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Henry
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Slot-Opa schrieb am 2002-11-28 18:15 : @thomas & henry
Also ich versteh "handverlesen" so, daß die motoren drehzahl- oder leistungsgeprüft und dann die guten im Rahmen der Serienstreuung für die LE verwendet werden, so ist es zumindest bei handverlesenen 1:1 Motoren...
Gruß, Manfred
Also, wenn es nur die Drehzahl war (wie Thomas schreibt), ist das nach meiner Uni-Erfahrung kein verläßliches Kriterium für schnellere Runden. @ Thomas Mir fiel noch ein: 0,1 sec bei was??? Statt 0,2 ?? Dann bringtŽs doch was!!! Gruß, Henry
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Sturmlied
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Unterschied auf 25m, geteste auf 4 Spuren - Zeiten von 8,828 bis 8,915 - gemessen mit Bepfe Club, beste Runde nach jeweils 100 gefahrenen Runden, Bahn jeweils nach jedem Testlauf mit Swifer-tuch gereinigt um Gripunterschiede auszuschliessen, 100 Runden um betriebswarme Motoren und Reifen zu hanben - ist ein ziemlicher Aufwand gewesen - aber Unterschiede sind das für mich nicht unbedingt - alldieweil ich nicht immer die absolut gleichen runden fahren kann - bin ja kein Computer! Die Motoren werden nur nach Höchstdrehzahl im Leerlauf getetset - und da müsste man auch Stromaufnahme, Stromaufnahme unter Last und Drehzahl unter Last sowie Beschleunigungsvermögen messen damit's was bringt. meiner Ansicht nach ist das ein Marketinggag...
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Henry
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Danke, mit letztem Satz sind wir uns 100% einig. Also doch limitierte Pappschachtel Gruß, Henry
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Henry
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nachtrag: Du hättest noch den Placeboeffekt untersuchen müssen Gruß, HEnry
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Mike...
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und ich hätte mir "Retortensammelei" schützen lassen sollen mensch würde ich lizenzgebühren von Henry kassieren Henry... Du hast noch 100 mal freien gebrauch... bevor es kostet "lol"
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thomas
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@ Henry - den schalte ich bei nächsten mal aus - werden einfach alle Chassis an der Unterseite mit Nummern versehen und alle GT40 Karosserien mit schwarzem Mattlack lackiert - sonst hat das Fahrzeugdesign auch noch Auswirkungen auf die Rundenzeiten Aber den "Park"-effekt werd ich mal von Peter untersuchen lassen - der scheint da massig Erfahrung zu haben - und slotten hat ja was meditatives
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peter.stegemann
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thomas schrieb am 2002-11-29 11:28 : @ Henry - den schalte ich bei nächsten mal aus - werden einfach alle Chassis an der Unterseite mit Nummern versehen und alle GT40 Karosserien mit schwarzem Mattlack lackiert - sonst hat das Fahrzeugdesign auch noch Auswirkungen auf die Rundenzeiten Aber den "Park"-effekt werd ich mal von Peter untersuchen lassen - der scheint da massig Erfahrung zu haben - und slotten hat ja was meditatives
*Ommmmmmm*
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thomas
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...du sollst doch während der Arbeitszeit das Fenster geschlossen halten! Wenn man auf den Kerl nicht ständig aufpasst...
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thomas
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@Thomas
Also Dein Vergleichstest war ja schon ein ganz schöner Aufwand, alle Achtung.
Aber kann man die evtl. unterschiedlichen Haftwerte der Reifen und Luftwiderstands- beiwerte der Autos (Höhe, unterschiedliche Spaltmaße usw)einfach außen vor lassen .....?
Können ja nächstes Mal für 'nen Windkanal zusammenlegen....
Gruß, Manfred
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thomas
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...sh** - mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Vergleich die Temperaturkompensation vergessen habe! Da muss der Versuch nochmal wiederholt werden -mit Peter und pipa als Testfahrer - geht allerdings länger - bis die mal 1 komplette runde beisammen haben - und dann noch 500 ohne Abflug um einen Vergleichswert zu bekommen - die neune Ergebnisse werden 1028 nachgereicht ...
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