Neue COL -> Slot.it/ China

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Crazy-Chris
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@Chris-also Slot.it in eine Ecke mit anderen Herstellern zu stellen...


ich weiß, das ist extrem verwerflich Aber ich trau mich das trotzdem
Verfasst am:
Steve Warson
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[quote:9b8d20ef83="Crazy-Chris">Ich hab geschrieben "unfahrbahr ohne Nacharbeit". Magnet raus = Nacharbeit.


Der war auch mit Magnet nicht unfahrbar! Für meine Tochter z.B. sogar sehr viel besser fahrbar...
Verfasst am:
Steve Warson
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[quote:a6551a618d="Crazy-Chris">[quote:a6551a618d="Steve Warson">[quote:a6551a618d="Crazy-Chris">Und bei Karstadt gibts auch kein Scalextric und kein Fly.




Da muß ich Dir widersprechen, Chris! Es gibt sehr wohl Fly Autos bei Karstadt! Die werden da nur unter dem Racy-Label verkauft!

Ja, aber mit anderem Fahrereinsatz und Billig-Felgen etc. Ist aber doch letztlich egal, ich denke du verstehst mein Argument.


Nein ,verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Was hat die Qualität eines Autos damit zu tun, wo es überall verkauft wird? Müssen Autos, die es auch bei Karstadt gibt, schlechter sein als solche, die ich nur beim Fachhändler bekomme?

Die Fly-Autos, die ich mal bei Karstadt gesehen habe, waren aber vollwertige Fly-Autos! Da war nur ein zusätzlicher Umkarton mit Racy-Logo um die Plastikbox, Modelle waren aber identisch (ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht ist es inzwischen anders)

Gruß
Holger
Verfasst am:
Henry
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[quote:e346ef2258="Crazy-Chris">
Folglich beweist Slot.it, dass es möglich ist, Top-Quali zu normalen Preisen zu liefern. Das sollte schon zu denken geben.

Ich denke, da wird Slot.it etwas überschätzt. Zugegeben hatte ich nur jeweils 1 Fahrzeug von Slot.it, einmal den R8 und einmal den Porsche. Beide waren ohne Nacharbeit unfahrbar ! Geniale Technik-Konstruktion hin oder her, aber ich denke daß die Fahrbarkeit ohne Nacharbeit auch ein wichtiges Kriterium ist, wenn man von hoher Qualität spricht. Und da passen "No-Grip"-Hinterreifen wie beim R8 oder eine anscheinend serienmäßig klemmende Vorderachse wie beim Porsche nicht ins Bild. Und starke Magnete sowieso nicht. Fly macht mit der Racing-Serie vor daß es auch anders geht.



Der Grip der Reifen ist auch Fahrbahnabhängig, ich habŽs nicht verglichen, aber was auf Carrera keinen Gripp hat muss nicht auch auf Ninco schlcht laufen! Reifen sehe ich eh als Standard Austauschteil und mit geringer Relevanz bzgl. Quali. Das hat vopr allem bei den Systemherstellern Gewicht, bei denen man erwarten darf, dass deren Autos auf deren Schienen vernünftigen Gripp haben. Zum R8 kann ich nix sagen, den hab ich nicht (gefällt mir nicht), die klemmende Vorderachse ist der einzige Makel der Slot.It, aber wenn man das mit dem vergleicht, was andere Hersteller ootb liefern, ist das absoluter Kleinkram und auch für den notorischen Non-Bastler in Nullkommanix zu bewerkestlligen. Eine Krumme Hinterachse ist dagegen nur durch sehr mühsame Total-OP in den Griff zu kriegen = unzumutbar! Ob ein Magnet drin ist, spielt dich nicht die geringste Rolle, sofern er praktikabel entfernbar ist. Es gibt ja eben im Spielsektor AUCH den Magnetmarkt, was soll dann daran schlcht sein??? (ist doch immer DEIN Argument bei den Evos!?!?)



Ich will da Slot.it nicht schlecht machen. Es sind schöne, größtenteils sauber verarbeitete Autos mit faszinierenden technischen Details. Aber letztendlich sind die genauso nachbearbeitungsbedürftig wie alle anderen Hersteller auch, wie die Erfahrung mit R8 und 962 gezeigt hat.



Sie sind nachbearbeitungsbedürftig, aber eben NICHT genauso! Ob ein 1:1 Auto beu Kurvenfahrt umkippt oder ob die Aschenbecherbeleuchtung nicht taugt, ist eben durchaus ein Unterschied. Nachbearbeitung ist nicht = Nachbearbeitung, das muss man schon differenzierter sehen.





Das ein Magnet drin ist, ist ja ok, solange dies Kiste auch ohne gut geht.

Ohne gehts gut, nur mit Magnet laufen die Slot.it's absolut bescheiden. Das ist es, was ich echt nicht verstehe.

[/quote>

Mit ist es Žne Magnetschleuder wie jeder andere auch, ohne wird klar, was andere versäumen.

Slot.it ist bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sie sind von dem, was auf dem Markt ist mit großem Abstand am nächsten an dem, was ich mir unter einem funktionierenden und optisch ansprechenden Slot-Car vorstelle.

Gruß, Henry
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Crazy-Chris
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[quote:2dc8bd2c78="Steve Warson">[quote:2dc8bd2c78="Crazy-Chris">[quote:2dc8bd2c78="Steve Warson">[quote:2dc8bd2c78="Crazy-Chris">Und bei Karstadt gibts auch kein Scalextric und kein Fly.




Da muß ich Dir widersprechen, Chris! Es gibt sehr wohl Fly Autos bei Karstadt! Die werden da nur unter dem Racy-Label verkauft!

Ja, aber mit anderem Fahrereinsatz und Billig-Felgen etc. Ist aber doch letztlich egal, ich denke du verstehst mein Argument.


Nein ,verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Was hat die Qualität eines Autos damit zu tun, wo es überall verkauft wird?


Da mußt du Fabian fragen, der hat das Argument "Karstadt" ins Spiel gebracht. So ganz versteh ichs ja auch nicht...
Verfasst am:
Henry
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Die Ziegruppe bei slot.it ist auch leicht anders, das es slot.it bei karstadt gibt ist mir nicht bekannt.




Aber das ist ja der springende Punkt: Die Dinger taugen eben prinzipiell für BEIDE Zielgruppen! DAS ist das Enscheidende. Ich meine, der normale Spieler hat sicher auch nichts gegen gerade Achsen, er weiß halt bisher nur nicht, welche Auswirkungen das haben kann!!

Gruß, Henry
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Henry
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[quote:4dc0469dee="Crazy-Chris">
Die Quintessenz meiner Aussage ist, daß Slot.it nicht besser und nicht schlechter ist als fast alle anderen Herstellern auch. Man kuaft ein Auto, arbeitet hier und da ein bißchen was nach und dann gehts ab auf die Piste. Und dem wirst du wohl nicht ernsthaft wiedersprechen können.


Sorry Chris, dem kann ichnnicht mal ansatzweise zustimmen. Du setzt jede Form der Nacharbeit gleich, unterschlägst aber völlig den Aufwand, den es bedeuten würde die Modelle der verscheidenen Hersteller auf gleiches Niveau zu bringen. Das ist absolut nicht im Sinne der Sache. Und mit Bastlern oder nicht hat das nichts zu tun, denn der Fahrspaß der Evo-Spieler ist auch sehr beschränkt, wenn der Leitkiel mal wieder zu hoch angesetzt ist etc. pp. Das kann doch wohl kein ernsthaftes Argment sein. Jede Schwäche, die ausgemerzt wird, bringt JEDER Gruppe, ob Freak/ Bastler oder Soieler ohne wenn und aber MEHR Fun - und ist somit sinnvoll und erstrebenswert. Slot.It ist halt am nächsten dran, dass heisst nicht, dass sie das Optimum darstellen. Mich erstaunt, das Du fast immer der einzige bist, der das völlig anders wahrnimmt.

Gruß, Henry
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Crazy-Chris
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...Zum R8 kann ich nix sagen, den hab ich nicht (gefällt mir nicht), die klemmende Vorderachse ist der einzige Makel der Slot.It, aber wenn man das mit dem vergleicht, was andere Hersteller ootb liefern, ist das absoluter Kleinkram und auch für den notorischen Non-Bastler in Nullkommanix zu bewerkestlligen. Eine Krumme Hinterachse ist dagegen nur durch sehr mühsame Total-OP in den Griff zu kriegen = unzumutbar!

Sehe ich anders, für mich zählt nur daß der Makel vorhanden ist. Eine krumme Achse ist in gleichen Maße völlig inakzeptabel wie eine klemmende Vorderachse, egal wie schnell oder auch nicht das vom Heimwerker-Dummy auch auszubügeln ist. Beides darf nicht passieren, punkt.


Ob ein Magnet drin ist, spielt dich nicht die geringste Rolle, sofern er praktikabel entfernbar ist. Es gibt ja eben im Spielsektor AUCH den Magnetmarkt, was soll dann daran schlcht sein??? (ist doch immer DEIN Argument bei den Evos!?!?)


Korrekt, aber Magnet ist nicht Magnet, das wird immer übersehen. Siehe auch dein Argument unten "Nacharbeit" ist nicht gleich "Nacharbeit".
Wenn die Slot-it's einen Magnet drin hätten wie beispielsweise Fly (die haben in letzter Zeit nur mehr recht schwache drin), wäre das absolut okay. Aber doch nicht so superstarke... zumal das in Anbetracht der wirklich durchdachten Technik ja total widersinnig ist. Wie gesagt, Fly zeigt mit der Racing-Serie wie mans richtig macht.



Sie sind nachbearbeitungsbedürftig, aber eben NICHT genauso! Ob ein 1:1 Auto beu Kurvenfahrt umkippt oder ob die Aschenbecherbeleuchtung nicht taugt, ist eben durchaus ein Unterschied. Nachbearbeitung ist nicht = Nachbearbeitung, das muss man schon differenzierter sehen.


Aber der Zaitaufwand ist doch tendenziell der gleiche... Magnet raus und Blei rein dauert miut Abstimmfahrten gut und gerne eine Viertelstunde. Für mich persönlich (!) ist es halt entscheidend daß ich nachbearbeiten muß, that's it.



Slot.it ist bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sie sind von dem, was auf dem Markt ist mit großem Abstand am nächsten an dem, was ich mir unter einem funktionierenden und optisch ansprechenden Slot-Car vorstelle.
Gruß, Henry


Hmmm... also dann kauf ich doch lieber Fly, weil wie muß ich auch nacharbeiten und sie sind optisch noch besser als Slot.it.
Verfasst am:
Henry
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[quote:ecdd3b3282="Crazy-Chris">[quote:ecdd3b3282="Steve Warson">Na, Chris, "unfahrbar" in Zusammenhang mit Slot.it Autos ist aber auch gewaltig übertrieben! Auch bei meinem Porsche geht die Vorderachse etwas schwer, aber fahren tut der trotzdem gut (und ich habe nur den Magnet entfernt).

Ich hab geschrieben "unfahrbahr ohne Nacharbeit". Magnet raus = Nacharbeit.


Meinst Du doch nicht ernst oder? Du diskutierst wirklich getzielt am Thema vorbei, wenn Du sowas ernsthaft als Argument bringst. Zumal Du das doch bei den Evos stets als Plus lobst!? (zu recht, ein Magnet der drin ist und leicht entfernt werden kann ist schlicht ein zusatzsgoodie, wer daran rummeckert sucht sich künstich was zu meckern). Nur muss das Auto eben dann ohne auch FAHREN!

Gruß, Henry
Verfasst am:
Crazy-Chris
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[quote:f633edf4db="Crazy-Chris">[quote:f633edf4db="Steve Warson">Na, Chris, "unfahrbar" in Zusammenhang mit Slot.it Autos ist aber auch gewaltig übertrieben! Auch bei meinem Porsche geht die Vorderachse etwas schwer, aber fahren tut der trotzdem gut (und ich habe nur den Magnet entfernt).

Ich hab geschrieben "unfahrbahr ohne Nacharbeit". Magnet raus = Nacharbeit.


Meinst Du doch nicht ernst oder? Du diskutierst wirklich getzielt am Thema vorbei, wenn Du sowas ernsthaft als Argument bringst. Zumal Du das doch bei den Evos stets als Plus lobst!? (zu recht, ein Magnet der drin ist und leicht entfernt werden kann ist schlicht ein zusatzsgoodie, wer daran rummeckert sucht sich künstich was zu meckern). Nur muss das Auto eben dann ohne auch FAHREN!

Gruß, Henry


Nö wieso ? Bei den Evos ist es ein Plus, weil der Magnet nicht so ausgelegt ist daß man in zwingend entfernen muß (ich rede jetzt nur von dem verschiebbaren, der Heckmagnet fliegt raus was ja von außen leicht geht).
Und das ist bei Slot.it halt nicht so. Da ist es für mich ein nachteil, wenn ich die karre erstmal aufschrauben muß um den Magnet rauszuholen.

Wie du so gerne sagst: das muß man differenzierter sehen.