Carrera 124 Revival

Autor Nachricht
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Die
Reifen, die ich bei Benzerath bestellt habe, sind als "wieselflink"
bezeichnet, sehen aus wie die originalen alten 124er Reifen, haben die
Prägung "Continental" mit der Reifengröße, sind aber breiter und fühlen
sich eher wie Silikon statt wie Gummi an.

Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@CC

dann nimm nen anderes Fahrzeug....



und ausserdem haben die Achsen 30 Jahre gehoben, warum sollten sie dann gerade jetzt zerfallen
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0







Die
Reifen, die ich bei Benzerath bestellt habe, sind als "wieselflink"
bezeichnet, sehen aus wie die originalen alten 124er Reifen, haben die
Prägung "Continental" mit der Reifengröße, sind aber breiter und fühlen
sich eher wie Silikon statt wie Gummi an.


das sind mit Sicherheit Ortmann-Reifen.



Wiesel macht nix für die 124 (soweit ich weis)



Steve wird positiv überrascht von den Benze/Excl.-Reifen sein.....
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


@CC

dann nimm nen anderes Fahrzeug....






Ja gut, welches Fahrzeug soll man denn dann nehmen ?Wenn da nur C6 und Dino rumfahren issses eintönig. Und die 30
Jahre sieht man den Achsen durchaus an. Ich hab für einige unkomplette
Fahrzeuge recht lang nach Achsen gesucht (frag Mike) - da müsste man
dann komplette Fahrzeuge kaufen nur um an passende Achsen zu kommen.
Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.





und ausserdem haben die Achsen 30 Jahre gehoben, warum sollten sie dann gerade jetzt zerfallen





Weil sie 30 Jahre alt sind.



Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Okay, Klasse I wären dann folgende Fahrzeuge:



Porsche 908

Ferrari 312
Porsche 911 RSR in verschiedenen Farben

BMW 3.0 CSL in verschiedenen Farben

Porsche 936 in verschiedenen Farben

Porsche 935 Structo ???



daneben noch die Formel-Fahrzeuge - oder nicht ?



theorethisch noch VW Golf, Porsche 914 und Lancia Stratos...



Klasse II wäre etwas mehr Auswahl:
Cobra Daytona

McLaren Elva

BMW CSL silber

Porsche 908 Spyder

Lola T70

Ford 3ltr.

Porsche 917

Ferrari 512

BMW Turbo

Stratos Studie

alle Rennbausätze mit Ausnahme des C6



theorethisch auch noch Ferrari GTO, Cobra Roadster, Ford Capri






Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 19:38:35 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris






Zitat von: Steve Warson




Exakt!
Dann sind das wohl Ortmänner, die ich habe... und die sind nicht zugelassen?
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris






Zitat von: martinmm





Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Crazy-Chris















Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
also die Reifen von denen Martin gesprochen sind, die sind nur unwesentlich schlechter als die von Ortmann.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0






Also
die Felgen sind aus Druckguß. Ich kann dir da einige Exemplare zeigen,
die sich so nach und nach zerbröseln. Bei den RSR-Felgen brechen
bevorzugt die äußeren Ränder ab, bei den Ferrari-Felgen bricht gerne
mal innen der Bund ansatzlos raus.