gebrochener Federstahldraht im Schwingarm

Autor Nachricht
Verfasst am:
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
Moin,

ich wußte garnicht, dass die Schwingarme auch in der Vitrine kaputtgehen icon_wink.gif

bis denn

joergW
Verfasst am:
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Moin,

ich wußte garnicht, dass die Schwingarme auch in der Vitrine kaputtgehen icon_wink.gif

bis denn

joergW


Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: JoergW

Moin,

ich wußte garnicht, dass die Schwingarme auch in der Vitrine kaputtgehen icon_wink.gif

bis denn

joergW






Verfasst am:
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe 7 Stück bekommen.
Das ist doch OK, weil.... in der Vitrine brechen keine Drähte.!!!!!!!!!
Aber ist der neue Schwingarm konstrucktiv in Ordnung ??????
Der Drehwinkel von ca. 60° erscheint mir doch ein zu wenig.
Die Fahrzeuge vielen in den Kurven durch den "Drehwinkelanschlag" gleich raus.
Dann kam die Idee: der Winkel muß größer werden. Proxon sei Dank, jetzt ca. 90°,
und alles ist gut.
Vielleicht sollte Carrera die Fahrzeuge mal zur Probe fahren.

Gruß

Kay








Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hm, ich habe keine Probleme mit dem Drehwinkel der neuen Leitkiele / Schwingarme . Klingt, als ob deine Reifen sehr wenig Grip haben. Schon mal angeschliffen und dann getestet ?
Verfasst am:
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Klar sind die Reifen geschliffen.
Die Vorderachse ist auch fixiert. Kippelt nicht mehr.
Bahnspannung 16 V.
Durch größeren Drehwinkel kann man beim Driften auch mal ein bischen übertreiben, ohne gleich einen Abflug zu riskieren.

Gruß
Kay
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Schon klar, aber ich komm beim Driften eigentlich nie bis an den Anschlag, deswegen halte ich den Drehwinkel schon für ausreichend.
Verfasst am:
kay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Gruß

Kay

Verfasst am:
sisko
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ kay
Vorsicht! Chris ist nicht so leicht zu schlagen....
Ich werde den Drehwinkel auch vergrößern, aber:
es verhindert nur Abflüge, wenn man die Kurve eigentlich zu schnell fährt und der
im Schleifer befindliche Anschlag den Wagen zum kippen bringt.
Ansonsten gilt doch wohl:
starkes Driften sieht gut aus aber kostet (zu) viel Zeit.

Gruß
Michael