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Slottus Longus
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[SIZE=0]Zitat von: TomTom[/SIZE]
[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Ich poste morgen mal ein paar Horrorbilder...
Und wo sind die Bilder :green: :green:
Da sind sie:
So war das ursprüngliche Aussehen vom Commo - eine Kehrmaschine! Unverkäuflich!
Das ist der Golf - an die 22-Zoll-Räder werdet ihr euch gewöhnen müssen, dafür ist der Leitkiel so weit vorne wie geht! Mir doch egal, wie das ausschaut.
Beim Manta genau das gleiche - kurzer vorderer Überhang - aber Leitkiel schön weit vorne!
Es ist eine wahre Freude!
(Ich habe nur von Bildern gesprochen... :green: )
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Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Du musst mal Deine Linse säubern
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m-c-2
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich sehe das ähnlich wie Chris.
Warum brauchst den ganzen Mechanismus für den Leitkiel?
Rückstellfedern für den Leitkiel braucht kein Mensch. Klar, es ist "schön" wenn man nicht drunter gucken muss, wie der Leitkiel nach dem deslotten steht, aber deswegen so ein "Gedöns" einzubauen halte ich für übertrieben.
Oder liegt es am Abstand Leitkiel-Sender für die D132, dass der so weit hinten sizt?
Gruß
Jürgen
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
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Leitkielrückstellung ist schon gut!
Aber dazu müssen lediglich die Käbelchen richtig verlegt werden.
Der steckbare Leitkiel und die einfach zu tauschenden Schleifer sind schon Luxus. Allerdings finde ich das die Funktion an sich d.h. die richtige Position und Einbauhöhe im Vordergrund stehen.
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Slottus Longus[/SIZE]
Na, dann können wir ja gleich die ganzen Fahrzeuglizenzen sparen und uns voll auf CarForce verlegen!
Wenn Ähnlichkeit mit echten Fahrzeugen keine Rolle spielt... mir solls recht sein, da kann man sich austoben!
Ähnlich müssen sie sein, gerade zum Peugeot hat der Lizenzgewaltige beim Anblick eines Konkurrenzmodells fast einen Schlaganfall bekommen... :green:
nee Slottus, da gibt´s einen breiten Spielraum zwischen schwarz und weiss.
Es geht nicht darum, Fantasieautos zu bauen (wobei ich das aus Deiner Feder auch mal klasse finden würde! ), sondern schlicht um die verkehrten Prioritäten. Unis waren auch mehr als "ähnlich" und das mit unvergleichlich besserem Fahrverhalten. Die Details fehlen, das ist aber (mit ausnhame des Fußraumes) keine Frage von Platz etc. sondern nur des Fertigungsaufwandes.
Bei heutigen Modellen im Maßstab 1:32 ist nicht zu erkennen, dass die von den Herstellern auch mal auf Fahrverhalten gecheckt wurden. Schau Dir mal die Chassisentwicklung in den Anfangsjahren unter Neuhierl an, da siehst Du in den ersten Jahren stetige Anpassungen im Detail, die zeigen, dass da SLOTTER am Werk waren. Ihr baut schicke Modelle, in denen ein Motor gepflanzt wird. Und damit´s nicht gänzlich unfahrbar ist, muss der Magnet rein.
Im Ernst, über diese Entwicklung kann ich nur den Kopf schütteln (betrifft ja nicht nur Euch!!!), wenn man nach gut 40 Jahren weit hinter dem zurücliegt, was damals auf der Piste fuhr.
Die Achillesferse ist und bleibt der Motor. Der Bühler ist 1984 dem Sparkurs zum Opfer gefallen. Viele Fehler der Vergangenheit habt ihr heute abgestellt, aber diesen Konstruktionsfehler nicht. Der Magnet kam, weil die Billigmotoren nicht für vernünftiges Fahrverhalten taugen, nicht weil sie einen technischen Fortschritt dargestellt hätten. Das ist ein Überbleibsel der Konkurszeit von Carrera - und hat sich leider seuchenartig verbreitet.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 21.12.2007 12:59:24 von Henry editiert [/SIZE]
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Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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Was haben die Magneten denn mit den Motoren zu tun?
Ich bin ja nicht so der Technikexperte, deshalb die (vielleicht dumme) Frage.
Geht's um das Gewicht? Die Bühler waren ja schwerer als die heutigen Pimpelmotoren und haben so für einen guten Schwerpunkt gesorgt. Oder liegt es am hektischen Ansprechverhalten der heutigen Motoren, die durch die Magnete etwas "gebremst" werden sollen?
Ich habe die Magnete bisher immer als Mittel gegen die Zentrifugalkraft in den Kurven gesehen, nicht als Kompensation schlechter Motoren.
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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@ Steve
Schau Dir die Gewichtsverteilung im Vergleich mal an, hab ich gestern gepostet. Im Grunde ist es nicht anders, als in der Realität: "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen.
Das Zusammenspiel aus Gesamtgewicht, Schwerpunkt und vor allem Drehmoment/ Bremsverhalten ("vor allem", weil man alles andere auch mit Gewichten simulieren könnte) macht es aus. Und mit einem Bühler passt das, mit einem Fujijamatickitacki nicht. Das "Herz" macht´s aus....
Natürlich sind die Magneten Mittel gegen die Zentrifugalkraft (mit zahlreichen Nebeneffekten), aber die Notwendigkeit entsteht erst durch das schlechte Verhätnis und die Nebenwirkungen ergeben eben dieses absurde Farhverhalten.
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 21.12.2007 13:33:41 von Henry editiert [/SIZE]
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Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
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Ja, aber mehr Drehmoment bekomme ich bei den "Fujimatitickitacki" doch mit Magneten auch nicht hin, eher weniger, oder? Bremsverhalten ist klar, aber Drehmoment leuchtet mir nicht ein.
Was sagst Du denn zu den Exclusiv? Da sind ja keine Pimpelmotoren drin (allerdings auch keine Bühler), da werden die Magneten eher zur Kompensation schlechter Reifen genutzt.
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Henry
Dabei seit: 31.12.1969
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[SIZE=0]Zitat von: Steve Warson[/SIZE]
Ja, aber mehr Drehmoment bekomme ich bei den "Fujimatitickitacki" doch mit Magneten auch nicht hin, eher weniger, oder? Bremsverhalten ist klar, aber Drehmoment leuchtet mir nicht ein.
Was sagst Du denn zu den Exclusiv? Da sind ja keine Pimpelmotoren drin (allerdings auch keine Bühler), da werden die Magneten eher zur Kompensation schlechter Reifen genutzt.
Ähm, ja, deshalb sag ich ja, das da der Konstruktionsfehler liegt!!! Die Motoren sind der Grund, weshalb das Fahrverhalten gegenüber 40 Jahren alten Unis ein schlechter Witz ist. Drehmoment und korrekter Schwerpunkt fehlen eben. Mit Magnet dann beknacktes Fahrverhalten und ohne nur mit viel Bastelwerk halbwegs fahrbar, aber von dem, was vor Ewigkeiten schon Standard war, meilenweit entfernt.
Das Bremsverhalten eines guten Motors simuliert ein Magnet auch nicht. Die stehen ja völlig irrwitzig auf dem Punkt, ein "echtes" Slotcar schiebt aufgrund kinetischer Energie.
Exclusiv hab ich seit Jahren kein aktuelles Modell bewegt, da kann ich nichts zu beisteuern. Wenn es so ist, wie Du sagst, wär´s traurig!!!
[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 21.12.2007 13:45:17 von Henry editiert [/SIZE]
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Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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warum fährt man immer wieder gerne mit den alten unis oder 124er!!!
die fahren mit einer sauberen technik... ohne magnet...
klar das slottus da bei den heutigen optischen maßstäben ganz schön ackern muss, dass er die technik unterbringen kann...
dann find ich es in ausnamsfällen nicht schlimm wenn der leitkiel etwas versetzt wird... als gar kein auto!!
Aaaaber... das soll nicht zur regel werden und vor allem nicht als ausgleich noch mehr magnetkraft rein!!
zum steckbaren leitkielsystem... das finde ich grundsätzlich nicht so schlecht... muss evtl. noch optimiert werden... und evtl. bei platzproblemen auf alte leitkiele gewechselt werden!!!
der neue leitkiel hat auf jeden fall schon eine besseren abstand und schleiferposition... als die alten wackeldinger!!
alzusehr möchte ich da die Carreratechnik nicht kritisieren... sie haben sehr viele inovationen eingeführt und übernommen... da ist einiges verbessert worden...
Motor und Magnete kriegen wir leider wahrscheinlich nicht so schnell wieder raus... dazu isses zu einfach das fahrverhalten durch magnete zu kaschieren!!
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