Hier mal ein kleiner Bericht von meinem gestrigen Solo Pro-X Abend mit drei Ghostcars im Einsatz.
Nachdem ich alle drei Ghostcars nacheinander eingesetzt habe, begab ich
mich mit meinen Sauber auf die Piste. Es dauerte erstmal zwei Runden,
bis der McLaren vor mir in meiner Spur auftauchte - Unverschämtheit! -
wo ist die blaue Flagge? Glücklicherweise wechselte der McLaren an der
nächsten Weiche die Spur und ich konnte mit einem beherzten Druck auf
den Regler vorbeiziehen. Die Freude währte nur kurz - knapp vor mir
quälte sich der Ferrari den Berg hinauf. Bin dann selbst vom Gas um ihm
nicht hinten drauf zu donnern und auch noch etwas Saft übrigzulassen.
Schließlich hat er es geschafft und ich musste ordentlich Gas geben um
dranzubleiben. Die nächste Weiche kam - ich war zum Spurwechsel
entschlossen - da machte der Ferrari dasselbe, und ich habe zu spät
reagiert, wechselte ebenfalls und blieb dann wieder eine Runde hinter
ihm. Bei der nächsten Gelegenheit (sprich Weiche) werde ich aufpassen
ob er wechselt. Das tat der Ferrari dann auch, aber ich fuhr geradeaus.
Dann wurde der Ferrari wieder schneller und ich hinterher - aber zu
langsam - an der nächsten Weiche scherte der Ferrari wieder rüber und
ich mußte in die Eisen. In der nächsten Kurve zischte der BMW an
mir vorbei - auf der Nachbarspur. Gibt’s doch gar nicht - wenn das
Schumi wüsste. Jetzt wurde es aber Zeit, den Ferrari hinter mir zu
lassen und dem Kolumbianer mal zu zeigen, wer der Chef auf der Piste
ist. Und so gab ich ordentlich Gummi, an der nächste Weiche trennten
sich die Wege des Ferrari und meines Saubers und ich konnte
vorbeiziehen. Der BMW war das nächste Opfer. Ich nahm ihn gerade ins
Visier, da krachte es an einer Weiche. Zwei Ghostcars sind sich in die
Quere gekommen - Terrortaste - und aufgeräumt - Neustart. Das Spiel
ging von vorne los. Wo ist der BMW? Dummerweise war mir der MCLaren
wieder dazwischengeraten - aber wie im richtigen Leben: Für einen
Sauber kein Problem
. Und schließlich war der BMW vor mir - aber an
der nächsten Weiche war die Sache schon erledigt und ich vorbeigezogen.
So schnell geht’s manchmal und ich konnte mir wieder den nächsten
vornehmen. Tja, so kurzweilig kann es zugehen. Und wenn hier die Pro-X
Lust nachlässt, schalte ich auf Exclusiv-Analog um und jage den
nächsten Bahnrekord.