Neue Modelle

Autor Nachricht
Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
noch ne Frage zum neuen Porsche GT:
ab wann wird der bei Porsche verkauft?
Kann ihn jeder über den Clubshop kaufen, oder muß ich mir einen in 1:1 zulegen und krieg den Kleinen dann als Dreingabe?
Und zu guter letzt Frage ans Marketing: Bekommt das Porsch-Hausmodell eine eigene Verpackung?

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@lotus: sobald es die Dinger bei uns im Selection-Shop gibt, sag ich dir Bescheid:

@alle: das "Ebbe im Geldbeutel" hab ich mir verkniffen, aber gut zu wissen daß es nicht nur mir so geht
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..da bin ich mehr als beruhigt - auch andere müssen rechnen anfangen - ich muss langsam aufpassen weil ich in letzter Zeit zu viele Modelle anschleppe.
Hilft nichts - die Fly's wandern früher oder später grösstenteils zu ebay - da gibts noch welche die scharf auf die alten Teile sind. Irgendwann kann man nicht mehr 15 neue Modelle im Monat kaufen - oder man verzichtet auf die Familie - und die ist mir zu wichtig!
Da reduzier ich lieber die Anzahl der Hersteller die ich sammle - u.a. auf Carrera - und kaufe da alle - so lange man nicht Unmengen an neuen Farbvarianten und "Sondermodellen" produziert um den Markt abzuschöpfen. Lieber ein paar wenige LE's pro Jahr - 4 Stck scheint mir optimal - und jährlich ein paar Modelle mehr und die eine oder andere Farbvariante. Da erscheint mir die aktuelle Modellpolitik von Carrera richtig.
Wann erscheinen eigentlich die BMW-Williams und die Panoz-LMP's? Sollten doch so langsam fällig sein - oder? Die Astons sind übrigends genial - und von der Vette brauche ich noch eine LE mit bemaltem Helm... ihr seht, es fängt schon wieder an - Sammler halt - aber einer der seine Autos auch schnell auf der Bahn bewegt - und zwar alle!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich sammel sowieso nur noch Carrera...
aber ich ärger mich heute noch, daß ich meine 4 Fly's (die ersten Modelle) vor 2 Jahren für 30 DM/Stück verkauft habe
Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@thomas
ich kann dir nur zustimmen! Nur was die Farbvarianten betrifft: der neue Audi R8R sieht auch nicht viel anders aus als der alte R8 (sieht man von der Nummer und dem Heckspoiler ab). Gleiches gilt für den dunkelroten Maserati.
Die Anzahl der LEŽs sollte man beibehalten (Modelle pro Jahr und Stückzahl).
Wenn das bei CARRERA die gleichen Dimensionen annimmt wie bei FLY, werf ich sofort hin. Und bis jetzt kauf ich noch ALLE Evo`s.

Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..also das mit dem Audi stimmt fast - allerdings gibt's auch bei anderen Herstellern sehr ähnliche Varianten die sich nur in der Startnummer und den Fahrernamen - evtl. noch der Helmbemalung unterscheiden. Bei den Carrera-F1-Rennern war's ja auch nur den Unterschied Mika oder David
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Hi Leute,

die Diskussion verstehe ich nicht so ganz.

Ist klar, so viele Modelle wie Fly rausbringt .... Bergrennversion vom Dorfhügelrennen 1966 ... naja die brauch eigentlich keiner.

Bei Carrera wird recht genau am Original gearbeitet. Zumindest die F-1 gibtŽs ja nun auch in echt 2 x fast gleich... nur halt andere Nummern .... alternativ könnte man die Nummern natürlich auch als Decals beilegen.
Der Audi R 8 wird derzeit halt in den 4 gelaufenen Varianten gebaut ... halte ich für tragbar.... nur bei den Oldies sollte man nicht den fehler der anderen Hersteller kopieren.

bis denn

Joerg
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..sag ich doch Jörg! Eine Farbvariante pro Karosserieform und Jahr, jedes jahr 8 Neuheiten, 4 LE's - und fang mal an zu rechen - ein paar Jahre später hast du eine Riesenauswahl an Carrera-Autos - ohne Dich gleich in den Ruin zu stürzen wenn Du alle haben willst. Man muss halt früh damit anfangen dann bleibt's finanzierbar. Schau Dir mal den Trend der letzten Monate an - viele der 132er sind aus Frust über Fly in den 124er-Bereich abgewandert. Und über Vielfalt bei den "Grossen" müsstest du Dich ja freuen. Ich ärgere mich ja schon, dass es den kleinen Audi von 2000/2001 nur con SCX und nicht von Carrera gibt!
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Hi Thomas, hi Leute,

.... ja ein bisschen mehr Auswahl und vor allem out-of-the-box fahrbare 1:24 Modelle würde ich mir schon wünschen.

So schön wie der Audi R 8 aus der Exclusiv auch sein wird ... ich habe ihn ja schon live gesehen ... ich muß mir schwer überlegen ob ich nach meinen letzten Erfahrungen nochmal ein Exclusiv-Auto kaufen werde.... es sei denn ich sehe/höre/lse deutliche Verbesserungen.

bis denn

Jörg
http://www.slotcarseite.de

Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
2 Clubmodelle a 100,-: 200,-
4 LE`s a 90,-: 360,-
8 Neuheiten a 80,-: 640,-
Kalender, Katalog usw: 100,-
Schienen usw: je nach Bedarf
und das war nur EVO, und nur jeweils ein Stück pro Modell (außer beim Clubmodell).

Jetzt sammle ich aber noch Uni,160 usw
Rechnet das mal zusammen!

Lotus (der bald nur noch von Wasser und Brot lebt)