (ich) bis zum Boxengassengebäude bleiben.

Bis bald

icon_rolleyes.gif Katja icon_rolleyes.gif

P.S. Schönen Männertag euch allen und vergesst nicht, das Eure Frauen auch frei haben.
Verfasst am:
Rudgar
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ahoy Katja,

echten Gedankenaustausch genieße ich auch immer - und die Kritik kam in den richtigen Hals.
[SIZE=0]Zitat von: Katja132[/SIZE]
Nun zu deiner Sache: wenn du die letzte Rechtsweiche wegnimmst und die Doppelweiche als letzte Weiche vor der Boxengasse lässt, wirst du Problemme mit dem PaceCar bekommen (falls du eins einsetzen willst...).
Die letzte Weiche vor der Boxengasse sollte immer eine Rechtsweiche sein zur Boxengasseneinfahrt.
...soweit die Schulmeinung. Wie Du auf meinem Plan sehen kanst, ist die letzte Weiche vor der letzten Doppelweiche eine Linksweiche und da das Safety Car jede Weiche schaltet, landet es auf diese Weise ebenfalls immer in der Box.

[SIZE=0]Zitat von: Katja132[/SIZE]
Zum Obersten un Untersten Entwurf deiner Boxengasse habe ich eine Frage: Wo planst du, hält dein Fahrzeug nach dem Spuwechsel an? Sicher genau auf der Weiche, wo du ohne es anzuschieben, nicht wieder wegkommst. Für einen Rennbetrieb nicht wirklich sinnvoll. Du wirst wohl öfters die Fahrzeuge aus der Boxengasse schieben als das sie alleine rausfahren_GRINS...icon_lol.gif
Oookay, mal ungeachtet der Frage, welchen obersten und untersten Entwurf Du meinst:
Es kann sicher mal passieren, daß ein Fahrer genau auf dem stromlosen Herzstück der Weiche stehen bleibt und sein "Auti" dann von Hand anschieben muß. Aber wirklich geplant/vorgesehen ist der Tankstop auf den Geraden vor und nach der Weiche.

Das Reglement sagt, daß wer zuerst reinkommt, den vorderen Platz zu nutzen hat. Ein Zweiter (oder einE ZweitE) kann dann auf dem hinteren Tankplatz vor(!) der Weiche immer noch tanken und ggf. schneller wieder rausfahren.

[SIZE=0]Zitat von: Katja132[/SIZE]
Erklär mir mal dein Problem mit der Welln-Boxengasse???
*Rock anzieh und weibliche Ader raushängen lass* Es stört mein optisches/modisches Empfinden. icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif

[SIZE=0]Zitat von: Katja132[/SIZE]
Funktioniert technisch einwandfrei
Keine Frage

[SIZE=0]Zitat von: Katja132[/SIZE]- jeder hat seine eigene Box und keiner behindert den anderen, so das die Frauen schneller als die Männer weiterfahren können.
Weil sie vergessen den Tankdeckel zu schließen? icon_wink.gif *5 Euro in die Machokasse schmeiß*

[SIZE=0]Zitat von: Katja132[/SIZE]Und das Problem mit den Wellen haben wir ganz einfach gelöst, indem wir eine 9mm Sperrholzplatte ausgesägt haben (mein Mann) und schwarz angemalt (ich) haben. Damit sind die Wellen verschwunden und man hat eine TOP Boxengasse. Wir haben sogar noch 5 cm breiter gemacht - so das noch etwas Platz für Deko und Figuren (ich) bis zum Boxengassengebäude bleiben.
Okay, ernsthaft:
Es sind/waren wirklich nur optische Gründe, die mich an den Wellen stören, weil ich selbst jetzt nicht so der Held bin, was das Sägen von Sperrholzplatten angeht.
[In der Tat haben bei mir die Maße der OSB-Platten die letztendliche Gesamtgröße meiner Bahn bestimmt, nur damit ich nicht sägen muss icon_wink.gif ]
Aber "Ja nee, is klar", mit passend gesägter Sperrholzplate drumherum gibt das wieder ein gutes Bild.


[SIZE=0]Zitat von: Katja132[/SIZE]
P.S. Schönen Männertag euch allen und vergesst nicht, das Eure Frauen auch frei haben.

Dafür sorgt schon meine eigene Frau die ganze Zeit, daß ich das nicht vergesse ... icon_rolleyes.gif

Gruß, ich
Verfasst am:
Corvette C6R
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Leute.
Folgendes Problem, Wenn ich Pro-X Modus fahre und die Tankfunktion aus habe und mit nem Pro-X auto in die Pit fahre, bleibt die Karre stehen, die Rücklichter sind hell wie nie ( sehr hell ) und sie fängt an zu zuckeln.

Wer bremst verliert.Der Pasi.:green: :green: :green:
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

[SIZE=0]Zitat von: Corvette C6R[/SIZE]
Folgendes Problem, Wenn ich Pro-X Modus fahre und die Tankfunktion aus habe und mit nem Pro-X auto in die Pit fahre, bleibt die Karre stehen, die Rücklichter sind hell wie nie ( sehr hell ) und sie fängt an zu zuckeln.

Jo, bekanntes Problem. Ist meines Erachtens ein Bug und Du erinnerst mich gerade daran, dass bei Stadlbauer noch jemand auf meinen Rückruf diesbezüglich wartet.

Es wäre übrigens schön, wenn Du für neue Themen einen neuen Thread eröffnen würdest.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
Corvette C6R
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was ist ein Bug und OK ich werde demnächst einen neuen Thread eröffnen.

Gruß Pasi:green: :green: :green:
Verfasst am:
Rudgar
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Corvette C6R[/SIZE]
Was ist ein Bug [...]
1. engl. für Käfer
2. IT-Slang für Fehler

Gruß, ich
Verfasst am:
Corvette C6R
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ach So. Danke.
Verfasst am:
Rudgar
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ahoy zusammen!

Sorry, hat ein wenig gedauert, aber ich wollte unbedingt erstmal auch alles zusammenfassen, was wir hier (und andere auch andernorts) so über das Thema "Die Boxengasse - Aufzucht und Pflege" diskutiert haben. Hier übriges das Ergebnis meiner Zusammenfassung.

Tatsächlich ausprobiert habe ich bisher allerdings "nur" die dort aufgeführten Entwürfe 1. (ohne Ausbau/Erweiterung), 2. (wechselweise beide Ausfahrtweichen entkoppelt) und 3. (bisher nur mit zweiter Weiche entkoppelt).
Funktinierte alles prima.
Morgen werde ich 3. ausprobieren und dabei die erste Weiche entkoppeln.

Zwei Pitstops "ootb" direkt ineinander zu verbauen, habe ich derzeit noch nicht ausprobiert.

Infos und weitere Erfahrungsberichte gerne auf Anfrage hier.

Gruß, ich


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 22.05.2008 01:59:52 von Rudgar editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Rudgar
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ahoy, ich nochmal!

Also, jetzt funktioniert meine Boxengasse so, wie ich das gerne haben möchte: Safetycar-Einsatz ist parallel zur Nutzung der Tankfunktion möglich, alternativ stehen zwei voneinander unabhängig anzufahrende und zu verlassende Tankplätze zur verfügung, Tanken ist nur auf der Spur möglich, die direkt am Boxengassengebäude entlang führt. Und endlich hab ich es auch mal geschafft, mit ein klein wenig Bahndeko dem ganzen auch ein bißchen Leben einzuhauchen. Wenn man mir ein klein wenig Besitzerstolz nicht krumm nimmt: hier der Link zu den Bildern - enjoy!

Gruß, ich
Verfasst am:
Rudi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Respekt!

Ich baue mir auch gerade eine Digi 132 auf....bin noch ganz am Anfang, aber wenn ich die Bilder von deiner Carrera sehe, dann wünsche ich mir ich wäre schon viiiiiel weiter!