Grüße von der Messe !!!

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peter.stegemann
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Slot-Opa schrieb am 2003-01-31 14:49 :

Wer jetzt noch am Club meckern will,
hats langsam schwierig...



Mal gucken, ob ich am Dienstag von der Firma aus wieder zugreifen kann oder mich weiter mit Lynx rumschlagen muss.

Schon witzig, wie hier wegen einem Vogel immer gleich der Sommer ausgerufen wird, obwohl ueberall noch die Hagelkoerner liegen.

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Crazy-Chris
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@Henry:

was den 911 RSR angeht, vielleicht kann man da ja auch nen aufgebohrten Kern vom Ur-911 oder einen geänderten 935er-Kern nehmen ? Bei der Dachform schenken sich die 911er-Derivate ja alle nix, und mehr oder weniger voluminöse Kotflügel sollten machbar sein...
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Henry
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Mike schrieb am 2003-01-31 21:04 :

richtig... aber gabs sicher keine 2 Formen.. ??? bei so häufigen modellen kann das doch sein????




Wenn man sich die Modelle ansieht, spricht nichts für 2 Formen.






Wird also wohl modifiziert sein, denn nach meinem Kenntnißstand gibtŽs keine separate Servo-Form (erkennt man ja auch an den unis und an der Form, das die "Hybrid" ausgelegt ist).



richtig...
[/quote>

na, da bin ich ja berugigt




Was den C6 angeht:
Woher der Sinneswandel, klang vor kurzem noch ganz anders!!!??? So wie der sich jetzt androht ist das doch wunderbar!!! In Kombination mit 935 und 911 noch viel besser!!! Zumal das auch Modelle sind, die Sammlerszenemäßig recht unproblematisch sind...



was heisst Sinneswandel...
es gibt einmal die verhunzte 124er Exclusiv C6 Form... was letztendlich ein Rückschritt wäre!!!

dagegen steht eine für damalige Verhältnisse schöne Form... die damals schon gut war!!! ... und jetzt noch besser gemacht werden könnte...




Dann hast Du zwischendurch was verpasst: Die C6 karosse WIRD modifiziert!!!!


ich war seit anfangan für eine Unikarosse auf moderner oder alter Basis...
aber was mich extrem gestört hat war zum einen ein modell zu bringen das ich vor nem Jahr noch im Laden sah... und zum anderen die verunstalltete optik der schönen 124er Form...



Siehe oben!! Reines Retro Zeug ist im Grunde nicht mein Ding, aber von den gegebenen Dingern sind 935 und RSR sicher die Beste wahl - wobei ich mir halt auf den RSR noch keinen richtigen Reim machen kann. Allerdings emfinde ich die beiden nicht unbedingt als DIE Carrera-Autos der vergangenene 40 Jahre. Um das Jubi zu vergegenständlichen hätte es eigentlich nur DINO und C6 gegeben. Aber was sollŽs wennŽse schön werden... WennŽs keine neuen Formen sind, war die Auswahl aber auch wohl eher davon geprägt, was noch spritzbar ist. Wie gesagt, daß mit dem RSR ist mir bislang ein Rätsel...




naja... wie mans nimmt...
ganz neu wäre natürlich super...
aber bei den vielen neuen Formen etwas fraglich...

mal schaun was passiert!!





Jo!

Wer auf der MEsse ist: Schaut Euch die Dinger mal GENAU an!! Und auch ob das NEUE Abspritzungen sind, oder alte Unis umgemodelt...

Gruß, Henry
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Henry
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Fabian schrieb am 2003-02-01 00:27 :
..

Bester umsatz der firmengeschichte in diesem jahr zu erwarten usw.....




das wären dann mind. 38 Mio Euro. Inflationsbereinigt (aussagekräftiger!!) aber mind 70 Mio Euro!!! letzteres wird wohl nicht möglich sein...


Gruß, Henry
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Henry
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Crazy-Chris schrieb am 2003-02-01 09:44 :
@Henry:

was den 911 RSR angeht, vielleicht kann man da ja auch nen aufgebohrten Kern vom Ur-911 oder einen geänderten 935er-Kern nehmen ? Bei der Dachform schenken sich die 911er-Derivate ja alle nix, und mehr oder weniger voluminöse Kotflügel sollten machbar sein...




das kann ja nicht gehen, denn das was fehlt ist ja das Mittelstück (siehe Buch-Capri Form) Da ist ja am Kern ZUWENIG, nicht ZUVIEL, was man wegnehmen könnte. Ich weiß nicht, ob die "Umform" noch da ist (wahrscheinlich schon!!) mit heutigen Möglichkeiten müssten man damit ja wahrscheinlich eher einen neuen Kern machen können, als an einem vorhandenen Teil rumzubasteln. Vom 935 gibtŽs ja auch nur einen (meines Wissens) und was das Material angeht: Gleiches Problem wie beim 911... Andererseits: Wenn man doch so viel neu machen muß, kann es kaum bei den 2 limitierten bleiben.
Wie gesagt, wäre nett, wenn mal am Montag einer konkret nachfragt, vielleicht lag ja noch ein Kern da rum aber der von Michel muß der sein, mit dem der Uni gefertigt wurde, das erkennt man an den feinen maserungen etc...

Gruß, Henry
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Crazy-Chris
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kann man so nen Kern nicht mit neuer Technologie "kopieren", oder einen vorhandenen ähnlichen als Vorlage für nen neuen nehmen ? Kann ja kein Ding der Unmöglichkeit sein...
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Lotus
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Wieso sollŽs nicht eine komplett neue Form sein? Bietet sich doch geradezu an. Schließlich hat die Modelle sonst keiner im Angebot.

Und hat Posche nicht dieses Jahr 911er-Jubiläum?
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Top-Slotter
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Also meines Wissens kam der erste 911er 1965 auf den Markt. Oder lieg ich da falsch?
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Lotus
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Ich meine 1963. Der damals noch sogenannte 901, den Porsche dann wegen des Rechtsstreits mit Peugeot umbenennen mußte (Ziffer war schon geschützt)
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Top-Slotter
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Keine Ahnung. Hab ein Buch über Porsche, da stand 1965 drin. Will mich bei solchen Büchern aber nicht festlegen.