Scalextric und Ninco

Autor Nachricht
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Slot-Opa schrieb am 2002-11-28 18:15 :
@thomas & henry

Also ich versteh "handverlesen" so,
daß die motoren drehzahl- oder leistungsgeprüft und dann die guten
im Rahmen der Serienstreuung für die
LE verwendet werden,
so ist es zumindest bei handverlesenen
1:1 Motoren...

Gruß, Manfred




Also, wenn es nur die Drehzahl war (wie Thomas schreibt), ist das nach meiner Uni-Erfahrung kein verläßliches Kriterium für schnellere Runden.

@ Thomas

Mir fiel noch ein: 0,1 sec bei was??? Statt 0,2 ?? Dann bringtŽs doch was!!!

Gruß, Henry
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Unterschied auf 25m, geteste auf 4 Spuren - Zeiten von 8,828 bis 8,915 - gemessen mit Bepfe Club, beste Runde nach jeweils 100 gefahrenen Runden, Bahn jeweils nach jedem Testlauf mit Swifer-tuch gereinigt um Gripunterschiede auszuschliessen, 100 Runden um betriebswarme Motoren und Reifen zu hanben - ist ein ziemlicher Aufwand gewesen - aber Unterschiede sind das für mich nicht unbedingt - alldieweil ich nicht immer die absolut gleichen runden fahren kann - bin ja kein Computer!
Die Motoren werden nur nach Höchstdrehzahl im Leerlauf getetset - und da müsste man auch Stromaufnahme, Stromaufnahme unter Last und Drehzahl unter Last sowie Beschleunigungsvermögen messen damit's was bringt. meiner Ansicht nach ist das ein Marketinggag...
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Danke, mit letztem Satz sind wir uns 100% einig. Also doch limitierte Pappschachtel

Gruß, Henry
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
nachtrag: Du hättest noch den Placeboeffekt untersuchen müssen

Gruß, HEnry
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
und ich hätte mir "Retortensammelei" schützen lassen sollen

mensch würde ich lizenzgebühren von Henry kassieren

Henry... Du hast noch 100 mal freien gebrauch... bevor es kostet "lol"
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ Henry - den schalte ich bei nächsten mal aus - werden einfach alle Chassis an der Unterseite mit Nummern versehen und alle GT40 Karosserien mit schwarzem Mattlack lackiert - sonst hat das Fahrzeugdesign auch noch Auswirkungen auf die Rundenzeiten
Aber den "Park"-effekt werd ich mal von Peter untersuchen lassen - der scheint da massig Erfahrung zu haben - und slotten hat ja was meditatives
Verfasst am:
peter.stegemann
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


thomas schrieb am 2002-11-29 11:28 :
@ Henry - den schalte ich bei nächsten mal aus - werden einfach alle Chassis an der Unterseite mit Nummern versehen und alle GT40 Karosserien mit schwarzem Mattlack lackiert - sonst hat das Fahrzeugdesign auch noch Auswirkungen auf die Rundenzeiten
Aber den "Park"-effekt werd ich mal von Peter untersuchen lassen - der scheint da massig Erfahrung zu haben - und slotten hat ja was meditatives



*Ommmmmmm*
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...du sollst doch während der Arbeitszeit das Fenster geschlossen halten! Wenn man auf den Kerl nicht ständig aufpasst...
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Thomas

Also Dein Vergleichstest war ja schon ein ganz schöner Aufwand, alle Achtung.

Aber kann man die evtl. unterschiedlichen
Haftwerte der Reifen und Luftwiderstands-
beiwerte der Autos (Höhe, unterschiedliche Spaltmaße usw)einfach außen vor lassen .....?

Können ja nächstes Mal für 'nen Windkanal zusammenlegen....

Gruß, Manfred
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...sh** - mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim Vergleich die Temperaturkompensation vergessen habe! Da muss der Versuch nochmal wiederholt werden -mit Peter und pipa als Testfahrer - geht allerdings länger - bis die mal 1 komplette runde beisammen haben - und dann noch 500 ohne Abflug um einen Vergleichswert zu bekommen - die neune Ergebnisse werden 1028 nachgereicht ...