;-)ipa schrieb am 2003-02-27 17:48 :<br>@slottus<br><br>* alufelgen<br>Für welches Auto, oder One-size-fits-all?<br># mit 2-3 grössen lässt sich alles abdecken<br>°Und welche Größen wären das??? Mach mal ne Liste. Ich bin da nämlich nicht so überzeugt dav

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Vor allem gab es doch schon mal ein gutes Tuning- und Ersatzteilsortimient bei der Uni und der 124er!
Damals konnte jeder, der "Heimfahrer" und der "Clubfahrer" bedient werden.

Davon mal abgesehen, das ein Uni oder 124er Auto ootB schon ordentlich liefen.
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Slottus Longus schrieb am 2003-02-27 12:53 :
...
Mach mir mal 'ne Liste von so einem Komplettprogramm.
...



das würde ich kaufen, wenn es carrera in konkurrenzfähiger qualität anbieten würde:

* alufelgen
* kugellager
* bleigewichte für die magnetschächte
* austauschritzel
* ritzel abzieher / presse
* mit ortmanns konkurrenzfähige tuning reifen
* absolut gripplose flache vorderreifen
* öl und fett (carrera-fett , gail, oder ?)
* ...

zu einem echten bahn-komplett-programm würde noch folgendes gehören:

* seitenstreifen für ALLE schienen
* simples steck-system für
mehrfacheinspeisung
* verlängerungen für reglerkabel
* ...

als erstes würde ich das evo 8er ritzel bringen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pipa am 2003-02-27 14:38 >
Verfasst am:
Slottus Longus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


pipa schrieb am 2003-02-27 14:35 :
das würde ich kaufen, wenn es carrera in konkurrenzfähiger qualität anbieten würde:

* alufelgen


Für welches Auto, oder One-size-fits-all?


* kugellager


Da wäre ich dann gespannt, wann das der erste als Standardausrüstung aller Fahrzeuge verlangt. Und schon rotiert die Rüstungsspirale auf Hochtouren.


* bleigewichte für die magnetschächte


Wieviel Gramm für welche Autos?


* austauschritzel


Tja, auch hier kommen dann die, die Autos ootb mit 7er, 8er, 9er-Ritzel fahren wollen. Und dann werden die Lagerhaltungs- und Bestellisten zu Telefonbüchern...


* ritzel abzieher / presse


...anstatt welchem Modell aus der DRM??? (ich bin sooo gemeiiiiin...)


* mit ortmanns konkurrenzfähige tuning reifen


Von Ortmann hab ich schon viel Gutes gehört! Das sollte belohnt werden...


* absolut gripplose flache vorderreifen


Vade retro, Satanas!!!
Das sind ja Wingcar-Tendenzen!!!

Im Nähkästchen finden sich doch bestimmt noch ein paar Knöpfe...


* öl und fett (carrera-fett , gail, oder ?)


An meine Haut lasse ich nur Wasser und CF...


* ...

zu einem echten bahn-komplett-programm würde noch folgendes gehören:

* seitenstreifen für ALLE schienen


Ja, okay, kann man drüber reden...


* simples steck-system für
mehrfacheinspeisung


Darüber auch...


* verlängerungen für reglerkabel


Wird wohl irgendwann notwendig sein, bei mittlerweile 8 Spuren.


* ...

als erstes würde ich das evo 8er ritzel bringen.

[ ...und auf meinen 8,432er Ritzeln bleib ich jetzt hocken oder was??? >



_________________
Was - mal wieder - NICHT heißen soll, das es sowas gibt...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slottus Longus am 2003-02-27 16:06 >
Verfasst am:
McLime
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Herrlich, dieser Beitrag!

Danke für die amüsante Minute ('das war keine Minute...').
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Slottus Longus schrieb am 2003-02-27 16:06 :

...




Wenn man dich hoert, muss man sich fragen, warum Carrera ueberhaupt noch was auf den Markt bringt. Beim Pro-X hatte doch auch keiner Skrupel?
Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@slottus

ich habe den eindruck du hast von carrera zu karstadt gewechselt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pipa am 2003-02-27 17:45 >
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Slottus Longus schrieb am 2003-02-27 12:53 :

Mach mir mal 'ne Liste von so einem Komplettprogramm.

Und nochmal: Firmenwettrüsten ist der Tod fürs Hobby!



Dann ruestet das Digitalsystem ab.

Verfasst am:
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@slottus

* alufelgen
Für welches Auto, oder One-size-fits-all?
# mit 2-3 grössen lässt sich alles abdecken

* kugellager
Da wäre ich dann gespannt, wann das der erste als Standardausrüstung aller Fahrzeuge verlangt. Und schon rotiert die Rüstungsspirale auf Hochtouren.
# wohl zu kompliziert für euere technik,
# kauft die technologie halt ein

* bleigewichte für die magnetschächte
Wieviel Gramm für welche Autos?
# in 1/2 magnetgrössen einheiten:
# somit kann man dann 1-x einsetzen

* austauschritzel
Tja, auch hier kommen dann die, die Autos ootb mit 7er, 8er, 9er-Ritzel fahren wollen. Und dann werden die Lagerhaltungs- und Bestellisten zu Telefonbüchern...
# mit welcher schriftgrösse schreibt ihr
# euere bestelllisten ?
# aber ich sehe es ein:
# drei weitere carrera-artikel sind echt
# unverwaltbar viel

* ritzel abzieher / presse
...anstatt welchem Modell aus der DRM??? (ich bin sooo gemeiiiiin...)
# geh auf die ninco homepage und schau dir
# dort an wie sowas aussieht

* mit ortmanns konkurrenzfähige tuning reifen
Von Ortmann hab ich schon viel Gutes gehört! Das sollte belohnt werden...
# lasst sie von ihm herstellen !

* absolut gripplose flache vorderreifenVade retro, Satanas!!!
Das sind ja Wingcar-Tendenzen!!!
Im Nähkästchen finden sich doch bestimmt noch ein paar Knöpfe...

# wenn du sie mir vorher so hand-bemalst das # sie wie echte felgen aussehen dann her
# damit

* öl und fett (carrera-fett , gail, oder ?)
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CF...

# warts ab
# sobald das carrera-fett auf dem markt ist, # wirst du nichts anderes mehr nehmen

bye
pipa
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Slottus

Mit zwei sinnvoll kombinierten Sets sollte sowas doch zu verwalten sein. Es ist doch nunmal so, daß auf verschiedenen Strecken verschiedene Übersetzungen Sinn machen, denen ihr mit einer Standardlösung nicht gerecht werden könnt. Für die Uni gabŽs damals das Racing-Set mit drei Achsübersetzungen, Schraub-Gußfelgen und gedrehten Schraubfelgen. Das war nicht dumm!!!!

Und "einstecktaschen" im chassis für Bleigewichte sind doch eine schlichte und geniale Idee (da kann das Marketing auch werbewirksam auf F1 Technik hinweisen )

Der Basteldrang ist doch bei den Enthusiasten definitiv da, warum sollte man denen nix an die Hand geben??? Schön wären noch exzentrische Achslager bei den problemautos, um die Dinger tiefer setzen zu können, dann wäre auch das Problem mit der Steilkurvenfraktion gelöst... gemessen an dem Aufwand (auch logistisch) für das Pro-niX ist das doch Kleinkram, denn in Euren planungen muß ja wohl die Vorstellung enthalten sein, daß ihr jedes Auto in zwei Ausführungen anbieten müßt, denn ihr werdet ja vermutlich davon ausgehen, daß das Ding ein Erfolg wird ...


gruß, Henry
Verfasst am:
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also bleigewichte halte ich as tuningteile für albern, so was kauft man billig im baumarkt oder kriegts umsonst, aber nicht für teures geld von slotfirmen...
die Gewichte an dem uni-manta hatten ja ihren charme, aber dann will einer aus grund a oder b die gewichte an einer anderen stelle haben usw....

kugelager serienmäßig sind auch blödsinn, in einem 132er mit plastikchassis erst recht!....

bei den ortmannreifen (so gut die auch sind) wird gerne vergessen, dass man danach auf der bahn nicht mehr alle reifen fahren kann (moosgummi geht dann zB nimmer)

Ritzel wären sinnvoll, ebenso bezahlbares werkzeug!
und die autos sollten ein gescheites chassis haben wo man gut blei reinpacken kann!