Carrera 124 Revival

Autor Nachricht
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
wie was gesponsorte e-klasse??? meschugge icon_wink.gif))

also zu den Motoren... das sehe ich anders... wenn heute einer 50 Motoren kauft... dann weil er noch ein paar zehntel sucht!!!...
aber bei den bühlern ist die streuung extrem bei manchen motoren!!! kennt wohl jeder aus seiner uni und 124er zeit!!! aber können wir ja mal sehen...

ok... wann fahren wir das erste mal... zur slotmania??? so spääät???
ich geh gleich in keller und such schon ein fahrwerk raus icon_wink.gif))

Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: martinmm




Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ungefähr ähnlich schnell sollten die Fahrzeuge aufgrund der Spannung sein...



ist doch schön, wenn die Felder eng zusammenliegen!





Mann kann ja auch den gleichmäßigsten Fahrer (Einzelrundenzeiten) zum Sieger eines Rennens ernennen... also von dem her
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Mike...

Ist doch egal! Beim Classic Rennen kürzlich in Spa fuhr auch ein Porsche C6 mit seinem 2L-6Zyl. Motor mit 210 PS gegen einen Lola T70 mit 5Ltr. Chevy-V8 und 450PS! Der hatte da auch keine Schnitte!
Soll nur Spaß machen, die alten 124er noch mal auf der Bahn zu haben!



Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
klar ist die Streuung bei den Bühlern groß...



ich glaube, das das z.B. auf der SG-Stern-Bahn gar nicht soooo gewaltig
wäre, da es letztendlich nur eine lange gerade gibt. In Berkheim wäre
es evtl. schon entscheidender..



aber das ist alles Theorie



und ich glaub, die Leut, die da mitmachen, pfeifen drauf, den schnellsten Bühler zu haben.



Wenn wir 10 Starter haben, können wir von einer absolut gelungenen Aktion reden, selbst bei 8 Startern....

und erst wenn das so klappt, würde ich da nachfassen und das wiederholen.


Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Steve

in Hockenheim letztens hatten es die Mustangs mit ihren ~ 350PS sehr schwer gegen die Lotus Cortinas mit ca. 130 PS!




Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
und wir verdiskutieren das jetzt auch nicht...



dann kann ich ja gleich beim Scale-Racing bleiben



Viel
wichtiger als Motoren, Karossen, Achsen usw. ist es, nen guten Termin
zu finden wo möglichst viele Zeit haben und an den Start kommen!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0









Gib mir mal nen Link zu Felgen + Einsätzen - ich wusste garnicht daß es
außer diesen Alufelgen weiter Alternativen im originalen 124er Format
gibt.




er meint damit wahrscheinlich die 15er (Innenmaß) Alufelgen ohne Bund



Gibts z.B. bei Jens Scaleracing: nennen sich Schweizer Präzisionsfelgen.

Da passen die Bauer-Einsätze exakt rein....



Die Frage ist aber, passen die 124er Reifen auch außen exakt drauf. Wenn die Felgen ohne Bund sind, eher nicht.

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0





das mit schwer verfügbaren Achsen halte ich für kein gutes Argument
bzw. Begründung, diese gegen eine gehärtete Stahlachse mit Alufelgen
austauschen zu können.


Da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht ums
austauschen,
sondern ums beschaffen. Ich (und vermutlich bin ich da nicht der
einzige) habe ein paar "Schrott"-Karossen ohne passende Chassis bzw.
insbesondere ohne passende Achsen herumliegen. Wenn du mir sagst, woher
ich die originalen Achsen bekomme, baue ich sie sofort ein. Aber ich
habe schlicht keine, weiss auch nicht woher ich welche nehmen soll. Und
für den Fall daß jemand doch CSL-Achsen über hat kostet die gerne mal
10 Euro - da überlege ich mir schon ob ich die dann zum Rennen einsetze.



Eine weitere Erfahrung die ich gemacht habe, ist daß die hellgoldenen
Ferrari-Felgen (speziell die vom 312 und vom F1) gerne brechen - solche
Fahrzeuge hatte ich schon des öfeteren.




Ich würde in diesem Falle eher sagen, die "seltenen" Achsen können
gegen andere Carrera 124 Achsen ausgetauscht werden, insofern sie der
gleichen Spurbreite entsprechen.




Die Spurbreite ist genau das Problem. Die eizingen originalen 124-Achsen
die wirklich problemlos zu bekommen sind, sind diejenigen vom C6 und
vom Dino. Mit denen kommst du aber nicht wirklich weit weil die relativ
schmal sind - Fahrzeugr vom Typ 911 RSR, BMW CSL, Porsche 917, Ferrari
512, McLaren, Porsche 936 etc kannst du damit nicht bestücken. D.h.
kannst du schon, aber die Räder stehen dann auf jeder Seite ziemlich
verloren in den Radhäusern. Es gibt keine leicht beschaffbaren breiten
124er Achsen. Deshalb ist es meiner Meinung nach flasch, die
Hartplastik-Fahrzeuge auf originale Achsen zu beschränken - denn dann
bleiben realsitisch betrachtet wirklich nur C6 und Dino übrig.




Dieser Beitrag wurde am 05.05.2005 19:24:07 von Crazy-Chris editiert