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Crazy-Chris
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[quote:e11d453493="peter.stegemann">[quote:e11d453493="Crazy-Chris">Der Schacht ist kein eigenes Teil, sondern im Chassis integriert.
Ja und das huepft von alleine in die Form und findet sein Plaetzchen.
????
Also manchmal ist deine Argumentation echt schwer verständlich... Wenn Chassis und Schacht einteilig sind, wieso muß der dann an sein Plätzchen hüpfen ? Das wird einteilig so gespritzt, fertig.
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peter.stegemann
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[quote:22aaa68dfe="Crazy-Chris">[quote:22aaa68dfe="peter.stegemann">[quote:22aaa68dfe="Crazy-Chris">Der Schacht ist kein eigenes Teil, sondern im Chassis integriert.
Ja und das huepft von alleine in die Form und findet sein Plaetzchen.
Also manchmal ist deine Argumentation echt schwer verständlich... Wenn Chassis und Schacht einteilig sind, wieso muß der dann an sein Plätzchen hüpfen ? Das wird einteilig so gespritzt, fertig.
Die Form muss auch geplant werden. Und sie muss auch hergestellt werden. Das betone ich jetzt schon zum n-ten mal
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Crazy-Chris
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[quote:ff611015bc="peter.stegemann"> Die Form muss auch geplant werden. Und sie muss auch hergestellt werden. Das betone ich jetzt schon zum n-ten mal
Das wird sie ja auch für jedes neue Fahrzeug, da dürfte es nichts ausmachen ob der VMS-Schacht nun drin ist oder nicht...
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pipa
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KORREKTUR zum abschnitt achslager SORRY
die achsen haben mehr spiel als notwendig
* achsmass 2,2 mm (2,3 mm an enden / felgenbefestigungen) * lagerinnenmass 2,4 * die breite der achslagerinnenlauffläche ist marktüblich.
bei den lagern handelt es sich um 3/32 lager slot.it achsen passen perfekt.
plant carrera doch den mittel/langfristigen einsatz von 3/32er achsen oder hat das andere gründe ?
@comods könnte das bitte einer von euch ermitteln ? danke !
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martinmm
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@pipa, werden wir ermitteln!
Leider bin ich noch nicht zum Testen gekommen. Ich werde selbst auch einen umfangreichen Test machen. Bis dahin werde ich keine Kommentare zu deinen oder auch anderen Tests und Kritikpunkten abgeben können.
Es werden aber möglichst viele Test- Kritik- und auch Lobespunkte/Kommentare gesammelt und an die richtigen Stellen bei Carrera verteilt werden!
Deine Frage wurde aber bereits an die Technik weitergeleitet. Sobald ich was weiß, wirds gepostet!
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Sturmlied
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@ Pipa - das ist etwas überraschend - aber im Fahrbetrieb habe ich von einem so grossen Lagerspiel nichts gemerkt. Werd mal checken was da los ist. Technisch macht das keinen Sinn - ausser es liegn Achsen für die nächsen 10 jahr an Lager. Um die Kronzahnräder eufzuspritzen hat es sowieso einer neuen Form bedurft - und die Abänderung der Falgenform kann nicht wesentlich sein. Da bin ich auf den kommentar der Technik gespannt!
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pipa
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pipa
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@ Pipa - das ist etwas überraschend - aber im Fahrbetrieb habe ich von einem so grossen Lagerspiel nichts gemerkt. Werd mal checken was da los ist. Technisch macht das keinen Sinn - ausser es liegn Achsen für die nächsen 10 jahr an Lager. Um die Kronzahnräder eufzuspritzen hat es sowieso einer neuen Form bedurft - und die Abänderung der Falgenform kann nicht wesentlich sein. Da bin ich auf den kommentar der Technik gespannt!
hi thomas,
war ebenfalls überrascht. ich habe versucht das innenmass zu messen, aber mit meiner schieblehre komme ich da nicht richtig rein. aber folgendes kann ich sagen slot.it achse (2,38 mm) in carrera lager: absolut spielfrei und sehr gut bewegbar. fühlt sie genau so an wie slot.it achse in slot.it lager. fly achse 2,40 mm: geht schon rein aber ist bereits etwas schwergängig.
scheint also tatsächlich ein 3/32 lager zu sein.
beim ab und aufziehen der felgen hatte ich gleich mal das standard thema:
* die angerauhten achsenden lümmeln die aufnahmen in den felgen auf * bereits dezenter zug / druck bringt die weichen achsen zum biegen.
achsen- und felgenmaterial ist qualitativ einfach gar nichts.
hoffentlich brennt das lagerhaus ab (man gedenke des hohen lagerbestands an 10er ritzel und 26er kronräder) ... und wir bekommen neue achsen und felgen
werden die kronräder bei carrera echt aufgespritzt oder aufgepresst ?
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pipa
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@pipa, ... Es werden aber möglichst viele Test- Kritik- und auch Lobespunkte/Kommentare gesammelt und an die richtigen Stellen bei Carrera verteilt werden!
Deine Frage wurde aber bereits an die Technik weitergeleitet. Sobald ich was weiß, wirds gepostet!
hi martin guter ansatz ! danke
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Crazy-Chris
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@pipa:
Deinen Testbericht finde ich sehr gut, aber eine Kleinigkeit möchte ich anmerken:
Wenn du auf deiner Bahn überweiegend Fahrzeuge mit Ortmann-Reifen fährst (diesen Eindruck habe ich), musst du der Original-Bereifung des Bentley schon so 100 Runden geben damit die Gripverhältnisse wieder eine Aussage erlauben.
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