Anmeldung 24h Carrera Rennen

Autor Nachricht
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris

Also ich komme auf jeden Fall nicht ... will ja niemandem den Platz wegnehmen

aber ich wünsche trotzdem allen viel Spaß !




Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Martin,

wie soll denn ein 24h Rennen auf einer 6-spurigen Bahn laufen? Geht das Rennen über 24h insgesamt oder 24h (abzüglich Spurwechselzeit) pro Team? Ich will jetzt nicht wieder die leidige "Anzahl der Teilnehmer" Diskussuion lostreten, aber wenn wir jetzt bei 48 Teilnehmern sind, wäre es doch mit Blick auf die einfachere Zeit- und Turnplanung u.U. (und nach meiner persönlichen Einschätzung) sinnvoll, mit 6 Teams á 8 Fahrern zu planen und ab jetzt jede weitere Anmeldung in eine Ersatz- bzw. genauer Nachrückliste aufzunehmen. Was sagt denn die Allgemeinheit dazu? Bedenkt bitte auch, daß bei 7 teilnehmenden Teams ein Team nicht bis zum Schluß mitkämpfen kann. Wenn ich mich an die letzte Stunde und den Ausgang des 24h Rennens in Ochenbruck erinnere, halte ich eine solche Lösung dem im letzten Turn zuschauenden Team gegenüber für sportlich ungerecht.

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2005 22:38:16 von BerndW editiert
Verfasst am:
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also Leute,



lasst uns mal aus den Teams keine Fußballmannschaft werden lassen. Ich
habe zwar noch nie an einem 24 h Rennen teilgenommen, meine aber dass
die Wartezeiten nicht zu groß werden sollten.



Gruß Joschi
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Also Leute,



lasst uns mal aus den Teams keine Fußballmannschaft werden lassen. Ich
habe zwar noch nie an einem 24 h Rennen teilgenommen, meine aber dass
die Wartezeiten nicht zu groß werden sollten.



Gruß Joschi




Hi,



ich denke, die Frage ist schon berechtigt - aus etwas anderer Sicht
habe ich mir diese Frage auch schon gestellt: Wie ist eigentlich die
Zeitplanung für das Rennen?



Dinge wie freies Training, Fahrerwechsel, Wagenabnahme, Siegerehrung
etc. nehmen ja auch noch Zeit in Anspruch. Die 24 Stunden sind ja - wie
ich annehme - die reine Fahrzeit!? Und bei 7 Teams dauert es eben 1/7
länger, bis alle 24 Stunden lang gefahren sind.



Ich bin letzte Woche bei einem 6-h-Rennen mitgefahren. Gar keine Frage
- hat super viel Spaß gemacht. Aber letztlich waren das nicht bloß 6
Stunden Rennen, sondern inkl. allem drum und dran summierte sich das
schon auf 10 Stunden (ohne An- und Abfahrt). Dieser Aufwand wird sicher
nicht linear mit der Dauer des Rennens steigen, aber dass aus den 24
Stunden 30 Stunden werden, halte ich nicht für unrealistisch...



Da ja einige Leute von weiter her anreisen, wäre eine Bekanntgabe
dieser Zeitplanung schon wichtig. Irgendwann muss man ja auch mal dann
vielleicht noch schlafen, ehe man sich auf eine stundenlange Heimreise
begibt.



Herzliche Grüße



Carsten
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wie schon gesagt - 3 Std. reine Fahrzeit reichen mir persönlich. Daher würde ich 6 Teams à 8 Fahrern der Konstellation 7 Teams à 7 Fahrer vorziehen.

Verfasst am:
focus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die 7 Teams Lösung halte ich persönlich auch nicht für so gut.

Dann lieber 8 Leute im Team, 3 Std. pro Mann vorher bei der Rennleitung angemeldet.
Bei weniger als 8 im Teams vorher festlegen wer die Ersatzturns fährt.
3 Std. fahren sollten schon für jeden drin sein bei dem Aufwand/Anfahrt.
Andersrum bitte verhindern das ein Topfahrer in einem Team vieleicht 6 Std. runterrasselt.

cu
michael
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0








Dinge wie freies Training, Fahrerwechsel, Wagenabnahme, Siegerehrung
etc. nehmen ja auch noch Zeit in Anspruch. Die 24 Stunden sind ja - wie
ich annehme - die reine Fahrzeit!? Und bei 7 Teams dauert es eben 1/7
länger, bis alle 24 Stunden lang gefahren sind.




berechtigte Frage.

Das Rennen start am Samstag um 14.00 und dauert bis Sonntag 14.00 Uhr.

Pro Stunde sind 5 Minuten für Fahrer- und Spurwechsel eingeplant. Die reine Fahrzeit ist also tatsächlich etwas geringer.



Trainingszeiten erfrage ich. Das ist aber sicherlich am Samstag vormittag möglich.
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe hier eine Anfrage vom evtl. 49. Teilnehmer:



kommt jemand aus dem näheren Raum, mit dem er eine Fahrgemeinschaft machen könnte?


Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Ich habe hier eine Anfrage vom evtl. 49. Teilnehmer:



kommt jemand aus dem näheren Raum, mit dem er eine Fahrgemeinschaft machen könnte?





Hallo Martin und alle Anderen,

falls ich gemeint bin, sollte ich auch sagen woher ich komme



Raum Bodensee und dann die Route nach Kamp-Lintfort. Alleine ist mir
das etwas zu weit. Wer hat Interesse an einer Mitfahrgelegenheit???
Bitte eine Mail oder PN - dann würde ich mich sofort anmelden...



Gruß

Michi
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: focus



Hi Micha,

i.d.R. wird das so gelöst, daß man (ausgehend von der durchschnittlichen Fahrzeit pro Fahrer, hier z.B. bei 8 Fahrern 3 Stunden pro Fahrer) eine Mindest- und Höchstfahrzeit pro Fahrer festlegt. Das könnte z.B. so aussehen: 2 1/2 Std. Midestfahrzeit und max. 3 1/2 Std. Oder aber min. 2h, max. 4 Std. Somit wird den Teams eine taktische Möglichkeit gegeben, die Topfahrer etwas öfter bzw. länger einzusetzen. Bei den Slot-it 2-Std-Rennen haben wir min. 30min, max. 45 min. (bei 3-4 Fahrern pro Team). Hier wird Martin sicherlich eine vernünftige Lösung finden.