Ja, klar, von innen lackiert und Karosse vorher ins mit Spüli und Wasser gefüllte Waschbecken gelegt und anschließend gut getrocknet.
Mit "Kollisionsbetrieb" meine ich, daß bei Kollisionen oder Abflügen das Lexan ja kurzeitig verformt wird und der Lack diese Verformung eben mitmachen muß, ohne zu platzen oder abzublättern.
Wenn ich mir die alten 124er ansehe - die sind i.dR. schön gleichmäßig lackiert und der Lack hält einiges aus (sogar das Abziehen von Tesaklebestreifen mit denen die Fahrereinsätze befestigt sind und die da schon Jahrzehnte drauf waren). Bei meinem Chap hab ich das Gefühl (kann aber täuschen), daß ich den nur mal ne Stunde ins Seifenwasser legen muß und dann wieder ne Klarsichtkarosserie habe
Der Lack ist lt. Aufdruck auf der Dose auch wasserlöslich - den Pinsel konnte ich mit Wasser säubern. Dem Lack in den alten 124er Lexanteilen macht noch nicht mal vorsichtiges Säubern mit Waschbenzin etwas aus - scheint damals also schon anderes Zeug gewesen zu sein.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 27.04.2007 16:36:48 von Steve Warson editiert [/SIZE]
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