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Crazy-Chris
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Sorry Chris, dem kann ichnnicht mal ansatzweise zustimmen. Du setzt jede Form der Nacharbeit gleich,
Das ist meine Sichtweise, ja. Für mich ist jede Form der Nacharbeit ein lästiges Übel, ganz egal wie umfangreich (oder nicht) sie ausfällt. [/quote>
Slot.It ist halt am nächsten dran, dass heisst nicht, dass sie das Optimum darstellen. Mich erstaunt, das Du fast immer der einzige bist, der das völlig anders wahrnimmt. Gruß, Henry
Aus meiner Sicht sind die halt nicht am nächsten dran - sondern momentan ist das Fly mit der Racing-Serie.
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Henry
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[quote:784cf6ab58="Crazy-Chris"> ...Zum R8 kann ich nix sagen, den hab ich nicht (gefällt mir nicht), die klemmende Vorderachse ist der einzige Makel der Slot.It, aber wenn man das mit dem vergleicht, was andere Hersteller ootb liefern, ist das absoluter Kleinkram und auch für den notorischen Non-Bastler in Nullkommanix zu bewerkestlligen. Eine Krumme Hinterachse ist dagegen nur durch sehr mühsame Total-OP in den Griff zu kriegen = unzumutbar!
Sehe ich anders, für mich zählt nur daß der Makel vorhanden ist. Eine krumme Achse ist in gleichen Maße völlig inakzeptabel wie eine klemmende Vorderachse, egal wie schnell oder auch nicht das vom Heimwerker-Dummy auch auszubügeln ist. Beides darf nicht passieren, punkt.
Ob ein Magnet drin ist, spielt dich nicht die geringste Rolle, sofern er praktikabel entfernbar ist. Es gibt ja eben im Spielsektor AUCH den Magnetmarkt, was soll dann daran schlcht sein??? (ist doch immer DEIN Argument bei den Evos!?!?)
Korrekt, aber Magnet ist nicht Magnet, das wird immer übersehen. Siehe auch dein Argument unten "Nacharbeit" ist nicht gleich "Nacharbeit". Wenn die Slot-it's einen Magnet drin hätten wie beispielsweise Fly (die haben in letzter Zeit nur mehr recht schwache drin), wäre das absolut okay. Aber doch nicht so superstarke... zumal das in Anbetracht der wirklich durchdachten Technik ja total widersinnig ist. Wie gesagt, Fly zeigt mit der Racing-Serie wie mans richtig macht.
Sie sind nachbearbeitungsbedürftig, aber eben NICHT genauso! Ob ein 1:1 Auto beu Kurvenfahrt umkippt oder ob die Aschenbecherbeleuchtung nicht taugt, ist eben durchaus ein Unterschied. Nachbearbeitung ist nicht = Nachbearbeitung, das muss man schon differenzierter sehen.
Aber der Zaitaufwand ist doch tendenziell der gleiche... Magnet raus und Blei rein dauert miut Abstimmfahrten gut und gerne eine Viertelstunde. Für mich persönlich (!) ist es halt entscheidend daß ich nachbearbeiten muß, that's it.
Slot.it ist bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sie sind von dem, was auf dem Markt ist mit großem Abstand am nächsten an dem, was ich mir unter einem funktionierenden und optisch ansprechenden Slot-Car vorstelle. Gruß, Henry
Hmmm... also dann kauf ich doch lieber Fly, weil wie muß ich auch nacharbeiten und sie sind optisch noch besser als Slot.it.
Soory Chris, es macht wirklich keinen Sinn. Du drehst Deine eigenen Argumente stets nach Belieben, wie es gard in den Kram passt. Ich finde die starken Magente sogar sehr konsequent.Magnetfahren ist eben kein Slotracing im eigentlichen Sinne und ich kenne außer Dir auch nur SEHR wenige die "ein bischen Magnet" gut finden - für die große Mehrjeit heißt es entweder mit (meist Spieler) oder eben ohne (Hobbyisten). Damit ist das Argument, das der Magnet zu stark ist, nicht wirklich Praxisrelevant. Überhaupt kreist Deine Diskussion stets um die Magenten. Die witaus größte Mehrheit der Slotfreaks fährt aber eben ohne, das Ding fliegt raus und Ende. Es geht dann nur noch darum, wie die Karre ohne läuft. Und wenn Du keinen Unterscheid darin siehst, eine Achse gegen ein Neuteil/ Fremdprodukt austauschen zu müssen oder aber ratzfatz die Nasen zu kürzen, ist das wohl Deine ganz eigene Interpretation!! Sorry, ich kenne keinen zweiten Slotfreak, der hier das Niveau der Slot.It gemessen an der Praxisrelevanz der Makel in eine Kiste mit Evo, Scalex und Co schmeißen würde. Wenn Nacharbeit für dich Nacharbeit ist, dann ist ALLES gleich gut, weil Du mit Riesenaufwand letztlich ALLES auf ein Niveau bringst! Das ist Unsinn!
Gruß, HEnry
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Henry
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[quote:b4cdf8ee50="Crazy-Chris"> [quote:b4cdf8ee50="Crazy-Chris">[quote:b4cdf8ee50="Steve Warson">Na, Chris, "unfahrbar" in Zusammenhang mit Slot.it Autos ist aber auch gewaltig übertrieben! Auch bei meinem Porsche geht die Vorderachse etwas schwer, aber fahren tut der trotzdem gut (und ich habe nur den Magnet entfernt).
Ich hab geschrieben "unfahrbahr ohne Nacharbeit". Magnet raus = Nacharbeit.
Meinst Du doch nicht ernst oder? Du diskutierst wirklich getzielt am Thema vorbei, wenn Du sowas ernsthaft als Argument bringst. Zumal Du das doch bei den Evos stets als Plus lobst!? (zu recht, ein Magnet der drin ist und leicht entfernt werden kann ist schlicht ein zusatzsgoodie, wer daran rummeckert sucht sich künstich was zu meckern). Nur muss das Auto eben dann ohne auch FAHREN!
Gruß, Henry
Nö wieso ? Bei den Evos ist es ein Plus, weil der Magnet nicht so ausgelegt ist daß man in zwingend entfernen muß (ich rede jetzt nur von dem verschiebbaren, der Heckmagnet fliegt raus was ja von außen leicht geht). Und das ist bei Slot.it halt nicht so. Da ist es für mich ein nachteil, wenn ich die karre erstmal aufschrauben muß um den Magnet rauszuholen.
Wie du so gerne sagst: das muß man differenzierter sehen.
Das tust Du aber eben nicht. Ich sag ja, Du bist eine eigene Sepazies mit Deinem "ein bischen Magnet"... Das sei Dir gegönnt, aber Du nimmst das stest zum Dreh und Angelpunkt Deiner ganzen Argumentation und wenn man davon weggkommt bleibt meist NICHTS übrig. Sorry, das geht am Thema vorbei...
Gruß, HEnry
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Crazy-Chris
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Soory Chris, es macht wirklich keinen Sinn. Du drehst Deine eigenen Argumente stets nach Belieben, wie es gard in den Kram passt.
Nein, das denke ich nicht.
Ich finde die starken Magente sogar sehr konsequent.Magnetfahren ist eben kein Slotracing im eigentlichen Sinne und ich kenne außer Dir auch nur SEHR wenige die "ein bischen Magnet" gut finden - für die große Mehrjeit heißt es entweder mit (meist Spieler) oder eben ohne (Hobbyisten).
In finde es nicht gut. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß es fast nur Slotcars mit Magnet gibt, ist mir ein schwacher lieber als ein starker. Weil ich den dann nicht rausbauen muß. Ist das so schwer nachzuvollziehen ?
Überhaupt kreist Deine Diskussion stets um die Magenten.
[ Auch das ist falsch, den habe ich in meinem Ursprungsbeitrag nur sehr am Rande erwähnt.
Wenn Nacharbeit für dich Nacharbeit ist, dann ist ALLES gleich gut, weil Du mit Riesenaufwand letztlich ALLES auf ein Niveau bringst! Das ist Unsinn! Gruß, HEnry
Es ist nicht alles gleich gut, sondern traurig daß man überall nacharbeiten muß. Es wäre schön, wenn das nicht so wäre.
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Henry
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[quote:3cc65c5440="Crazy-Chris">
Sorry Chris, dem kann ichnnicht mal ansatzweise zustimmen. Du setzt jede Form der Nacharbeit gleich,
Das ist meine Sichtweise, ja. Für mich ist jede Form der Nacharbeit ein lästiges Übel, ganz egal wie umfangreich (oder nicht) sie ausfällt.
[/quote>
Und Du gewichtest dann nicht, ob Du eine Nase kürzen musst oder aber eine Achse nebst felgen komplett wechseln musst?? Und das siehst Du dann wirklich als ERNSTHAFTES Argument? Na dann... Das mit der Nase ist vergleichbar mit der Abstimmung des Leitkiels bei Evo. Nur dass man bei Slot.it dann damit durch ist (Magnet entfernen ist bei Evo aufwenidiger wenn man sie komplett rausschmeißt!), bei vielen anderen hat man dann noch viel vor sich... Wenn das alles das selbe sein soll, finde ich diese Betrachtungsweise...sagen wir mal ... eigenwillig... Gruß, Henry
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Fabian
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Danke@Henry!
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Crazy-Chris
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Das tust Du aber eben nicht. Ich sag ja, Du bist eine eigene Sepazies mit Deinem "ein bischen Magnet"... Das sei Dir gegönnt, aber Du nimmst das stest zum Dreh und Angelpunkt Deiner ganzen Argumentation und wenn man davon weggkommt bleibt meist NICHTS übrig. Sorry, das geht am Thema vorbei...
Gruß, HEnry
Sorry Henry, das ist Quatsch. Ich habs vorhin schonmal geschrieben... ich möchte gerne ein Auto kaufen und es ohne Nacharbeit fahren. Und natürlich am liebsten ganz ohne Magnet und so'n Kram. Aber wenn ich schon überall diese blöden Magnete verordnet bekomme, nehme ich halt lieber den, der mir trotz Magnet am angenehmsten fährt. Und weil das dann unterm Strich vielleicht nicht optimal, aber doch ganz okay ist kann man das doch gut finden ?
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Verfasst am:
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Henry
Themenersteller
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[quote="Crazy-Chris">
Ich finde die starken Magente sogar sehr konsequent.Magnetfahren ist eben kein Slotracing im eigentlichen Sinne und ich kenne außer Dir auch nur SEHR wenige die "ein bischen Magnet" gut finden - für die große Mehrjeit heißt es entweder mit (meist Spieler) oder eben ohne (Hobbyisten).
In finde es nicht gut. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß es fast nur Slotcars mit Magnet gibt, ist mir ein schwacher lieber als ein starker. Weil ich den dann nicht rausbauen muß. Ist das so schwer nachzuvollziehen ?
Du versuchst NIE nachzuvollziehen, das Deine Diskussionspartener stets von OHNE Magnet sprechen! Das bisschen Magnet ist in Slotterkreisen wohl nur sehr selten anzutreffen, DU bist der Exot damit, arguimentierst aber stets auf dieser Basis. Wenn Du Dir einmal die Mühe machen würdest zu akzeptieren, dass alle anderen auf einer ANDEREN Basis die Fahrbahrkeit etc. eines Slotcars beurteilen, würde man mit Dir auch nicht stets aneinander vorbei argumentieren. Das ist so, als wenn wir über einen 911er dikutieren und ich immer sage, dass Ding ist Mist, weil ich damit keine Regale transportieren kann. Die ANSPRÜCHE sind Grundverscheiden.
Nacharbeit ist Mist klar! Und für Dich ist eine Total-Op also exakt das gleiche wie ein kleiner Eingriff. Sehr merkwürdige Sichtweise und weniger nicht etwa besser???!?!!???, Naja meinetwegen....
Gruß, Henry
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Und Du gewichtest dann nicht, ob Du eine Nase kürzen musst oder aber eine Achse nebst felgen komplett wechseln musst?? Und das siehst Du dann wirklich als ERNSTHAFTES Argument? Na dann...
Naütrlich, weil es ein Unding ist daß sowas verkauft wird und man als Kunde noch nacharbeiten muß ! Und da setze ich nunmal JEDE Form der Nacharbeit gleich, weil das in jedem Fall nicht sein darf.
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Henry
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[quote:7642a3608a="Crazy-Chris">
Das tust Du aber eben nicht. Ich sag ja, Du bist eine eigene Sepazies mit Deinem "ein bischen Magnet"... Das sei Dir gegönnt, aber Du nimmst das stest zum Dreh und Angelpunkt Deiner ganzen Argumentation und wenn man davon weggkommt bleibt meist NICHTS übrig. Sorry, das geht am Thema vorbei...
Gruß, HEnry
Sorry Henry, das ist Quatsch. Ich habs vorhin schonmal geschrieben... ich möchte gerne ein Auto kaufen und es ohne Nacharbeit fahren. Und natürlich am liebsten ganz ohne Magnet und so'n Kram. Aber wenn ich schon überall diese blöden Magnete verordnet bekomme, nehme ich halt lieber den, der mir trotz Magnet am angenehmsten fährt. Und weil das dann unterm Strich vielleicht nicht optimal, aber doch ganz okay ist kann man das doch gut finden ?
Nur ist die Argumentation " ich will keinen Magnet, lass ihn aber drin, weil ich keine Lust habe ihn auszubauen" wohl sehr selten anzutreffen. Das kannst Du machen wie Du willst, Du solltest Dich aber eben nicht wundern, wenn das für nahezu jeden anderen nicht relevant ist, denn wer keinen Magneten ausschrauben kann, sollte wohl die Finger vom Hobby lassen, somit ist der geforderte Aufwand lächerlich - vor allem gemessen an dem Aufwand, den andere Hersteller erfordern, um ein Auto ohne die Magnetkrückle wirklich fahrbar zu machen. Und da ist Slot.it klar im Vorteil. Das sie ohne Nacharbeit (Nasen, Magnet fällt nicht ernsthaft unter Nacharbeit) NOCH besser wären, bedarf wohl keiner Betonung! Nur hab ich mit einem 956er eben in 5 Minuten ein gutes Auto im Sinne der Qualitäten, die Slotracing im eigentlichen Sinne ausmachen, und das sieht bei Carrera, Fly und Co nun wirklich anders aus!
Gruß, Henry
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