;-)er bentley ist die krönung der carrera evolution schöpfung:<br><br>robust wie ein panzer, 3fache karosseriewände, 2fache bodenplatte, 9fach geschraubt und gesteckt und befestigt

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Crazy-Chris schrieb am 2003-01-24 12:54 :


bergfruehling schrieb am 2003-01-23 17:13 :

Auf den Scalextric Sport Schienen schaffe ich auch mit Magnet in hinterster Stellung mit einem GT 40 einen Drift ( aber nur bei hoher Geschwindigkeit, die ich mit der langen Carrera Übersetzung nie erreichen würde, weil die zu langsam Beschleunigen ).



das hängt ja wieder von den Randbedingungen ab, auf einer großenb Anlage bzw. mit weniger Spannung kommen die Evos durchaus auch auf die Höchtgeschwindigkeit und lassen dann Fly+Co stehen




So ab haushaltsüblichen 18m Geraden etwa

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Crazy-Chris schrieb am 2003-01-23 12:59 :


JoergW schrieb am 2003-01-23 11:40 :
Wer ist eigentlich auf die depperte Idee mit dem Magnet-Einbau gekommen ?

bis denn

joergW



iczh glaub, das war sogar Carrera anno 1984 mit den ersten Profi-Autos




Korrekt, das patent lautet auf Carrera...

http://www.depatisnet.de:80/depatisnet?window=1&space=main&content=einsteiger&action=treffer&session=PjE2ylq1js|1043412682048&stamp=15149

Und hier das VMS:

http://www.depatisnet.de:80/depatisnet?window=1&space=main&content=einsteiger&action=treffer&session=PjE2ylq1js|1043412682048&stamp=15149

Gruß, Henry
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Crazy-Chris schrieb am 2003-01-24 12:54 :

das hängt ja wieder von den Randbedingungen ab, auf einer großenb Anlage bzw. mit weniger Spannung kommen die Evos durchaus auch auf die Höchtgeschwindigkeit und lassen dann Fly+Co stehen



Das Problem ist nur, wenn die dann mal ihre Höchstgeschwindigleit drauf haben, ist meißt das Rennen zu Ende
Aber vielleicht denkt sich Carrera, das sie mit der jetztigen Übersetzung dann zwangsweise mehr Standardgeraden verkaufen

Das sind wieder die Argumente mit der Geschwindigkeit.
Die Höchstgeschwindigkeit ist doch nur ein Nebenfaktor: wichtiger ist doch der Spaß an der Sache.
Aber mein alter Mercedes 200D mit 50 PS macht schon Spaß, je älter ich werde umso mehr
Für die Autobahnfahrten reicht leider der Beschleunigungsstreifen nicht ...


Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-01-24 14:09 :

Aber mein alter Mercedes 200D mit 50 PS macht schon Spaß, je älter ich werde umso mehr
Für die Autobahnfahrten reicht leider der Beschleunigungsstreifen nicht ...





Und bremsen tut er auch wie ein EVO!
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


martinmm schrieb am 2003-01-24 14:09 :

Aber mein alter Mercedes 200D mit 50 PS macht schon Spaß, je älter ich werde umso mehr
Für die Autobahnfahrten reicht leider der Beschleunigungsstreifen nicht ...




Jo, Beschleunigung wie Žne Wanderdüne. Und wenn Du zu fest aufŽs Gaspedal trittst, beißt Du ins Lenkrad

Gruß, Henry
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Okay, Beschleunigung von 0 auf 100 in ca 2 Wochen. Aber der alte 123er isz einfach Kult! (und sowas sagt ein BMW-Fahrer!)
Lenkrad wie ein Bus, Sitze wie Sofa und Raumgefühl wie ein Schiff. Was willst du mehr?
Verfasst am:
Sprinter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ausprobieren geht über Studieren! Allein der Ford GT 40 von Scalex (schon der nicht limitierte!) - lasst mal einen anderen Wagen gegen den antreten ... und da war der GT 40 schon im Ziel ...!
Bleibt am Drücker im neuen Jahr - nicht nur bei den Slotcars!
Verfasst am:
crazyholger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hatte mal eine 2.3mit 6 zyl. War ein tolles Auto. Musste es leider nach Afrika verkaufen, da die Benzinkosten mich beinahe ruiniert haben.
War aber ein tolles Auto.
Statt den US-Klassikern, mal so ein Auto als Slotcar.

Schönen Gruß vom Bodensee