Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
In königsbrunn bei der Ig Pole Position is ne Bahn mit ner 14 Meter langen Gerade. Wenn ich mit nem Carreraauto fahr, bin ich nach 7 Metern der absolute winner, auch gegen Toyota GT1 mit Evo 4 Motor. Abba wehe ich geh da nich schon vom Gas, dann wars das mit der nächsten Kurve, und schon sind wieder alle an mir vorbei.
Und genau das is das Problem!! Ich will nich mit 50 Metern vorsprung auf ner 100Meter Geraden Strecke gewinnen, sondern mit meinen Carrera gegen die anderen Slotcarhersteller im Bremsen mithalten können.
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Und genau das is das Problem!! Ich will nich mit 50 Metern vorsprung auf ner 100Meter Geraden Strecke gewinnen, sondern mit meinen Carrera gegen die anderen Slotcarhersteller im Bremsen mithalten können.
Hmmm....da ist was dran. Man muss halt sehr früh vom Gas, das ist nicht immer so schön, deshalb fliegt man öfter aus der Kurve. Und schon ist man hinten.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Smicksmack schrieb am 2002-09-12 07:05 : Man muss halt sehr früh vom Gas, das ist nicht immer so schön, deshalb fliegt man öfter aus der Kurve. Und schon ist man hinten.
das sage ich ja auch immer. Meiner Meinung nach ist das aber der einzigste Nachteil der Evos
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
Crazy-Chris schrieb am 2002-09-12 08:21 :
das sage ich ja auch immer. Meiner Meinung nach ist das aber der einzigste Nachteil der Evos
... wenn man neben der besseren Übersetzung dann noch Reifen mit mehr Grip verwendet, klapptŽs auch mit dem Rennfahren bis denn joergW
|
Verfasst am:
|
karli
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
... und keinen schwebenen leitkeil! Ist echt nicht schön, das man ihn immer selbst tieferlegen muss.
gruss
Karli
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
stimmt, ein Schwingarm im Chassis wär auch noch ganz nett. @Jörg: gegen einen gepflegten Drift gibts doch nix auszusetzen, oder
|
Verfasst am:
|
joergW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 1424
|
Crazy-Chris schrieb am 2002-09-12 12:08 :
@Jörg: gegen einen gepflegten Drift gibts doch nix auszusetzen, oder
... stimmt, aber zu einem gepflegten Drift gehört Kontrolle und die habe ich nur mit vernünftigen Reifen. Ist wie im wahren Leben .... ein superharter Reifen nutzt sich nicht ab, aber wirklich fahren kann man damit auch nicht. Vielleicht kommen zu in Zukunft mal Tuningreifen aus Moosgummi auf rundlaufenden Alufelgen raus. Ansonsten gilt für Tuningteile ... auch andere Mütter haben schöne Töchter joergW
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Carrera-Technik:
1.Wenn ich bei dem RMS nur die Rundenzeiten und die besten Runden angezigt haben will, welche module brauche ich dann bei 4 Spuren?
2. Kann ich dann auf die extremecontroller und den Carrera-trafo verzichten??? Oder sind die pflicht??? Falls ja: Kann ich dann die messung einfach auf die lange grade legen und da (gibt eh jeder vollgas) das ganze durch zwischenschaltung eines carrera-trafos überbrücken???
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ähm, da wäre auch noch die Frage nach den Tribünen, die irgendwann kommen sollten....
|
Verfasst am:
|
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also hauptsächlich stört mich ja auch nur die Übersetzung. Nur wenn ich schau das bei uns ein Evo bei den Händlern ums Eck zwischen 39 und 49 ? kostet und ich fürs selbe Geld andere Autos bekomm, stört mich schon noch mehr.
zB der abstand Auto zu Schienen( scheuen aus wie Rallyversionen), Detailierung unsoweiter.
|