Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Man sollte nicht den Fehler machen, die Exclusiv-Verkaufszahlen an den 1:32ern zu messen. 1:32 ist ein viel größerer Markt und wird immer mengenmäßig mehr umsetzen als 1:24. Ein Excl.-Auto ist also nicht ein Flop, wenn es nicht in den Stückzahlen verkauft wird, wie das entsprechende Evo-Auto (wie zukünftig beim Ferrari 575 z.B.). Aber das wissen die Leute bei Carrera sicherlich auch. Die Klassiker sind natürlich Autos, die in erster Linie Erwachsene ansprechen, da diese die Autos halt noch aus ihren Kinder- und Jugendtagen kennen. Aber diese Klientel ist es, die Carrera auch in schlechteren Zeiten Umsätze bescheren wird, während Kinder und Jugendliche ja noch etwas sprunghaft sind und die Hobbies da auch mal sehr schnell wechseln können. @Bernd: Stimmt, der Honker-Ford sollte leicht machbar sein, wenn man die Form des F3L entwickelt haben sollte und bietet zusätzliche interessante Varianten. Wenn das wirklich was geben sollte irgendwann mal mit einem Ford 3L bei Exclusiv - für den würde ich auch hier aus der Eifel zu Fuß zu Deinem Händler laufen!
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Nein, die 24er und die 32 würde ich auch nicht vergleichen. Aber ich denke schon, daßman eine "kritische Masse" von 1:24 wahrscheinlich eher mit neuen Modellen erreicht, die die Leute einfach kaufen müssen. Hätte es bei meinem Wiedereinstieg den Maranello in 1:24 gegeben, wäre ich vielleicht gleich auf diesen Maßstab gegangen. Schauen wir mal, das Evo-Prgramm hat sich meines Erachtens ja ordentlich entwickelt, nachdem wir durch die Talsohle der Ami-Schüsseln gewandert sind....
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich finde Fahrzeuge aus den 60er Jahren im Exclusiv-Angebot reichlich überrepräsentiert
die 70er, 80er und 90er gibts ja auch noch.
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich kann nichts dafür dass ich nicht so ein alter **** bin
die 60er
wurden in den letzten 40 Jahren von allen Herstellern in allen
Maßstäben bis zum Erbrechen ausgereizt.. warum nicnt mal was anderes
machen
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Deine 70er Jahre-Autos gab's doch auch von Carrera - weil die in den 70ern doch auch die damals aktuellen Modelle gebracht haben.
BMW CSL, Capri, Porsche 911 RSR, 935, 936, Ferrari 312, 512 etc. - alles dagewesen!
Natürlich nicht in der Detaillierung wie heute möglich - aber das Problem haben wir ja gerade bei den Autos aus den 60ern auch!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Dann spricht ja nix dagegen, jetzt erstmal die Autos aus den 70ern alle neu zu machen
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ah, den M1 kriegt der Slottus nicht hin, das glaub ich nicht, nicht in 1:24.....
|
Verfasst am:
|
YOGY63
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Mich würde mal intressieren ,nachdem 2005 das Exc. Jahr sein soll ,aufgrund der vielen neuen Fahrzeuge die da kommen sollen,in welcher Anzahl Carrera ab 2006 neue Autos für Exclusiv rausbringen will??( ich will noch gar nicht fragen welche) OK-OK man sollte erst mal abwarten ob die angekündigten Autos für 2005 auch alle noch dieses Jahr erscheinen oder ob so manche 2005er Neuheit doch erst 2006 erscheint. Aber was(anzahlmässig) bzw. wieviele Exclusiv Neuheiten werden Von Carrera pro Jahr geplant. (ausser den zwei üblichen Limiteds) Da wie ich hier gelesen habe, der Umsatz bei 1/32er wohl doch größer ist ,womit kann ich als 1/24er Fan da in Zukunft von seitens Carrera rechnen/hoffen/träumen Gruß Yogy
|