Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bateman
Ich lach' mich gerade kaputt....
Weiter so!
ROFL
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Bateman
Ich schließ mich mal dem Carsten an
Ich denke mal dass Stadlbauer mit einem gut sortierten Slotladen in einer Großstadt mehr Umsatz macht, als mit den Clubberern hier. Und das ist dann nur ein Händler. Darüber stehem kleinere Spielwarenketten bis hin zu den überregionalen Kaufhäusern. Die vielen kleinen Händler bringen auch noch was dazu. Aber ich hör mal auf, soll ja keine Marketing-Nachhilfestunde werden....
Ach ja, das Clubmodell wird schon noch kommen :green:
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 31.08.2007 20:49:23 von m-c-2 editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Gegenargument (was für bateman spricht):
Die Mitglieder hier sind in ihrem Bereich die sog. Opinion Leader. Und können so das Bild einer Marke in der Öffentlichkeit nachhaltig beeinflussen (über den Einzelhandel, Internetforen usw).
Von daher ist Batemans Argumentation für mich durchaus nachvollziehbar.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Bateman
Ich lach' mich gerade kaputt....
Weiter so!
ROFL
Herzliche Grüße
Carsten
Carsten, was gibt es da zu lachen? Kannst Du nicht mal sachlich diskutieren, wenn jemand anderer Meinung als Du ist? Anstatt gleich polemisch zu werden, könntest Du Deine Energie darauf verwenden, darüber nachzudenken, ob Bateman nicht bei dem einen oder anderen Aspekt recht hat! Wenn Du nicht der Meinung bist, ok, aber Du mußt hier nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Gruß
Holger
|
Verfasst am:
|
Mac
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...um mal wieder auf das Wichitge zurück zu kommen:
Auch von mir noch einen schönen Urlaub, Sandra :green:
Hau rein!
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Holger,
ich bemühe mich eigentlich stets, sachlich zu diskutieren. Die Polemik kam ja nicht durch mich in diesen Thread. Und was soll ich tun, wenn ich mich wirklich kaputt lache? Ich fand das außerordentlich spaßig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass "bateman" das wirklich so ernst meint.
Aber ich erkläre gerne meinen Lachkrampf. Ich musste lachen, weil
- ich überzeugt bin, dass hier keiner irgendwen veräppelt. Wenn dieser Vorwurf wirklich ernst gemeint sein sollte, dann empfinde ich das als außerordentlich frech und dreist.
- der Club und seine Mitglieder ganz sicherlich außerordentlich wichtig sind (und Stadlbauer lässt uns das m. E. auch sehr deutlich spüren), aber ganz sicherlich auch nicht die ökonomisch wichtigste Zielgruppe. Klar gibt es hier Multiplikatoreffekte. Aber glaubst Du wirklich, dass die große Masse der Carrera-Käufer auch nur von der Existenz dieses Clubs weiß? Ich hege da doch deutliche Zweifel.
- Kunden mit hohem CLV (Customer Lifetime Value) lt. bateman "fraglos die wichtigsten Kunden" seien. Das ist bei weitem nicht so fraglos. CLV ist - wie leider vieles - ein lustiger und inzwischen nicht mehr ganz so moderner Begriff und man kann theoretisch daraus das eine oder andere ableiten. Aber letztlich: Warum ist ein Kunde (auch wenn er in 30 Jahren so viel kauft wie 30 andere Kunden zusammen) besser als 30 andere Kunden, die entsprechend weniger kaufen, aber zu Produkten greifen, die in erheblich höheren Volumen abgesetzt werden?
- Stadlbauer den Einzelhandel *naturgemäß* als Kunden sieht. Wen denn sonst?
- die Binsenweisheit, dass der Einzelhandel hauptsächlich Dinge kauft, für die auch Nachfrage da ist, in der Natur der Sache liegt. Auch die Hersteller wie Stadlbauer werden den Teufel tun und Dinge produzieren, bei der die potentielle Nachfrage gen Null tendiert.
- die Specials im Clubshop als Zusammenstellung von "Ladenhütern" bezeichnet werden. Ich glaube ziemlich viele Clubmitglieder freuen sich, über diese Specials günstig an "Ladenhüter" zu kommen. Warum muss man Dinge, die einen selbst womöglich nicht interessieren (weil man sie schon hat oder weil man aus sonstigen Gründen kein Interesse daran hat) so verunglimpfen?
- das - last but not least - die lustigste Marketing-Lehrstunde war, die ich je genossen habe. Nur durch das unreflektierte Einstreuen von Buzzwords wird ja aus sowas noch lange keine "Lehrstunde". Das erinnert mich dann doch eher an zünftige Bullshit-Bingo-Runden.
Nichtdestotrotz ist ja auch ebenso klar - und da hat bateman ja durchaus recht -, dass die Clubmitglieder sicherlich zu den treuesten Carrera-Kunden gehören. Klar, warum sonst sollten sie auch dem Club beitreten, wenn sie nicht gesteigertes Interesse an den Produkten und dieser Marke haben?
Herzliche Grüße
Carsten
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.09.2007 11:48:12 von cmweb editiert [/SIZE]
|
Verfasst am:
|
ccoupefreak
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Klar, warum sonst sollten sie auch dem Club beitreten, wenn sie nicht gesteigertes Interesse an den Produkten und dieser Marke haben?
Herzliche Grüße
Carsten
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 01.09.2007 11:48:12 von cmweb editiert [/SIZE]
Tagchen,
oh wenn ich die "Suche" FUnktion nutzen würde könnte ich Dir reichlich Gründe nennen .Werden einem bei Kritik ja immer wieder vorgebetet
und seht her, auch ich ,als jemand mit nicht gesteigerten Interesse an der Marke Carrera, bin immer noch Clubmitglied :green:
und wie es ausschaut wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern
was diese 2006er Clubmodell Diskussion betrifft:
Velleicht könnte man solche Diskussionen einfach vermeiden indem man das Clubmodell 2006 nicht erst Ende 2007 (so es denn dieses Jahr noch erscheint *grins* ) oder man aber die Clubmodellreihe umbenennt von z.B. Clubmodell 2007 in Club Special No. 1 :green:
Da fehlt dann die Jahreszahl auf welche man sich "berufen" kann in soclhen Diskussionen und wenn man dann das Modell nicht schon so weit im vorraus ankündigt und einen evtl. genannten Liefertermin nicht einhalten kann ist doch jeglicher Diskussion die Grundlage genommen
Witzig finde ich es schon das ein Clubmodell 2006 erst "Ende 2007" erscheint.Allerdings fand ich es ebenso witzig das die 2. ltd. Edition 2005 auch erst weit in 2006 kam
Dirk
..der das alles nicht soooooo bierernst sieht aber auch eh net scharf ist auf das Clubmodell oder allegmein auf Autos von C oder sonstwem
|
Verfasst am:
|
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Dirk,
das kann ich dann auch nicht nachvollziehen. Wieso sollte man im Carrera Club sein, wenn man Null Interesse an Carrera Rennbahnen oder Autos hat?
Naja, egal. Muss ja jeder selber wissen.
Herzliche Grüße
Carsten
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich halte bezüglich des Clubmodells den Vergleich Club - Einzelhandel für nicht sehr hilfreich. Entscheidend ist doch die Glaubwürdigkeit. Und wenn ich mir vornehme jedes Jahr ein Modell zu produzieren, kann man das auch einplanen. Und dann kann es natürlich auch mal zu Verzögerungen kommen, weil ja kein Plan je den Kontakt zur Realität ungeshcoren übersteht.
Dennoch kommt die jetztige Verzögerung nicht gut, ich sach's ja, dann stellt die Clubmodelle hatl ein, wenn's nicht lohnt.
|
Verfasst am:
|
ccoupefreak
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
[SIZE=0]Zitat von: cmweb[/SIZE]
Hi Dirk,
das kann ich dann auch nicht nachvollziehen. Wieso sollte man im Carrera Club sein, wenn man Null Interesse an Carrera Rennbahnen oder Autos hat?
Naja, egal. Muss ja jeder selber wissen.
Herzliche Grüße
Carsten
Hi Carsten,
"nicht gesteigertes Interesse" ist nicht gleichbedeutend mit 0 Interesse
bin bloss net interssiert daran weitere Autos zu kaufen denn
a) habe ich eh viel zu viele
b) sagt mir die angebotene Modellpalette grösstenteils nicht zu
und
c) wenn mir was zusagt ists meist mit viel Arbeit verbunden die Dinger so zum laufen zu kriegen das ich damit zufrieden bin (ja ich werde so gaaanz langsam zum Bastler aber so richtig Spass stellt sich dabei noch nicht ein )
grüssle
Dirk
(welcher nun sogar gezwungenermassen einen 34er Exclusiv Hot Rot besitzt um beim 24H nicht totales Neuland zu betreten )
|