Erste | « | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
TomTom schrieb am 2003-02-21 17:37 : Wissen wir denn, ob carrera mehr gewinn gemacht hätte, wenn sie uns früher gefolgt wären? Also über aktuelle Krisen zu meckern muß hier ja schon sein -hilft ja auch. Aber bei den anderen verbesserungen sollten wir doch mal warten bis die neuen Autos da sind und dann können wir uns auf sie stürzen mit lob und kritik.
@tomtom ich denke, mehr umsatz auf jeden fall. sammler haben glaube ich nichts gegen besserer technik , der weihnachts / kaufhaus markt auch nicht. hinzugekommen wären mehr technisch / renn -orientierte slotracer.
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Crazy-Chris schrieb am 2003-02-21 17:30 :
Henry schrieb am 2003-02-21 17:21 : aber es ist ja schon lachhaft, wenn man sich sicher sein kan, mit einem Evo-Auto im Serienzustand auf der Carrera(!)-Schiene gegen die Konkurrenz nicht den Hauch einer Gruß, Henry
also ganz so extrem ist es nicht !
Es geht nicht darum, daß man als guter Fahrer auch mit einem Evo einen schlechten Fahrer mit XYZ plattmacht, sondern um ebenbürtige Fahrer... Da hast Du auf Normalkursen keine Chance, es sei denn, Du hast Žne 18m Gerade
Gruß, Henry
|
Verfasst am:
|
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
... besser spät als nie, aber im Grunde ist es doch kaum zu glauben, das ein derart klarer und folgenschwerer Mangel erst nach jahren beseitigt wird, oder??
Henry, da geb ich Dir völlig recht, allein vom Namen wird man nicht leben können, denn viele, auch in meinem Bekanntenkreis, haben mittlerweile festgestellt, das es außer Carrera halt auch Autos gibt, die sogar noch besser fahren Carrera muste sicherlich was tun, inwieweit wir im Club dazu beigetragen haben, vermag ich nicht zu sagen
|
Verfasst am:
|
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
pipa schrieb am 2003-02-21 17:44 :
Henry schrieb am 2003-02-21 17:21 : Zum Scalextric Club: Den mußt Du ja nun aus der Sicht der "anderen" beurteilen, nicht aus D, CH oder A- Sicht...
dazu fehlen mir infos, ich weiss nicht was die an events usw. ausrichten.
da ich daran sowiso nicht teilnehmen kann beschränke mich mal auf die nutzwert einschätzung aus nur einem blickwinkel:
der einzige scalexclub nutzen für uns ist das clubauto. umgekehrt: für ein engländer würde ein carreaclub beitritt aber ausser dem 'zugriff' auf den clubshop auch nichts bringen.
damit ist natürlich die frage: was sollte ein herstellerclub in seinem 'stamm-land' für seine fans für welches geld anbieten in keinster weise beantwortet
Es geht doch nur um die Frage, was ein Club eben seiner HAUPTkundschaft fürŽs Geld bietet. Und das muß Scalextric an seiner Kundschaft ausrichten, ebenso wie Carrera (mir kam mal zu Ohren, carrera macht in den USA in diesem Jahr auch einen Club!?!?!) Und das kann man dann doch absolut miteinander vergleichen. Das hat doch nichts damit zu tun, daß der Club für mich nicht infrage kommt. Man kann das ja zum Beispiel auch mit Eisenbahnclubs vergleichen. Es geht ja nur darum, wie die Firmen das managen... Gruß, HEnry
|
Verfasst am:
|
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
pipa schrieb am 2003-02-21 17:44 : ... beschränke mich mal auf die nutzwert einschätzung aus nur einem blickwinkel:
der einzige scalexclub nutzen für uns ist das clubauto. umgekehrt: für ein engländer würde ein carreaclub beitritt aber ausser dem 'zugriff' auf den clubshop auch nichts bringen.
damit ist natürlich die frage: was sollte ein herstellerclub in seinem 'stamm-land' für seine fans für welches geld anbieten in keinster weise beantwortet
Wir wollen uns doch nix vormachen, der Eintritt in den Scalex Club diente doch nur (zumindest ich für meinen Teil kann das sagen) dazu, für "recht günstig" einen GT 40 zu ergaunern, den man in seiner Sammlung sonst nicht hätte, oder vermutlich bei Ebay teurer bezahlen müsste. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19852&item=3115334269 Allerdings hast du rechtz pipa, er ist bisher der hässlichste, aber wie gesagt, man hat ihn und die Serie ist vollzählig, denn nur das zählt für mich. Wenn man sieht, was CC bietet, monatliches Preisausschreiben, Clubtreffen (ja, ich weiss, auch wenn sie auf Teilnehmer begrenzt sind) und ein nettes deutschsprachiges Forum, so sind die 15 Euro in meinen Augen sinnvoll angelegt, zumal ja nun scheinbarauch der Jahreskatalog im Preis enthalten ist. Ich für meinen Teil habe hier schon viele nette Leute kennen und auch schätzen gelernt. Deshalb bleib ich em CC sicher treu, was ich vom Scalex Club aber noch nicht sagen kann
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hier mal die scalex club benefits:
1. Full Colour bi-monthly magazines during your subscription year to interest both adult and junior enthusiasts. 2. Club competitions in every issue. 3. A free fully working Scalextric model, exclusive to new or renewing club members, while stocks last. 4. An opportunity to come aboard our Scalextric Roadshow vehicle in your area to see the latest exciting products from Scalextric. 5. A Welcome Pack with magazine, membership card and stockists and service dealer agency list
scalex 33 ? für:
* 6 hefte und somit 6 gewinnspiele * roadshow backstage pass * fahrzeug
ich finde: wenn du das auto willst: super brauch du es nicht: scheisse irgendwie fehlen da im vergleich zu carrera die clubtreffen (weis da jemand mehr ?)
|
Verfasst am:
|
pipa
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@TCKlay
schwer einzuschätzen ob die carrera clubvorteile 15 ? wert sind oder nicht, mir persönlich ist es zum bespiel nicht zu teuer.
als echten mehrwert sehe ich vor allem die clubtreffen (obwohl ich noch auf keinem war) den clubshop wegen der clubmodelle und jetzt mittlerweile den katalog.
diskutieren macht spass aber darf meiner meinung nach nichts kosten tagesaktuelle informationen über die produkte müssen ebenfalls kostenlos sein. gewinnspiele gibst im internet ohne ende "umsonst", obwohl ich zugeben muss bei der eingeschränkten teilnehmerzahl hier im club sind natürlich die gewinnchancen sehr gut.
das der katalog jetzt kostenlos ist macht echt sinn, da somit eine finanziell bewertbare leistung im vorteilspaket enthalten ist.
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
TCKlay schrieb am 2003-02-21 18:20 :
Wir wollen uns doch nix vormachen, der Eintritt in den Scalex Club diente doch nur (zumindest ich für meinen Teil kann das sagen) dazu, für "recht günstig" einen GT 40 zu ergaunern, den man in seiner Sammlung sonst nicht hätte, oder vermutlich bei Ebay teurer bezahlen müsste. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19852&item=3115334269
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass viele hier Scalextric-Sammler sind. Ich bin in den Club, weil der GT 40 ein gutes Auto ist und ich denn durchaus zum fahren kaufen kann. Das Design finde ich o.k. und schlechter als die anderen wird er nicht fahren. Und fuer den Preis eines einzelnen GT 40 kriege ich so noch diese Clubzeitschrift. Ob das ein besseres Werbeblaettchen ist, ist voellig egal, Scalextric interessiert mich und ueber den Tellerrand zu schauen, was in der englischen Szene los ist, ist auch nicht schlecht. Ausserdem besteht da immer noch die Chance, dass Scalextric ihr Club-Engagement in Richtung Deutschland verstaerkt, wenn sie eine starke deutsche Fraktion feststellen. Der Carrera-Club hat von mir so viele Chancen bekommen, da hat der Scalextric-Club noch einige verdient.
Allerdings hast du rechtz pipa, er ist bisher der hässlichste, aber wie gesagt, man hat ihn und die Serie ist vollzählig, denn nur das zählt für mich. Wenn man sieht, was CC bietet, monatliches Preisausschreiben
Habe ich die nur verpasst? Kannst du die mal fuer 2002 aufliesten?
Clubtreffen (ja, ich weiss, auch wenn sie auf Teilnehmer begrenzt sind) und ein nettes deutschsprachiges Forum
Viele koennen so oder so nicht auf ein Clubtreffen, aber viel mehr koennen auch in einem englischsprachigen Club mitreden. Und wenn genug Leute da sind, kann man sicher auch eine deutschsprachige Ecke bilden.
so sind die 15 Euro in meinen Augen sinnvoll angelegt, zumal ja nun scheinbarauch der Jahreskatalog im Preis enthalten ist. Ich für
Das mit dem Katalog finde ich gut, aber im Zweifelsfall (und wenn der Katalog nicht zeitnah an Clubmitglieder geliefert wird) kriege ich den von meinem Haendler geschenkt.
meinen Teil habe hier schon viele nette Leute kennen und auch schätzen gelernt.
Das ist toll, aber viele davon findest du auch im DSCF.
Es gibt noch etwas, dass der CC hat, was der SC nicht bieten kann: Die frustrierende Erfahrung nicht gehaltener Versprechen.
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Crazy-Chris schrieb am 2003-02-21 17:30 :
Henry schrieb am 2003-02-21 17:21 : aber es ist ja schon lachhaft, wenn man sich sicher sein kan, mit einem Evo-Auto im Serienzustand auf der Carrera(!)-Schiene gegen die Konkurrenz nicht den Hauch einer Gruß, Henry
also ganz so extrem ist es nicht !
Selbst bei 12V ist das so. Ich habe gestern meine neue Lola gegen den Audi getestet, tatsaechlich bei 12V. Ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
|
Verfasst am:
|
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
thomas schrieb am 2003-02-21 15:46 : ...ich wundere mich nur, dass dann überhaupt noch Leute im CC sind wenn der von Ninco oder der von Scalex besser sind!
Gibt es eine Statistik, wie viele verlaengert haben und wie viele nicht?
Und wer hätte vor 2 Jahren den McLaren im Roll-out-Design haben wollen? Gab's nur im Scalex-Club - steht bei mir noch irgendwo rumm falls den einer braucht...
Gibst du den _wirklich_ her?
Ich bezahle lieber nur das was ich will - -und suche mir die Autos aus die ich kaufe. Wenn's in diesem jahr zufällig ein GT40 ist ist das toll - aber da gab's schon ganz andere Schwarten die keinen Cent wert sind!
Wenn im naechsten Jahr im Club ein Schrottauto kommt, ist die Bilanz immer noch besser als kein Auto im CC zu kaufen. Fein, im CC kannst du dir das aussuchen. Aber _wenn_ du ein Auto nimmst, sind das 65 Euro im Jahr. Das ist das Doppelte. Zzgl. Porto.
|
Erste | « | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
|
|
|