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Michael alias mibecker
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... Die Frequentierung des Forums durch die Tln sprich ja wohl für sich ...
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pipa
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Fabian schrieb am 2002-11-03 20:10 : Was die übersetzungen anbelangt bin ich der Überzeugung, dass das mit den 3millionen am lager stimmt...
hi fabian, wenn das mit den ritzeln am lager stimmt , stellt sich die frage was langfristig wirtschaftlicher ist: ritzel verbauen oder ritzel ins recycling. pipa
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peter.stegemann
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Fabian schrieb am 2002-11-03 22:53 : Lasst es mal 1000 mitglieder sein-macht 15000? im jahr (immerhin Gegenwert eines Kleinwagens mit diversen extras) und dann die überlegung, dass ich ca. 20min brauche um die täglichen beiträge zu lesen.....ca. 30min sollten reichen die fragen zu klären (wobei vermutlich auch nicht jeden tag fragen kommen-sonst wären es ja 365 offene fragen die es gibt!!!)-macht nach meiner rechnung 365 stunden, sagen wir mal großzügig 20? die Stunde macht im ergebnis um die 7500? für die Antworten und 7500? sollten für den kauf von software und providerplatz locker reichen, oder??? Also am Geld kann es nicht liegen!!!
Deine Rechnung ist natuerlich hanebuechen. Aber rechnen ist auch nicht noetig: Ein Hersteller-Club gehoert normalerweise zur Abteilung Marketing und muss sich nicht selbst tragen.
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Fabian
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was stimmt denn an der rechnung nicht-also selbst mit der kleinst-möglichen mitgliederzahl komm ich da drauf, dass der club sich selbst trägt!!
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peter.stegemann
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Fabian schrieb am 2002-11-04 14:34 : was stimmt denn an der rechnung nicht-also selbst mit der kleinst-möglichen mitgliederzahl komm ich da drauf, dass der club sich selbst trägt!!
Erstens reichen 30 Minuten nicht, die Informationen muessen ja oft noch beschafft werden. Vieleicht kommst du mit einer Stunde hin - eher nicht. Und die Leute, die er mit seiner Fragerei von der Arbeit abhaelt, hast du auch noch vergessen. Dem Webmaster darfst du nochmal eine Stunde am Tag geben, der muss ja auch neues Material einstellen. Da ist nur leider die ganze Software hier noch nicht drin. Auch wenn das Forum fast Standard ist, muss das ganze angepasst, weiterentwickelt und gewartet werden. Das Hosting duerfte auch etwas teurer sein als deine Strato-Homepage.
Rechnen wir also mal alleine 2 Stunden Fachkraft, 10 Stunden die Woche ganzjaehrig, das ist ein 3tel-Job. Was kostet eine Fachkraft? Nein, nicht was eine Fachkraft verdient, sondern was sie kostet (inkl. Arbeitsplatz, etc. pp)! Da bist du schnell bei 100k im Jahr (Also ca. 30k nur fuer den Club). Das Hosting haben wir noch gar nicht berechnet, unter 500k im Monat wuerde ich es nicht ansetzen, hier geht ja auch einigermassen Traffic. Und den initialen Aufbauaufwand haben wir noch gar nicht berechnet.
Ne, genau weiss es nur Carrera. Aber viel plausibler scheint mir, dass von den 30 Euro nach Club-Goodies, bisschen Support und diversen Events schon nichts mehr da ist.
Nur ist mir das nach wie vor egal, ein Club muss sich nicht selbst tragen, punkt.
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Fabian
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@peter-glaube ich eher nicht-wenn einer der leute die bei carrera in der technik etc.. sitzen die fragen bearbeiten würde muss der auch nicht gross woanders nachhaken, im zweifel kann man hier ja fragen an technik, design, vertrieb etc...aufspalten und nen pc mit internetzugang haben die alle! Die preise für die seite allein sollten auch nicht so hoch sein, schließlich gibtŽs im netz ne menge foren ohne werbung die umsonst sind!!! Außerdem wird die Firma Stadlbaur "mengenrabatt" kriegen, da ja sicher noch andere internetauftritte für andere produkte gebucht sind....... Wie dem auch sei-ne menge internetshops aktualisieren öfter sind schneller usw.... und die müssen auch davon leben!!!
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peter.stegemann
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Fabian schrieb am 2002-11-04 15:23 : @peter-glaube ich eher nicht-wenn einer der leute die bei carrera in der technik etc.. sitzen die fragen bearbeiten würde muss der auch nicht gross woanders nachhaken, im zweifel kann man hier ja fragen an technik, design, vertrieb etc...aufspalten und nen pc mit internetzugang haben die alle!
Dann muessen aber alle mitlesen. Und du willst als Firma die Antworten schon koordinieren.
Die preise für die seite allein sollten auch nicht so hoch sein, schließlich gibtŽs im netz ne menge foren ohne werbung die umsonst sind!!! Außerdem wird die Firma Stadlbaur "mengenrabatt" kriegen, da ja sicher noch andere internetauftritte für andere produkte gebucht sind...
Naja, so ein richtiger Grosskunde sind sie aber auch nicht. Wir reden hier von der IT-Branche, da werden die Broetchen auch in Kriesenzeiten noch groesser gebacken als anderswo. Und Internet ist in der Tat _sauteuer_. Beispiel: Der Sprung von einer Flatrate zur kleinsten Standleitung ist bei der Telekom fast Faktor 10. Und nein, die sind nicht besonders teuer.
Kurzum, ich bezweifle, dass Strato Premium L fuer 49.- im Monat reichen wird.
Wie dem auch sei-ne menge internetshops aktualisieren öfter sind schneller usw.... und die müssen auch davon leben!!!
Die Leben aber nicht von Clubmitgliedern, sondern vom Verkauf ihrer Produkte - was durch eine gute Site natuerlich beguenstigt wird. Und genau so funktioniert auch ein Club wie dieser. Nur so. Ist ja hier nicht der Maserati- oder Lions-Club.
Ich moechte hier den Club nicht in Schutz nehmen, geschweige denn loben. Ich will nur klarstellen, dass IMO keinerlei Zusammenhang zwischen Clubgebuehr und Clubleistung bestehen kann und sollte.
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pipa
Themenersteller
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ob teuer oder billig: ich finde: wenn man ein online-club anbietet sollte der überzeugen. von einem händler erwartet man antwortverhalten und service im bereich von gut bis sehr-gut (und bekommt ihn meiner erfahrung nach im slotcar bereich auch) ich meine: man sollte das gleiche auch von einem hersteller erwarten können. pipa
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pipa am 2002-11-04 16:29 >
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Gelöschter Benutzer
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peter.stegemann schrieb am 2002-11-04 15:40 : ......Ich will nur klarstellen, dass IMO keinerlei Zusammenhang zwischen Clubgebuehr und Clubleistung bestehen kann und sollte.
.....stimme ich Dir zu. Die Überlegungen ob der Club sich selber trägt oder nicht sind müßig. Schon gar nicht sollten von der Seite her Ansprüche abgeleitet werden. Die Leistungen des Clubs sollten und werden hoffentlich noch steigen, auch unabhängig von der Club-Gebühr. Das was Carrera aus den Club an Informationen und Feedback herausziehen kann (Marketingaspekte mal nicht betrachtet)rechtfertigt den Aufwand in meinen Augen auf jeden Fall. Ob Carrera das nutzt, oder warum Carrera das nicht nutzt, sei mal dahingestellt.
Gruss Jörg
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bergfruehling
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haudraufundweg schrieb am 2002-11-05 09:26 : Das was Carrera aus den Club an Informationen und Feedback herausziehen kann (Marketingaspekte mal nicht betrachtet)rechtfertigt den Aufwand in meinen Augen auf jeden Fall. Ob Carrera das nutzt, oder warum Carrera das nicht nutzt, sei mal dahingestellt.
Gruss Jörg
Ich frag mich, ob dieser Aspekt von seiten der Mitglieder nicht überbewertet wird. In einem Forum wird auch viel polarisiert. Hier eine objektive Meinung zu finden, ist beliebig schwierig.
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