Technisches Reglement 24h Rennen in Kamp-Lintfort

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Verfasst am:
martinmm
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[SIZE=0]Zitat von: ccoupefreak[/SIZE]

Naja seis drum.Was mich nun nur noch interessiert ist folgendes:
Nezieh zugelassen ?
Eigenbau Transistorregler zugelassen ?

nach der Info gebe ich dann Ruhe,leihe mir nen regler und fange die Umgewöhnung an :green:


Edit: siehe unten...


[SIZE=0] Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 18:21:28 von martinmm editiert [/SIZE]
Verfasst am:
BerndW
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Ich sag' jetzt auch noch mal was zum Thema:
Wäre ich Betreiber einer Clubbahn, hätte ich auch keine Lust, mir von Herstellern diverser Regler vorschreiben zu lassen, in welcher Weise ich die Stromversorgung meiner Bahn "frisieren" muß, damit betreffender Regler funktioniert. Alle Nase lang kommen neue Regler auf den Markt. Wenn Du da für jeden Regler umbauen solltest, machst Du Dich ja zum Affen! Und wer sagt denn, daß der nötige Umbau für Regler A auch mit dem nötigen Umbau für Regler B kompatibel ist, und was ist dann mit Regler C? Ich finde, daß kann niemand ernsthaft von einem Bahnbetreiber ERWARTEN! Wenn der VON SICH AUS so macht, gut, das ist dann seine Entscheidung.
Und noch was: Ich bezweifle immer noch, das diese komischen modernen Regler wirklich soviel bringen. Ich konnte mit einem meiner popeligen MRRC Regler immer noch mit jedem mithalten, bei gleichem Auto. Ich benutze 10, 15 oder 20 Ohm, und damit hab' ich was für jedes Layout. Und alle drei kosten zusammen einen Bruchteil von so 'nem PWM-Teil... icon_razz.gif
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
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Danke Bernd!

Weshalb wird nicht einfach gesagt, dass der Regler X für das Rennen zugelassen ist und gut ist? Die Leute haben immer noch genügend Zeit, um mit einem Regler zu üben, bei dem sich Peter Meister nicht verbiegen muß.
Verfasst am:
Eddie
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Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]
Fakt ist das mir Peter das so mitgeteilt hat. Ich kann dir gerne die Mail weiterleiten da du das ja offensichtlich nicht glaubst.
Da vergeht einem ja wirklich die Lust!
Jedes Jahr das gleiche... icon_rolleyes.gif


Hallo Martin,

immer ruhig bleiben, wenn der Regler für das Rennen nicht zugelassen ist dann ist das halt so und fertig.
Mir die Mail von Peter weiterzuleiten ist nicht notwendig, warum sollte ich Dir nicht glauben.

Aber die Frage muss erlaubt sein was denn nun erlaubt ist.icon_wink.gif

Gruss

Eddie
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
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[SIZE=0]Zitat von: Eddie[/SIZE]

Aber die Frage muss erlaubt sein was denn nun erlaubt ist.icon_wink.gif


Ich habe das jetzt nochmal geklärt:

Es sind alle handelsüblichen Regler welche die Spannung nicht erhöhen an der Großen Bahn erlaubt, auch der ACD.

Das Rennen wird ausschließlich an der Großen Bahn ausgetragen.


An der Kleinen Bahn ist der ACD nicht erlaubt! Dort sind noch Doppelnetzteile im Einsatz welche Schäden nehmen könnten. Also mit ACD an der kleinen Bahn testen geht nicht.
Es wird auch vor Ort nochmals darauf hingewiesen werden.

Ich hoffe daß nun die Unklarheiten bezügl. der Regler beseitigt sind.
Verfasst am:
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]

Ich habe das jetzt nochmal geklärt:

Es sind alle handelsüblichen Regler welche die Spannung nicht erhöhen an der Großen Bahn erlaubt, auch der ACD.

Das Rennen wird ausschließlich an der Großen Bahn ausgetragen.


An der Kleinen Bahn ist der ACD nicht erlaubt! Dort sind noch Doppelnetzteile im Einsatz welche Schäden nehmen könnten. Also mit ACD an der kleinen Bahn testen geht nicht.
Es wird auch vor Ort nochmals darauf hingewiesen werden.

Ich hoffe daß nun die Unklarheiten bezügl. der Regler beseitigt sind.


Danke für die Info,
nun ist alles klar und alle sind happy (hoffe ich)

Gruss

Eddie
Verfasst am:
Nullman
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Eddie[/SIZE]

Aber die Frage muss erlaubt sein was denn nun erlaubt ist.icon_wink.gif


Ich habe das jetzt nochmal geklärt:

Es sind alle handelsüblichen Regler welche die Spannung nicht erhöhen an der Großen Bahn erlaubt, auch der ACD.

Das Rennen wird ausschließlich an der Großen Bahn ausgetragen.


An der Kleinen Bahn ist der ACD nicht erlaubt! Dort sind noch Doppelnetzteile im Einsatz welche Schäden nehmen könnten. Also mit ACD an der kleinen Bahn testen geht nicht.
Es wird auch vor Ort nochmals darauf hingewiesen werden.

Ich hoffe daß nun die Unklarheiten bezügl. der Regler beseitigt sind.





Öhmm, hallo? Ja watt denn nu?
Ich frag doch nicht wegen dem testen, daß lass ich nämlich andere von meinem Team machen, die mehr Erfahrung haben.
Darf ich das jetzt so verstehen, dass der ACD auf der grossen Bahn, auf der die 24H ausgetragen werden, sehr wohl erlaubt ist??? Oder wie oder was?

macht mich nur fertig, Jungens! *verwirrt guck*

0i
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
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Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: Nullman[/SIZE]

Darf ich das jetzt so verstehen, dass der ACD auf der grossen Bahn, auf der die 24H ausgetragen werden, sehr wohl erlaubt ist??? Oder wie oder was?


Ja!
Verfasst am:
Nullman
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[SIZE=0]Zitat von: martinmm[/SIZE]

[QUOTE][SIZE=0]Zitat von: Nullman[/SIZE]

Darf ich das jetzt so verstehen, dass der ACD auf der grossen Bahn, auf der die 24H ausgetragen werden, sehr wohl erlaubt ist??? Oder wie oder was?


Ja!





*grins*

Danke!!!
Verfasst am:
MrCooky999
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Beiträge: 0
Hallo,

@Chris

Wenn ich mir den ACd zugelegt hätte würde ich meinen Elektronischen Regler verkaufen da ich es mir nicht leisten kann mehrer Regler zu bevorraten.

@martinm

Nei ich fahre beim 24h Rennen nicht mit.

Ich habe mich lediglcih in die Diskussion eingeklingt da ich selber ein Renncenter betreibe und es nicht verstehen konnte das der ACD nicht zugelassen sein sollte.

Aber das Thema ist ja nun geklärt.
Ich wünsche euch viel Spass beim 24H rennen

Gruß

Stefan