Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Langer Rede kurzer Sinn, ich wäre auch dafür die Regler freizugeben. Soll jeder damit fahren was ihm am angenehmsten ist.
|
Verfasst am:
|
Mac Carrera
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die Wahl der Regler freizustellen ist miener Meinung nach auch am besten, da jeder mit seinem persönlich "liebsten" Drücker fahren könnte. Ich kann mich eigentlich mit beiden anfreunden, da ich sowohl Parma Pistolendrücker als auch alte Carrera Keramik Drücker nutze.
P.S.: Wann kommt denn das offizielle Reglement raus??
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2004 15:19:17 von Mac Carrera editiert
|
Verfasst am:
|
Club Admin
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Liebe Clubmitglieder, da das 24h Rennen bei longy ein von Carrera offiziell veranstaltetes 24h Rennen ist, können wir keine Fremdprodukte zum Fahren zulassen! Zu einem aus dem Grund, dass die Presse wahrscheinlich auch Vorort sein wird, und zum anderen, da die Carrera Philosophie nun mal die Daumenregler hochhält. Das können wir nicht offen lassen! Wegen der Handregler bin ich jedoch mit der Technik in Kontakt, und wir werden hier sicherlich eine gute Lösung bieten können! Keep Racing Bernhard Carrera Club Team PS: Wir werden nächste Woche noch bekannt geben, was wir diesesmal als Hauptpreis vergeben werden!
|
Verfasst am:
|
holgi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
jep, ich habe auch beides... parmas und gute alte carrera124 regler.
besser zurecht komme ich mit den pistolenreglern. und vor allem bei
langstreckenrennen - da ist die wärmeentwicklung eines daumenreglers
doch enorm. und sie haben auch noch den
vorteil, daß man sie unterschiedlich halten und bedienen kann - das
erleichtert gerade nach vielen stunden am regler die sache zusätzlich.
ich sehe nicht ein, mich mit sch... reglern herumzuplagen und mir davon
womöglich den spaß am rennen nehmen zu lassen nur damit kein parmateil
in einem möglichen fernsehbeitrag zu sehen sein wird.
mit sch.. reglern meine ich die aktuellen carreraregler. die vom rms
funktionieren in ochenbruck nicht, da dort kein rms installiert ist
(bepfe, und die funktioniert), alle anderen werden ja schon nach
wenigen minuten heiß und mit sicherheit alle nase lang zu heiß.
die alten 124er regler freizugeben macht nur sinn wenn davon für jedes
team gleichwertige in sehr gutem zustand verfügbar sind. und selbst
dann bleiben es daumendrücker die in der hand warm werden.
da bernhard obendrein vorschreibt, daß die fahrer den turn jeweils
durchfahren müssen bedeutet das, den regler 55 minuten in der hand zu
halten.
wir fahren mit original carreraautos auf einer original carrerabahn.
die wenigen modifikationen am auto sind einfach, mit hausmittelchen
erledigt und sinnvoll um die strapazen eines langstreckenrennens
überstehen zu können. das dürfte doch für fernsehberichte genug carrera
sein. und uns als "arbeiter" darf durchaus der eigene regler gestattet
werden. zumal es eh keinem wirklich auffallen wird.
bernhard/carrera sollte sich diesen punkt noch einmal überlegen.
ich habe keine lust, mich das ganze WE über schlechte technik ärgern zu müssen - eher verzichte ich auf die teilnahme.
grüße
holger
|
Verfasst am:
|
Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Bernhard-red doch notfalls nochmal mit Andreas wie der das sieht-es eght doch hauptsächlich um die Autos und die Regler sind doch echt nur (wenn auch ziemlich wichtige) Nebensache! Wäre doch schade wenn der eine oder andere nur deswegen nicht mehr mitfahren will!
|
Verfasst am:
|
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...meinst Du, die Technik bekommt bis zum Rennen ein paar saubere 15 und 25-Ohm Daumenregeler mit Keramikwiderstand und Metallstössel aufgebaut? Die wären nicht schlecht und halten die 24h sicherlich durch!
|
Verfasst am:
|
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
bin da voll einverstanden wenn da originalcarreraregler genommen werden... ich hab zwar auch andere regler mit denen ich evtl. besser zu recht komme... aber so isses für jeden die gleiche grundvoraussetzung!!! Fahrzeuge und regler alles gestellt... bestens... wie zu guten alten Sztadtmeisterschftszeiten... so muss es sein... und keiner kann durch autobasteln und teuren reglern ein vorteil verschaffen... oder fährt man beim Porsche Cup mit nem Ferrari ))
|
Verfasst am:
|
franz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Long, Habe da auf meiner Bahn etwas Schwierigkeiten.
|
Verfasst am:
|
Josh
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Tja Freunde, da isses doch wiedermal Zeit mich bei Euch zu melden !!!! War lange, lange Zeit nicht im Forum, und wenn, dann nur kurz zum Schauen !
@Chris : hatten wir nicht schon mal irgendwann darüber gesprochen in einem Team zu fahren ????
Wäre herzlich gern mit von der Partie !!!!!
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die Originalreifen der C6 sind gut, Ortmänner bringen keine wesentlichen Vorteile.
|