EVO PRO X

Autor Nachricht
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...ich bin nach wie vor SEHR skeptisch - werd mir die Teile an der Messe anschauen und kritisch unter die Lupe nehmen - falls allerdings an den grundsätzlichen Schwächen der Fahrzeuge nichts verbessert wurde steht demnächst eine umfangreiche Evo und Exclusiv-sammlung mit vielen LE's und SE's zum Verkauf....
Wenn die Fahrwerke endlich verbessert worden wären wäre das ein Announcement wert gewesen - und da darüber nichts zu lesen war bin ich auf das Schlimmste gefasst! Meine sehr emotionale Bindung zu Carrera besteht seit 1967, ich habe alle Systeme seit der Uni mitgemacht, viele Frustrationen und Fehler ertragen - auch in der Hesse-Ära - und habe dem Haus Stadlbauer einiges an "Kredit" und Support gewährt um Carrera wieder dort zu positionieren wo die Marke stehen könnte. Wenn dis Elektronikspielereien allerdings floppen wird sich kaum noch ein Spielwarenhändler Carrera an's Lager legen - ich lass mich mal überraschen...
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Bernhard
Danke für Deine schnellen und klaren Worte.
Wenn das so ist, nehm' ich den Satz sehr gerne zurück und freue mich noch mehr auf die
Messe.

Der Eindruck war entstanden, da ich dachte , das wäre für Carrera evtl interessant gewesen zu einer beabsichtigten
Innovation vor dem Produktionsbeschluß die
Einschätzung einiger alter Slothasen einzu-
holen und somit die Clubkontakte unternehmensfördernd einzusetzen.


@Peter
Mit dem Problem "Geheimhaltung" hast Du natürlich recht.
Ich dachte auch mehr an den Direktkontakt
von Carrera zu einigen Clubbern,
eher weniger an die Meinungseinholung über
die gesamte Club-Plattform.

Gruß, Manfred

Verfasst am:
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind nicht alle Autos mit diesem Chip versehen.
Bitte berichtigt mich, wenn ich Bernhards Worte falsch verstanden haben sollt.

Schönen gruß vom bodensee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazyholger am 2003-01-27 17:12 >
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat - und möchte euch die Info's aus erster Hand weiter geben:
Es wird in Zukunft 2 Sorten Evolution-Autos geben - mit und ohne Dekoder.
Das System wird ab Mite 2003 erhältlich sein...
Auf Bahnen mit Pro-X-system werden KEINE Fremdfabrikate oder nicht Pro-X Evolution oder Exclusiv mehr laufen.
Es ist möglich mit bis zu 4 Fahrzeugen auf der selben Spur zu fahren - und gezielt die Spur zu wechseln. Es sollen beliebig viel Spurwechsel in einer Bahn verbaubar sein.
Die Fahrzeuge verfügen über einen Barcode - was bedeutet, dass eine zeitmessung nur mit speziellen Carrera-Zeitmesssystemen möglich sein wird.
Die gesamte Technologie ist über Patente abgesichert.
Fahrwerkstechnisch soll sich auch was getan haben - Andy hatte da einige Andeutungen fallen lassen - ich bin mal gespannt...
...so bald ich mehr weiss, werde ich euch informieren...

Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote>
thomas schrieb am 2003-01-27 17:17 :
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat - und möchte euch die Info's aus erster Hand weiter geben:
Es wird in Zukunft 2 Sorten Evolution-Autos geben - mit und ohne Dekoder.

>>Diese Zersplitterung ist schon mal gaanz schlecht, auch wenn sie verhindert, daß die Preise für alle Evos steigen!

Das System wird ab Mite 2003 erhältlich sein...

>> Mal schauen

Auf Bahnen mit Pro-X-system werden KEINE Fremdfabrikate oder nicht Pro-X Evolution oder Exclusiv mehr laufen.

>> OK, ich war lange Zeit relativ neutral, das finde ich sehr gefährlich!

Es ist möglich mit bis zu 4 Fahrzeugen auf der selben Spur zu fahren - und gezielt die Spur zu wechseln. Es sollen beliebig viel Spurwechsel in einer Bahn verbaubar sein.

Gutes Feature!

Die Fahrzeuge verfügen über einen Barcode - was bedeutet, dass eine zeitmessung nur mit speziellen Carrera-Zeitmesssystemen möglich sein wird.

Super, NUR UND NUR DANN, wenn es mit dem Race Management kompatibel ist.

Die gesamte Technologie ist über Patente abgesichert.

Wirtchaftlich sinnvoll!

Fahrwerkstechnisch soll sich auch was getan haben - Andy hatte da einige Andeutungen fallen lassen - ich bin mal gespannt...
...so bald ich mehr weiss, werde ich euch informieren...


[/qote>

Jetzt sieht es für mich so aus, als würde pro-x wirklich sein Einzeldasein in den kinderstuben fristen ... und was machen die mit den evos, die schon da sind??

_________________
Marihuana iss nit gutt, nimma liba die Möhrchen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomTom am 2003-01-27 17:29 >
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...entweder alle nachrüsten, ständig umbauen oder auf Pro-X verzichten
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Vielleicht sollte man es einfach als neues System sehen, was den "Wahren" Slotter nicht weiters interessieren brauch.
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..was mich noch Interesieren würde........
ob mann die PRO X Autos auch auf der Profi Fahren lassen kann
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
War das jetzt eine Rektion auf die kritik hier oder ist die Info auf der Clubsite falsch?? (bzgl. ALLE Autos mit Chip)

@ Longy + Lotus + alle hardcorer

Also ab jetzt von jedem Typ 2 Stück!!!! Einmal MIT einmal ohne Chip...

Gruß, Henry
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Henry schrieb am 2003-01-27 17:36 :
War das jetzt eine Rektion auf die kritik hier oder ist die Info auf der Clubsite falsch?? (bzgl. ALLE Autos mit Chip)

@ Longy + Lotus + alle hardcorer

Also ab jetzt von jedem Typ 2 Stück!!!! Einmal MIT einmal ohne Chip...

Gruß, Henry




Ist doch für Sammler interessant: Variante!!