Erste | « | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das ist ein hübsches Paradoxon.
Was nutzt ein "offizielles Statement" wenn man dazu Hintergünde kennen muß?
Mal kurz nachdenken und sorfältig lesen vor dem Antworten.
Oder sollen wir Dich jetzt alle als Hintergrundkenner bewundern??
Mehr sachliche Postings bitte!
|
Verfasst am:
|
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
... Richtig TomTom ... Mehr sachliche Postings - mach doch einfach mal den Anfang ... oder "Was darf ich schreiben, daß du zufrieden bist?" ...
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...oder einfach mal schweigen, wenn Du nichts beiztragen hast?
Oder die Öffentlichkeitsrabeit von Stoiber übernehmen, der steht auf Amateure, die heisse Luft verbreiten:green: :green: :green:
|
Verfasst am:
|
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Michael,
ich möchte mich bei Dir auch noch für deine AWG-Statments bedanken. Wie Du sagst, warst Du auf der Messe. Ich frage mich aber auf welcher? Dass Pro-X eingestellt wird, ist nach dem Sandra-Posting (Sandra ist nur die Schreiberin und hat das getan, was von einem Mitarbeiter gemacht werden muss) wohl klar. Erzähl doch mal, wie Du deinen Kunden, die im Dez. eine Pro-X gekauft haben erklärst, dass Sie umrüsten müssen, um weiterhin neue Fahrzeuge nicht nur zu kaufen sonder auch fahren können.
Zu den sachlichen Postings sag ich jetz nicht.
|
Verfasst am:
|
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Michael,
dass es zum jetzigen Zeitpunkt und nach drei Messen eines gewissen Insiderwissens bedarf, um die Komplexität dieses Schachzugs zu verstehen, habe auch ich inzwischen begriffen. Daher mein aktueller Puls: immer noch gefühlte 45!!!
Meine geäußerte Kritik bleibt bestehen und hat sich nie gegen die Mitarbeiter gerichtet, die hier posten (=> Sandra und Slottus). Sie ist an die gerichtet, die nicht in der Lage sind, ein "forentaugliches" Statement abzugeben.
Gruß
Michi
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Steve (und generell)
Mich persönlich intererssiert die Pro-X nicht, ich sehe nur, wie unprofessionell das läuft, insbesondere dann, wenn darauf verwiesen wird, dass die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht - wenn dem so ist... auweia!
Die Sache selbst, eine Totgeburt zu begraben, wenn man feststellt, man hat sich in deine Sackgasse begeben ist ohne Zweifel RICHTIG! "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", bekannter Spruch...
ABER: Das man damit Unmut bei Altkunden erzeugt, ist doch nun wirklich JEDEM klar, wenn man mal eine Millisekunde drüber nachdenkt, meinst nicht?! Und da das so dermaßen eindeutig vorhersehbar ist, muss das Programm, mit dem die "Kundenzufriedenheit" erhalten werden soll eben PARALLEL laufen.
Egal was Carrera nun macht, man hätte es definitiv allein schon von der Kommunikationsseite ERHELBLICH besser machen können - jedenfalls dann, wenn es um KUNDENZUFRIEDENHEIT geht. Das dieser Schritt nicht leichtgefallen sein wird, ist jedem klar, ist ja sozusagen das Eingeständnis einer Fehlentwicklung. Aber zur Neuentwicklung gehört dann eben ein PARALLELES Programm, mit dem die Kunden zufrieden zu stellen sind. Jetzt siehts aus, wie auf Druck nachgeschoben, andersrum hätte es ein großer Pluspunkt werden können. Chance vertan! Und von daher hat Carrera genau diese Reaktionen auch verdient, bzw. ich kann es zu 100% verstehen. Was nun als Lösung folgt muss man halt sehen....
Ansonsten sind Sandra und Slottus wohl die letzten, die sich davon was annehmen müssen, Sandra ist nur Überbringer der schlchten Botschaft und wird bitte dafür NICHT gehängt und das Slottus einen super Job macht wird wohl von keinem hier bezweifelt!
P.S.: Komme gerade aus einem kleinen Modellladen mit Slot-Abteilung, der Inhaber ist derzeit gut zu sprechen auf Carrera Der kleine Fachhandel muss sich das Gemotze anhören (weil man von dem eben mehr erwartet), bei den großen geht´s glatt durch. Und die Großen wussten´s vorher, die kleinen offenbar nicht.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 03.02.2007 12:02:28 von Henry editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Oder um es mal bildlich zu sagen:
Warum sieht Carrera immer erstmal mit verschränkten Armen zu, wie das Kind auf den Brunnen zuläuft und dann reinfällt, anstatt einfach einen Deckel draufzumachen???? Finde ich unbegreiflich....
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ja, Henry, da stimme ich doch vollkommen mit Dir überein, brauchst mir speziell das nicht zu erklären...
Wir müssen doch zwei Dinge trennen: a) die Tatsache, daß Pro-X eingestellt wird und b) die Art und Weise, wie das von Carrera hier und bei den Händlern kommuniziert (besser: nicht kommuniziert) wurde/wird.
Was b) betrifft, habe ich die Informationspolitik von Carrera schon zu einem Zeitpunkt kritisiert, als alle noch froh und glücklich waren, nachdem Sandra auf die Gerüchte im slotforum nach langem Schweigen hier reingeschrieben hat, daß das "digitale System" von Carrera nicht eingestellt, sondern weiterentwickelt und verbessert wird. Ich habe damals schon darauf hingewiesen, daß das eigentlich gar nichts sagt, da der Begriff "Pro-X" auffälligerweise nicht mehr fiel und dieses eher schwammige Statement eher darauf hindeutete, daß das "Gerücht" den Tatsachen entspricht.
Dann kam Carstens Hinweis auf die französische webseite von Carrera, wo wir uns je nach vorhandenen Französischkenntnissen zusammenreimen durften, was denn jetzt Sache ist. Wieder kein aufklärendes Wort der Verantwortlichen hier, obwohl das neue System im Internet veröffentlicht worden war. Die Reaktionen auf meine Kritik an diesem Zustand kannst Du gerne noch einmal nachlesen. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich finde die Informationspolitik von Carrera zu diesem Thema genauso bescheiden wie Du!
Zu a) Ich habe auch keine Pro-X, tue mich mit der ganzen Angelegenheit sicherlich leichter als die Leute, die sich dieses System für viel Geld gekauft haben und kann deren Frust absolut nachvollziehen. Mir liegt es auch fern, diese Leute "anzumachen" oder gar Schadenfreude zu zeigen. Ich hoffe auch nicht, daß dieser Eindruck entstanden ist, falls doch: Sorry, war zu keiner Zeit beabsichtigt! Ich meine nur, daß erstmal abgewartet werden sollte, wie Carrera dieses Problem der Nicht-Kompatibilität für seine Pro-X-Altkunden löst. Ist das wieder ein Schuß in den Ofen, werden die entsprechenden Reaktionen kommen und den sicherlich nicht unerheblichen Imageschaden, der allerdings schon jetzt eingetreten ist, noch verstärken.
Zu den Gründen, warum Pro-X eingestellt wurde, hat Seth schon was geschrieben. Als "unbeteiligter Dritter" hat mich persönlich der Pro-X-Hype immer ein wenig an die Servo Ende der 70er erinnert. Als Revolution im Bereich Autorennbahnen gefeiert, tolle Verkaufzzahlen im Weihnachtsgeschäft, aber technisch anfällig und dadurch für den "Normalkunden" eher kontraproduktiv, um länger an das Hobby gebunden zu werden. Wie viel Leute haben hier und in anderen Foren schon über technische Probleme berichtet - und das sind die Freaks! Ich möchte nicht wissen, wieviel zehntausende Bahnen an die Leute verkauft wurden, die in der Szene nicht aktiv sind und das als Spielzeug für sich oder ihre Kinder gekauft haben, bei Problemen dann aber keine Hilfe in Foren gefunden haben, sondern das Zeug frustiert zum Händler zurückgetragen oder in die Ecke geschmissen haben. Von daher meine ich, daß Carrera da schon nachlegen mußte, um langfristig erfolgreich zu sein. Die Technik war noch nicht so ausgereift, daß das Produkt von jedem Otto Normalrennbahnkäufer problemlos betrieben werden konnte. Ob das mit der Digital 132 besser werden wird, bleibt abzuwarten.
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Konnte dass management nicht ein chat aufmachen, zum beispiel Sontagabend 8 uhr? Dann konnen Sie es erklaren hier im club.
|
Verfasst am:
|
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: CarreraHenk[/SIZE]
Konnte dass management nicht ein chat aufmachen, zum beispiel Sontagabend 8 uhr? Dann konnen Sie es erklaren hier im club.
Henk, Du verlangst übermenschliches von den Entscheidungsträgern bei Stadlbauer. Wieso soll in einem Chat geantwortet werden, wenn man das nicht mal im "werkseigenen" Forum schafft?
|
Erste | « | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
|
|
|