Ferrari

Autor Nachricht
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zurück zum Ferrari, über die Fxx kann man ja streiten, aber ich finde der Modena und der Maranello sehen nun nicht gerade nach D&W aus. Schließlich legt Graf Montezemolo Wert darauf, daß seine Autos keine Heckspoiler brauchen. Insofern HAT der F60 einen Heckspoiler, der aber erst bei Bedarf ausfährt. Und ich finde den F60 tausendmal aufregender als den VW (Bugatti???) Veyron mit seiner Zwei-Farblackierung und 1001 PS.
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...aber die interessanten Ferraris stammen aus den 50ern und 60ern - da hatte es einige interesante Teile - und vor allem gibt es genügend kostengünstige farbvarianten wegen der Clubrennen etc
Also Slottus - 330er, 550er, Testarossa - das ORIGINAL - 250erLM etc.
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
logisch, ist Geschmacksache. Aber nach dem 84er GTO kann ich an den Dingern nix mehr finden. Wobei die talsohle gleich danch der Testarossa 1 war. Davor haben ja immer die Tuner Murks daraus gemacht, aber in diesem Fall haben die sich offenbar von den Zuhälterkarren von König inspirieren lassen.

Ich finde die Teile einfach zu plump-protzig, eben "boh-ey". Da fehlt mir die dezente Note... Ist nicht weit weg vom zugepappten Manta B, wobei der wenigstens noch Witz ausstrahlt

Aber jeder wie er mag!!

gruß, Henry
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
da kann ich Henry und thomas zustimmen...
die neuen erinnern mich wirklich auch an ein paar aufgemotzte Boah Ey Karren...

Mir gefallen aber grundsätzlich die alten lieber... egal ob VW und Porsche und und und....

Obwohl ein paar der Neuen auch mir gefallen... so finde ich ja den SLR super... oder auch das Jaguar Cabrio... nur ohne Union Jack... Lambourghini ist auch noch nicht so ganz abgedreht... aber über den lässt sich streiten...

naja... jedem das seine... vor allem braucht ihr natürlich noch einen Gegner für den Porsche GT....

übrigens Henry... sooo schlim finde ich den 911er nicht... obwohl mir der Vorgänger auch besser gefallen hat!
Verfasst am:
Henry
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Tja, der aktuelle 911 verkauft sich ja auch gut, aber ich könnte heulen, wenn ich den sehe. Dem hat man jede Kontur genommen, als ob man den alten versehentlich zu weit aufgeblasen hat. Irgendwie wollten die uns bösartigerweise wohl doch noch ein Stück vom 928er aufdrängen (so stand es mal als Leserbrief in der AMS, fand ich sehr treffend).

Grüsslis,
HSB
http://www.mekcar.de
mekCar-Verlag
Verfasst am:
rattnakk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da kann ich nur sagen:die besten Wagen wurden in den 50er u. 60er gebaut.Die hatten noch Charakter und (wichtig) ein "Gesicht"!Nicht wie Heute wo einer aussieht wie der andere!Man könnte ja fast glauben,das wären alles "Japsen"(Plastik-Bomber).
Ist nur so meine Meinung
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Warum glauben die Leute eigentlich immer, nur weil 911 draufsteht, sei das über Jahrzehnte das gleiche Auto?
Hinter dem Kürzel 911 steckt eine Philosohie, die genau wie vieles andere auch der Mode, Strömungen und dem jeweiligen Stand der Technik unterworfen ist.
(oder hat der damalige luftgekühlte Motor noch irgendetwas mit dem jetzigen wassergekühlten Motor zu tun?)
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
klar Lotus... ein Auto muss sich weiterentwickeln... aber wie ist eine andere Sache!!!

Nimm doch mal den SL als Beispiel... da habe ich Jahrelang dem Flügeltürer nachgeweint... und mich gefragt warum die solche Autos nicht mehr machen können... und jetzt der Neue... das ist meiner Meinung das absolut geilste Autole was bei Daimler je vom Band gelaufen ist...

Da komme ich leider mit unserer aktuellen Entwicklung nicht im geringsten an dieses Traumauto!!!

_________________
Schöne Grüssle Mike...
www.carrerarennbahn.de


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mike am 2002-04-25 22:38 >
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wir sollten aufpassen, daß das hier nicht zum Altherrenclub "früher war alles besser" ausartet. Wir sollten nicht vergessen, daß es früher WENIGER Modellvariationen gab und die Autos länger produziert wurden. Ich fand den 928 z.B. auch nie so klasse, andererseits sieht er heute noch nicht veraltet aus. Natürlich kann man über einzelene Ferrari streiten, so wie unsere Kinder bei Slottus shortus dann 2015 endlich einen klassischen Audi TT, Mercedes CLK oder ähnliches haben wollen. Und sie werden vom Charme des M3, Maranello Ferrari und Mercedes SLK schwärmen. Meines Erachtens haben wir in den 80er Jahren (mit dem Testarossa) die Schwelle des Tals der Tränen durchschritten.
Und obwohl auch Ferrari-Fan muß man doch feststellen, daß die Ferraris aus den 60er und 70ern technisch relativ schlicht waren. Ferrari hat doch nie wie Porsche oder Mercedes irgendeine technische Neuheit eingeführt, ABS, Turbolader, aktive Fahrwerke etc. kam nix aus Maranello. Diese technische Einfallslosigkeit war wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum Ferrari außerhalb der Formel 1 wenig erfolgreich war. Ich stimme zu, daß die Rennwagen und auch die Straßenwagen in den 60er bildschön waren, allerdings kann ich bei den aktuellen Modellen auch die Tendenz zum Klassiker feststellen.
Wobei, wo wir beim Thema sind, wie fidnet Ihr den neuen Maserati?
Also ich find ihn gut......
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Um die Gemüter noch mehr in Rage zu Versetzten:

Mir gefallen F40, F50 und der Testarossa gut.
Is abba auch alles nur Geschmacksache und das is gut so.