Neuheiten 2007 (Vorschläge und Anregungen)

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: cmweb

Jaja, das mit der BLÖD Zeitung war gar kein so schlechter Einwurf.

Vielleicht nochmal betont: Es geht mir nicht um den Micra. Vor allem geht es auch nicht um uns hier. Sondern ich meinte Vorschläge, die *neue* Zielgruppen erschließen könnten.

Die Hot Rods haben hier ja auch erstmal vornehmlich für großes Geschrei gesorgt, was das soll.... Solche Wagnisse über den Tellerrand hinaus braucht das Slotracing, wenn es neue Zielgruppen erobern will. Und da gibt es noch vieles jenseits des Tellerrandes.


Herzliche Grüße

Carsten









Dieser Beitrag wurde am 28.09.2006 22:55:27 von Henry editiert
Verfasst am:
carrerafan
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da möchte ich gerne mal eine Geschichte erzählen. Als so vor 25 Jahren der Nachfolger des Fiat 500 in Deutschland eingeführt werden sollte, hat man sich monatelang über die richtige Positionierung, den Namen und die Vermarktungsstrategie den Kopf zerbrochen. Fiat kam dann auf die Idee, das Teil "Panda" zu nenen, die Werbeagentur hat dann dazu den Slogan "Die flotte Kiste" kreiert, u.a. weil das Ding eben auch so aussah. Bei den unvermeidlichen Test dieser Marketingstrategie ist das gnadenlos durchgefallen, nur 5% der Testpersonen fand das ganz toll prima superklasse, der Rest grottenschlecht. Also eigentlich tot. Und was sagte Fiat Deutschland: wenn das Ding auch nur 3 % dann kaufen, sind wir im Kleinwagensegment Marktführer. Es kam wie es kommen sollte, der Panda wurde genau mit dieser Positionierung eingeführt und ein Riesenerfolg.

Was sagt uns das? Erstens: Hot Rods sind genau richtig, da sie stark polarisieren. Wer die Dinger mag, kauft sie auf jeden Fall, die anderen werden deshalb nicht gar keine sonderen eben andere Modelle von Carrera nehmen. Und da sie kein anderer Hersteller im Programm hat, sind sie auch noch sehr imagewirksam für Carrera (im positiven Sinne).

Zweitens: Nicht der Mainstream machts, sondern klar positionierte Modelle mit eigenständigem Profil (damit leider keine Micra, Ford Commodore Rally, Simca etc.)

Damit fallen 95% der Standard-Autos schlicht weg. Und einen Golf sehe ich jeden Tag auf der Straße, den stelle ich mir bestimmt nicht auf die Bahn. Es muß schon was faszinatives haben, eine Auto, was ich selten oder eigentlich gar nicht sehe, selber gerne hätte und ganz toll finde.

Außerdem sollten die Modelle nicht gerade von Ninco oder Scalextric auch im Programm sein. Fly oder Slot it wäre mir egal, da die ohnehin keiner kennt (von den Normalo-Käufern)

Warum kein Mini-Cooper im Monte-Carlo Trimm, ein Mercedes McLaren SLR, Lamborghini Diabolo, Porsche 911 Turbo, BMW Z 8 um mal ein paar zu nennen.

Bei den Oldtimern ist Carrera ja z.B. mit den Jaguar D-Types nicht gerade sehr erfolgreich gewesen. Geht auch nicht, da die Dinger schon damals wegen kurzem Radstand und schmaler Spur kriminell zu fahren waren. Dann geht das als Slot-Auto auch nicht besser.
Ein Jaguar C-Type, ein Austin Healey MK III, ein Mercedes 300 SL, Jaguar MK II, Ferrari Dino, das wär doch mal was??!!

Aber eine Bitte habe ich auf jeden Fall: Nicht wieder 30 neue Modelle, und die USA-Ausführungen bitte alle im Club-Shop, und endlich ein Pace-Car, und was mit Blinklcht für die Evo.........

Auf geht´s!!!



Verfasst am:
pet-tho
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: carrerafan

und was mit Blinklcht für die Evo.........




Das is OK aber nicht wenn er so gemacht ist wie der neue Mustang mit schwarzen Scheiben, hatte mich auf das Auto seit der Messe gefreut und dann sowas, ich hab ihn dann NICHT gekauft den ich bin mir sicher das dies auch anders gegangen wäre, da hätte ich lieber nochwas gewartet und eine vernünftige Lösung bekommen (oder halt aufs Blinken verzichtet).

So und das Bild von Steve Warson is Geil für das Auto bin ich ab sofort auch (Evo und Excl.), der würd auch gehen wie geschnitten Brot da bin ich mir sicher, hat doch nichmal Fly, oder?

Und dann noch ein paar Formels aus den Sibzigern dazu und ferdich is das für 2007
Verfasst am:
cmweb
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,


Einfach nicht am Micra aufhängen. Und ansonsten versuchen, einfach mal die Annahme zuzulassen, dass es auf der Welt noch ein paar andere Meinungen gibt. Und dass die Leute, die heute hier noch nicht im Carrera Club sind, womöglich ein paar andere Vorstellungen haben.

Herzliche Grüße

Carsten
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Henry



Verfasst am:
Michi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



OT: Till, sehr schöne HP und Bahn(en) hast Du da!!! War die UNI mal im TV zu sehen? Der Dachboden kommt mir so bekannt vor...

Gruß
Michi
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
In de Zusammenhang möchte ich nochmal an die Youngtimer erinnern. Was in 1:1 mächtig boomt und den Standmodellherstellern neue Käuferschichten erschlossen hat, das kann für die Rennbahn einfach nicht verkehrt sein. Erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass viele Rennbahnfans Kinder der 70er sind, und diese Autos aus ihrer Kindheit kennen.

Der Steinmetz-Opel wäre da auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Anfang



P.S. SOAD haben in der Tat ein paar wirklich gute Songs


Dieser Beitrag wurde am 29.09.2006 10:49:48 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

)





Dieser Beitrag wurde am 29.09.2006 11:39:34 von Henry editiert
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: cmweb



Hi,



Zitat von: Henry








Dieser Beitrag wurde am 29.09.2006 11:17:03 von Henry editiert

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2006 11:21:27 von Henry editiert

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2006 11:22:42 von Henry editiert
Verfasst am:
snicki59
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich würde mir eine noch grössere Auswahl der DTM Serie wünschen, ich glaub mit denen habt ihr auch keine Absatzschwierigkeiten.

Tuning Käfer ( HOTROD )

Als Gegenstück zum RetroMustang den RetroChevelle

weitere Varianten des Racing Mustangs