1:40 Tuning

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Verfasst am:
Michael alias mibecker
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... Das war sicherlich nur ein Versehen mit der Strombegrenzung ... Der Motor "holt" sich immer das was er kriegen kann ... 350 mA reichen aber sicherlich bei CAR RACING ...
Apropos ... nicht wundern wenn die XTREME-Regler mit den alten Trafos *nicht* funzen ... Stichwort: Stabilisiert ...

Verfasst am:
Dino_J
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Richtig! Und wenn der Motor mehr braucht, als der Trafo bereitstellt, dann bricht die Spannung ein oder der Trafo schaltet ab!
Deshalb fahren meine 124-er mit dem alten dicken 12V-Trafo schneller als mit dem Serien-14,8V-Steckernetzteil der Evolutionreihe!
Verfasst am:
Denis
Themenersteller
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Ich habe bei mir einfach einen Universal eisetzbaren Travo an den Profi Travo geschlossen und dann auf max. Spannung aufgedreht jetzt habe ich ca. 24 Volt
Die rennen die Kisten!!!
Verfasst am:
Crazy-Chris
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wenn du eine Videokamera daneben hinstellst, hast du gute Chancen für den Fotowettbewerb ein spektakuläres Bild zu bekommen: nämlich ein Auto, das auf deiner Strecke verglüht

_________________
...immer früh bremsen, spät gasgeben
Crazy-Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-10-11 21:46 >
Verfasst am:
Alifumi
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Genau, dann kannst Du schreiben 'Die brennen die Kisten'
Verfasst am:
Crazy-Chris
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was ein einzelner Buchstabe alles ausmacht... schönes Wortspiel @Alifumi
Verfasst am:
Alifumi
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Ich hab' sowas schon mal live gemacht. Mit 48 Volt (4 trafos in Reihe gestöpselt) ne' Uni Kiste über eine 7m lange Gerade gejagt. Nach gut 4m ist das Ding in einer Riesen - Rauchwolke stehengeblieben. (siehe auch Jugendsünden, der thread ist übrigens irgendwie stehengeblieben, schade)
Verfasst am:
Dino_J
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Alifumi schrieb am 2001-10-11 22:18 :
Ich hab' sowas schon mal live gemacht. Mit 48 Volt (4 trafos in Reihe gestöpselt) ne' Uni Kiste über eine 7m lange Gerade gejagt. Nach gut 4m ist das Ding in einer Riesen - Rauchwolke stehengeblieben. (siehe auch Jugendsünden, der thread ist übrigens irgendwie stehengeblieben, schade)




Hey, finde ich super, daß Du hier solche Vorschläge machst. Immerhin sind wir bei 50V Gleichspannung schon im lebensgefährlichen Bereich! Und die Leerlauspannung der Trafos liegt mit Sicherheit weit darüber.
Denk mal drüber nach!
Verfasst am:
Denis
Themenersteller
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Ich habe aber auch eine sehr lange Gerade und bin schon einige Runden gefahren und der Motor wurde noch nicht einmal warm
Verfasst am:
Michael alias mibecker
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@Denis ... Bei 50V wird der Motor nicht warm ??? ... Weil er schon hin ist oder wie ...