Schick, schick - Nullmuster 908!

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Joschi[/SIZE]
Ich hatte schon früher, als die jetzige Technik herauskam, moniert, dass die neue Technik langsamer ist als die "alte neue Technik". Das bezog sich im Wesentlichen auf den C6, den ich damals vergleichen konnte.

Es geht sogar noch weiter - die Autos mit der vor-2003-technik sind meistens noch schneller als diejenigen aus dem Zeitraum 2003-2005. Zuminedest auf Bahnen ab mittlerer Clubgröße. Zuhause merkt man die schlechte Bremse dann doch sehr, da sind die 2003-2005 besser.


Das hat aber m.E. nichts mit dem Leitkiel zu tun. Auch Crazy-Chris hat damals, soweit ich mich erinnere, geschrieben, dass die Autos mit neuer Technik ruhiger liegen. Mich stört der geringe Drehwinkel überhaupt nicht. Kann aber auch an meiner falschen Fahrweise liegen, denn Crazy-Chris fährt regelmässig schneller als ich.

Ja, ruhiger liegen sie schon. Aber wenn ich sie dann in Zeitlupe durch die Kurve tragen muss, nervt mich das einfach. Bei den älteren Autos kann man auch mal etwas flotter in die Kurve reinfahren, ohne gleich einen Abflug zu kassieren.
Und so schlecht/langsam fährst du nun auch wieder nicht.
Verfasst am:
hermes
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Crazy-Chris
In allem was du über die Fahrzeuge geschrieben hast stimmen wir beide :Hermes Senior und Junior : dir vorbehaltlos zu.
Gruß Hermes

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 09:58:03 von hermes editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Chris,

da fällt mir gerade noch ein: Warst Du es nicht, der auf dem 124er Revival über das Fahrverhalten und das Tempo seines serienmässigen HotRods so begeistert war?icon_lol.gif

Gruß Joschi
Verfasst am:
longy0815
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Joschi[/SIZE]

Das Problem scheint mir in der Übersetzung und den Serienreifen zu liegen. Ändere ich die Übersetzung von 10:50 auf 48:12, fährt der neue C6 so gut wie der alte. Bevor jetzt jemand meint, das läge nur an meiner Bahn:

Gruß Joschi


das mit der Übersetzung is ja auch logisch icon_rolleyes.gif
ich hab bei 14 Porsche C6 folgende Übersetzung 14:46 drin und da geht richtig was icon_wink.gif

Chris hat schon recht was er über Fahrverhalten, Leitkielwinkel, Bremse und Co. schreibt



[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 10:13:12 von longy0815 editiert [/SIZE]
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Joschi, der Hotrod war nicht serienmässig, sondern hatte den 24000er Tuningmotor drin und auch die Tuningreifen drauf. Damit kam er zeitenmässig fast an die 124er Standardklasse ran :green: aber in den Kurven wars auch kritisch.

@Holger, ich fahre die Exclusiv auch mit dem 124er Trafo.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 10.12.2007 10:10:00 von Crazy-Chris editiert [/SIZE]