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Crazy-Chris
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[quote:def76825ef="peter.stegemann">
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die "neue modifizierte Technik".


pipa hat mir gerade den neuen Fly Racing-Porsche in die Hand gedrueckt. Ich hoffe, bei der neuen Technik die du gesehen hast sind auch Alufelgen, Messinglager, flache Bodengruppe und Standardleitkiel dabei...

Den Evo 2 ? Da macht dieTechnik optisch einiges her, aber zumindest auf Carrera-Schienen kannst du den vergessen, weil kaum Grip. Vielleicht fährt er auf Ninco besser. Der Vorgänger (Evo 1) hat zwar einen Magnet, macht mir persönlich aber trotzdem mehr Spaß
Verfasst am:
peter.stegemann
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[quote:5d8a8ad22b="Crazy-Chris">[quote:5d8a8ad22b="peter.stegemann">
pipa hat mir gerade den neuen Fly Racing-Porsche in die Hand gedrueckt. Ich hoffe, bei der neuen Technik die du gesehen hast sind auch Alufelgen, Messinglager, flache Bodengruppe und Standardleitkiel dabei...

Den Evo 2 ? Da macht dieTechnik optisch einiges her, aber zumindest auf Carrera-Schienen kannst du den vergessen, weil kaum Grip. Vielleicht fährt er auf Ninco besser.


Na klar ist der nicht auf Carrera angepasst und hat eine Durchschnittsabstimmung. Aber Carrera ist doch _das_ Drift-System. Das ist eine Maschine fuer Racer ohne Magnet, wer racen will, greift sowieso zu Ortmann.

(Btw, _endlich_ ein Auto ohne Magnet ab Werk, wo sind denn nun die Non-Magnet-Fans?)
Verfasst am:
Crazy-Chris
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[quote:34c35bb66b="peter.stegemann">Na klar ist der nicht auf Carrera angepasst und hat eine Durchschnittsabstimmung. Aber Carrera ist doch _das_ Drift-System. Das ist eine Maschine fuer Racer ohne Magnet, wer racen will, greift sowieso zu Ortmann.

(Btw, _endlich_ ein Auto ohne Magnet ab Werk, wo sind denn nun die Non-Magnet-Fans?)

Meines Erachtens ist das Teil einfach übermotorisiert. Beim Motor wäre weniger mehr gewesen, ohne Magnet hat die Power keine Chance auf den Boden zu kommen.
Oder aber 10-20 Gramm Blei aufs Chassis, dann könnte ich mir vorstellen daß das ein Teil ein echter Killer ist. Hab ich bei meinem aber nicht gemacht, unverbastelt ist der Weiterverkauf einfach besser
Verfasst am:
martinmm
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[quote:f23ba4dff9="peter.stegemann">Ich starre jetzt schon seit einer Stunde die Scalex Lola an, aber es faellt einfach nix ab. Muss ich vieleicht den Aussenspiegel aus Metall anstarren?

Wenn du nichts andere zu tun hast ... musst viel stärker gucken !!!!

Sollte wohl ziemlich klar gewesen sein, was ich meinte - oder


[quote:f23ba4dff9="peter.stegemann">pipa hat mir gerade den neuen Fly Racing-Porsche in die Hand gedrueckt. Ich hoffe, bei der neuen Technik die du gesehen hast sind auch Alufelgen, Messinglager, flache Bodengruppe und Standardleitkiel dabei...

Ich hab nicht behauptet, ich hätte neue Technik gesehen!!!


[quote:f23ba4dff9="peter.stegemann">(Btw, _endlich_ ein Auto ohne Magnet ab Werk, wo sind denn nun die Non-Magnet-Fans?)

Der Fly Evo ist klasse!
Das es schon wieder einen neuen gibt, wusste ich gar nicht.
Ich kenne nur die in den Leuchtmarkerfarben ....
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Der Fly Evo ist klasse!
Das es schon wieder einen neuen gibt, wusste ich gar nicht.
Ich kenne nur die in den Leuchtmarkerfarben ....


Das ist der Racing Evo 2. Kriegst du in jedem Slotcarladen und auch auf der Slotmania hintergeschmissen.
Der Racing Evo 1 wird dagegen kaum noch angeboten, nicht mal auf ebay
Verfasst am:
peter.stegemann
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[quote:c73280b0f7="peter.stegemann">Ich starre jetzt schon seit einer Stunde die Scalex Lola an, aber es faellt einfach nix ab. Muss ich vieleicht den Aussenspiegel aus Metall anstarren?

Wenn du nichts andere zu tun hast ... musst viel stärker gucken !!!!

Sollte wohl ziemlich klar gewesen sein, was ich meinte - oder



Ne, eigentlich nicht. Hier wird immer wieder davon geschrieben, wie toll stabil Carrera-Autos sind und alle anderen gingen schon in der Packung kaputt. Ich kann das nur nicht nachvollziehen. Mir ist bisher einmal etwas an einem Auto abgeflogen, das war der Heckspoiler des GT40 nach einem filmreifen Stunt. Bei _keinem_ Auto waere das Ding dabei drangeblieben und das war das dritte mal, das er so da draufgeknallt ist. Und selbst _wenn_ das alles so waere - und? Danach waeren die Anbauteile, die bei anderen gar nicht erst da sind eben auch nicht mehr da.

Ich wuesste nur gerne, woher dieser Mhytos kommt. Nur weil bei Fly oefter mal die Felgen rumgekullert sind, hat die ganze "Fremdbranche" jetzt den Ruf weg, dass die Autos sich selbst zerlegen?

Um die Anbeiteile geht es IMO aber auch gar nicht so. Evos wirken einfach plump. Das hat auch nix mit dickerem Plastik oder Stabilitaet zu tun, die Dinger wirken einfach fetter als vergleichbare Autos anderer Hersteller. Guck dir mal den Slot.it-Audi neben dem Carrera-Audi an. Mehr oder weniger das gleiche Auto, aber einer von beiden hat definitiv beim Messen was falsch gemacht.


[quote:c73280b0f7="peter.stegemann">pipa hat mir gerade den neuen Fly Racing-Porsche in die Hand gedrueckt. Ich hoffe, bei der neuen Technik die du gesehen hast sind auch Alufelgen, Messinglager, flache Bodengruppe und Standardleitkiel dabei...


Ich hab nicht behauptet, ich hätte neue Technik gesehen!!



Du hast so ueberzeugend von der Messe und technischen Verbesserungen gesprochen, dass ich dachte, du haettest da schon genaueres gesehen
Verfasst am:
peter.stegemann
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[quote:0db6aae650="Crazy-Chris">[quote:0db6aae650="peter.stegemann">Na klar ist der nicht auf Carrera angepasst und hat eine Durchschnittsabstimmung. Aber Carrera ist doch _das_ Drift-System. Das ist eine Maschine fuer Racer ohne Magnet, wer racen will, greift sowieso zu Ortmann.

(Btw, _endlich_ ein Auto ohne Magnet ab Werk, wo sind denn nun die Non-Magnet-Fans?)

Meines Erachtens ist das Teil einfach übermotorisiert. Beim Motor wäre weniger mehr gewesen, ohne Magnet hat die Power keine Chance auf den Boden zu kommen.



Uebermotorisiert gibt es ja gar nicht Bei einem dicken Motor muss man halt den Regler entsprechend bedienen oder halt einen passenden Widerstand nehmen. Das ist ja nicht die Formel 1, wo der Start bald nur noch vom Rechner kontrolliert wird.

Waere der Motor schwaecher, wuerden sofort alle jammern, dass man nach dem austrimmen einen neuen Motor kaufen muss.



Oder aber 10-20 Gramm Blei aufs Chassis, dann könnte ich mir vorstellen daß das ein Teil ein echter Killer ist. Hab ich bei meinem aber nicht gemacht, unverbastelt ist der Weiterverkauf einfach besser



Ich kaufe Autos um Rennen zu fahren, nicht um damit zu handeln
Verfasst am:
bigboy
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[quote:837ed6e2a4="peter.stegemann">



Uebermotorisiert gibt es ja gar nicht Bei einem dicken Motor muss man halt den Regler entsprechend bedienen oder halt einen passenden Widerstand nehmen. Das ist ja nicht die Formel 1, wo der Start bald nur noch vom Rechner kontrolliert wird.





Zu solchen Motoren gehören aber auch Bodys die den notwendigen Abtrieb erzeugen.
Verfasst am:
bigboy
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[quote:28a4468028="peter.stegemann">



Uebermotorisiert gibt es ja gar nicht Bei einem dicken Motor muss man halt den Regler entsprechend bedienen oder halt einen passenden Widerstand nehmen. Das ist ja nicht die Formel 1, wo der Start bald nur noch vom Rechner kontrolliert wird.





Zu solchen Motoren gehören aber auch Bodys die den notwendigen Abtrieb erzeugen.
Verfasst am:
martinmm
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@Peter
man sieht sich diese Woche ja vielleicht noch - dann können wir da dann weiterdiskutieren. Ist mir grad zu anstrengend mit dem Tippen ....