Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Holger, du hast Recht - ich habe mich vertan. Es sind aller Carrera 124-Lexan-Karossen, alle Repro-Karossen von 124er Modellen und Exclusiv-Lexan-Karossen drin. Das beinhaltet ja auch die Karosserien der Bausätze (Silberpfelil und Chapparral). Der P4 kann auch gefahren werden. Zusätzlich ist noch der March zugelassen. Das bleibt auch so.
Die Gefahr eines Repro-Karossen-Rennens sehe ich jetzt nicht. Wäre halt schön wenn die Karossen nach Carrera-Vorbild bemalt werden. Bei den letzten beiden Veranstaltung habe ich keine Repro-Karosse gesehen.
Das aktualisierte Reglement werde ich die Tage fertig machen und veröffentlichen. Dann gibts auch wieder eine Meldeliste der Starter mit zugehörigem Fahrzeug. Wer ein Fahrzeug zur Leihgabe stellt kann mir das dann auch gleich melden.
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@ Chris,
vielleicht vertu´ ich mich auch mit den Fahrwerken. Ich denke immer,
als "Rennfahrwerk" bezeichnet man die Fahrwerke, bei denen man
den Motorhalter verstellen kann. Davon habe ich eins in der schmalen
Version. Vielleicht ist das gar kein Rennfahrwerk.
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn der Motorhalter aus Metall und verstellbar ist, müsste es schon ein Rennfahrwerk sein, Die kenne ich aber nur in einer einzigen Breite., deswegen bin ich da etwas verwirrt. Vom Standardfahrwerk ohne verstellbaren Motorhalter gibts dagegen 2 unterschiedlich breite Versionen.
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Holger, du hast Recht - ich habe mich vertan. Es sind aller Carrera 124-Lexan-Karossen, alle Repro-Karossen von 124er Modellen und Exclusiv-Lexan-Karossen drin. Das beinhaltet ja auch die Karosserien der Bausätze (Silberpfelil und Chapparral). Der P4 kann auch gefahren werden. Zusätzlich ist noch der March zugelassen. Das bleibt auch so.
und ein 124er Fahrwerk mit Ferrari-Achsen fliegt hier auch noch irgendwo rum.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich war bisher eigentlich auch der Meinung es gäbe zwei verschieden Breite Rennchassis. Das unter dem McLaren kam mir immer breiter vor als das vom Dino. Aber die sind tatsächlich gleich breit.... wie man sich täuschen lassen kann.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Martin, gib mir mal bitte einen Tip woher ich eine P4-LExankarosse im 124er-Look bekomme.
Keine Ahnung wo es den gibt. ich kenne nur diesen Nachbau auf carrerarennbahn.de.
Rufst du mich morgen mal an. Würde gerne das Reglement festzurren.
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
axo Chris wegen dem Siberpfeil: nimm diesen und du sparst dir das lackieren....
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
diesen und du sparst dir das lackieren....
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
ich war bisher eigentlich auch der Meinung es gäbe zwei verschieden Breite Rennchassis. Das
unter dem McLaren kam mir immer breiter vor als das vom Dino. Aber die
sind tatsächlich gleich breit.... wie man sich täuschen lassen kann.
Meins passt unter die Lotus-40-Karosse, daher war ich der Ansicht, es gibt noch breitere.
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
So einen hab ich schon
aber halt mit den üblichen Rissen anrufen geht klar P4 Lexan hab ich bei patto und im Werksshop gefunden - für 8 Euro. Falls du da demnächst was bestellst, nimm bitte einen für mich mit dazu
|