Lexan lackieren

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martinmm
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Meins passt unter die Lotus-40-Karosse, daher war ich der Ansicht, es gibt noch breitere.



Gruß Joschi


jepp - genau auf diese Täuschung bin ich auch reingefallen. Ich glaube der McLaren ist maßstäblich etwas zu klein ausgefallen - oder die anderen zu groß.
Verfasst am:
martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]

....Ich habe auch noch ein einzelnes Rennchassis und habe mir für das Revival bei p+p eine Caparral-Reprokarosse bestellt.


Moin,
bist du schon weiter gekommen?
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Steve Warson
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Sorry, hab's jetzt erst gesehen, ja ich habe inzwischen meinen Chaparral lackiert (zweimal sogar, weil die weiße Lexanfarbe nicht gut deckte). Im Moment sieht er für meine Verhältnisse ganz gut aus (nicht so gut, daß man schon wieder Bedenken haben könnte, er sei "zu schade" zum Fahren, aber auch nicht grottenschlecht). Ich habe allerdings das Abklebeband für die Stellen, die nicht lackiert werden sollten, noch nicht abgezogen. Kann sein, daß das wieder 'ne unangenehme Überraschung gibt, wenn da Farbe druntergelaufen sein sollte. Und dann bin ich mal gespannt, wie abriebfest der Lexanlack dann im Fahr/Kollisionsbetrieb ist ...icon_cool.gif
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martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
Und dann bin ich mal gespannt, wie abriebfest der Lexanlack dann im Fahr/Kollisionsbetrieb ist ...icon_cool.gif


Hallo Holger,
du hast aber schon von innen lackiert? Dann passiert da normalerweise auch nichts wenn man die Karosse vorher gründlich gereinigt hat.
Verfasst am:
Steve Warson
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Ja, klar, von innen lackiert und Karosse vorher ins mit Spüli und Wasser gefüllte Waschbecken gelegt und anschließend gut getrocknet.
Mit "Kollisionsbetrieb" meine ich, daß bei Kollisionen oder Abflügen das Lexan ja kurzeitig verformt wird und der Lack diese Verformung eben mitmachen muß, ohne zu platzen oder abzublättern.

Wenn ich mir die alten 124er ansehe - die sind i.dR. schön gleichmäßig lackiert und der Lack hält einiges aus (sogar das Abziehen von Tesaklebestreifen mit denen die Fahrereinsätze befestigt sind und die da schon Jahrzehnte drauf waren). Bei meinem Chap hab ich das Gefühl (kann aber täuschen), daß ich den nur mal ne Stunde ins Seifenwasser legen muß und dann wieder ne Klarsichtkarosserie habe icon_wink.gif

Der Lack ist lt. Aufdruck auf der Dose auch wasserlöslich - den Pinsel konnte ich mit Wasser säubern. Dem Lack in den alten 124er Lexanteilen macht noch nicht mal vorsichtiges Säubern mit Waschbenzin etwas aus - scheint damals also schon anderes Zeug gewesen zu sein.

[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 27.04.2007 16:36:48 von Steve Warson editiert [/SIZE]
Verfasst am:
martinmm
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Wenn du Lexanfarbe verwendet hast so machen die Verformungen normalerweise nichts aus - dafür ist die Farbe ja auch unterschiedlich zu den normalen Lacken.

Von außen kannst du problemlos mit reinigungsmittel säubern icon_wink.gif

Wie wasserfest die farbe allerdings ist habe ich auch noch nicht geteset. Wäre interessant zu wissen.
Wenn dir Farbe unters Klebeband gelaufen ist kannst du das mit einem Bastelmesser (am besten abgerundet) vorsichtig wegkratzen. Sieht man normalerweise von außen nicht.

Mein Ding ist das Lexanzeugs zum Bemalen auch nicht so.