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Carrera Technik
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Wird das Qualitätsmanagement verbessert?
- An diesem Problem sind wir bereits dran und werden diesen Punkt auch weiter ausbauen.
Wann wird die Übersetzung der Evo und Excl.-Modelle geändert bzw. bietet ihr entsprechende Umrüstmöglichkeiten an.
- Hierzu können wir euch zum jetztigen Zeitpunkt keine genauen Auskünfte geben nur, dass wir auch hier gerade drüber sind.
Grüsse aus Nürnberg Carrera Technik Team
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Fabian
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@CarreraTechnik-Danke für die Antwort!!!
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thomas
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...an dem Thema Übersetzung seid ihr jetzt schon ewig! Versucht's doch einfach mal mit einer Anglewinder-Konstruktion - dann könnt ihr kürzer übersetzen und die normalen Motoren verwenden! Gilt für Sidewinder! Inliner DÜRFEN für euch kein Problem darstellen wenn ihr ein klein wenig Ahnung und Interesse habt! Und falls ihr nicht weiter wisst, postet eure Fragen hier - was wir brauche wissen wir ziemlich genau! Oder lest mal die älteren Postings - oder fragt Günther - der hat die Diskussionen von Anfang an mitverfolgt und sitzt im gleichen Gebäude!
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Christian'72
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Crazy-Chris schrieb am 2002-09-11 14:09 :
Fabian schrieb am 2002-09-11 12:04 : mag sein, dass die autos von der uni im vergleich teurer waren, aber soweit ich mich erinnern kann sind andere sorten von spielzeug auch nicht billiger oder teurer geworden!
das kommt sehr aufs Spielzeug an. Vergleich mal die Lego-Preise von heute mit denen von damals, da kommen dir die Tränen. Bestimmt gibt es für beide Fälle noch weitere Beispiele.
Abgesehen davo sagen ja alle die ne uni haben, dass die Autos auch viel besser verarbeitet und die technik aufwendiger war!
genau das gleiche hab ich ja auch gesagt
Das ist dann nur noch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen und ich orientiere mich an den heutigen Konkurrenzprodukten und die überzeugen mich beim gleichen preis mehr!
nun ja, Fly hat bessere Optik, aber abfallende bzw. gerissene Felgen oder eine Lackierung, die nach 3x anfassen weg ist, hab ich bei den Evos noch nicht gesehen. Und Ninco und Scalextric schenken sich gegenüber Carrera nicht viel, weder optisch noch technisch
Ok, meinetwegen sind das slotcars, die keine deatils brauchen, aber wieso sind dann andere hersteller in der lage zum gleichen preis besser verarbeitete autos anbieten die noch dazu in Europa gefertigt werden, wo da ja etwas teurer sein dürfte?
Detaillierung hat mit der Verabeitungsqualität nix zu tun, das sind zwei paar Stiefel.
Und wenn ich schon autos bauen lasse, die wenig details aufweisen (und das in 5stelligen auflagen), dann kann ich ja wohl erwarten das wenigstens der lack sauber aussieht und die decals ok sind!
Okay, hier ist die Qualitätskontrolle gefordert. Ich hab bislang in diesem Punkt wohl überwiegend Glück gehabt.
Und was den kundenservice anderer hersteller anbelangt gibtŽs zB für Fly die meisten sachen als Ersatzteile! Ob die Firmen mit dem Endverbraucher in kontakt stehen iss dann wieder was anderes, Carrera sollte lieber ausnutzen, dass das ganze slotcar geschäft mit ihrem tun steht und fällt!!!
Bei Carrera gibts auch viele (nicht alle) Teile als Ersatzteile, nur nicht eben bei jedem Spielwarenhändler. Fly kaufst du überwiegend beim Slotcarspezialist oder per Internetshop. Logisch, daß da die Ersatzversorgung gut ist.
Aber sobald dann mal ein anderes Auto auf der Bahn war geb ich doch nicht mehr vorbehaltlos geld für ein Carrera-produkt aus, wenn mir details, verarbeitung etc. bei anderen Firmen wesentlich besser gefallen!
das ist dein gutes Recht ich hab von ratternden Fly-Mühlen mit gerissenen Felgen und schleifenden Rädern aber keinen besonders guten Eindruck.
Da wartet noch viel Arbeit und irgendwann ist der gute ruf auch verbraucht!
och, das hat nicht mal der Hesse geschafft
Hallo Chris, hast Du Dir eigentlich schon mal ein neueres Auto von Scalextric (z.B. Cad.Northstar oder Ford Mustang) genauer angesehen ? Wahrscheinlich nicht ... Carrera sieht im Vergleich dazu alt aus - in Verarbeitungsqualität, Detaillierung und Technik. Und FLY braucht zwar oft Nacharbeit - aber so überzogen wie Du es nach Deinen Erfahrungen mit ZWEI Autos der Marke darstellst ist es nun auch wieder nicht. _________________ Gruss, Christian [ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian'72 am
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thomas
Themenersteller
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@Christian - da muss ich Dir auf's heftigste widersprechen! Fly ist technisch und von der Verarbeitungsqualität inzwischen so lausig geworden, dass ich mir keine mehr zulege! Und ich weiss wovon ich rede - in Spitzenzeiten hatte ich von den Fliegen etwa 160 Stück! Was Scalex angeht - die Firma zeigt wei's richtig gemacht werden sollte - der aktuelle GT40 ist schlichtweg ein Traum! allerdings braucht's extrem viel Nacharbeit um die Teile auch ohne Magnet in Rennen einzusetzen. Ninco ist vom Level her eher mit Carrera vergleichbar - da steht das slotten im Vordergrund. Allerdings kann ich mit einem Ninco-Auto an einem 24h-Rennen mitmachen und brauche dazu als Ersatzteile etwa 2-3 Achsen und 3 Satz Reifen - fahren ohne Magnet! - und so etwas ist mit den aktuellen Carrera's nicht möglich! Leider! Ich will brauchbare Slotcars mit guter Technik und ansprechendem Äusseren auf der Bahn und nicht Standmodelle die mit viel Nacharbeit auch fahren - bei denen man vor dem Einsetzen auf der bahn aber gleich alle Antennen / Spiegel und Spoiler abnehmen muss damit sie nicht verloren gehen und die nach einem gröberen Abflug nicht mehr brauchbar sind weil die Karosserie zersplittert! Wenn ich das will, dann baue ich mir lieber einen 124er - kommt letztendlich billiger als so ein hochdetaillierter spanischer Yoghurtbecher!
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Crazy-Chris
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[quote> Christian'72 schrieb am 2002-09-11 15:41 :
Hallo Chris,
hast Du Dir eigentlich schon mal ein neueres Auto von Scalextric (z.B. Cad.Northstar oder Ford Mustang) genauer angesehen ? Wahrscheinlich nicht ...
Doch, habe ich. Scalextric hat da reagiert, und zwar ganz sicher nicht nur auf Fly.
Und FLY braucht zwar oft Nacharbeit - aber so überzogen wie Du es nach Deinen Erfahrungen mit ZWEI Autos der Marke darstellst ist es nun auch wieder nicht.
wie kommst du auf 2 ? ich hab meine ersten Fly-Fahrzeuge Ende schon anno 1998 gekauft, bei denen gabs auch schon schleifende Reifen (z.B. Porsche 90 . Die Tatsache, daß ich hier im Club mal 2 Fahrzeuge zum Verkauf angeboten habe, heißt noch lange nicht daß ich nur diese 2 gehabt hätte. Ansonsten kann ich Thomas nur recht geben. Aber irgendwie sind wir hier dann wieder total vom Kurs abgekommen. Ich finds gut, daß sich die Carrera-Technik hier der Diskussion stellt. _________________ ... immer quer aus der Kurve[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2002-09-11 15:55 >[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2002-09-11 15:57 >[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2002-09-11 15:59 >
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Christian'72
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@ Tom & Crazy Chris, da haben sich ja wieder Zwei gefunden... @ Tom, ich glaube eher an die Streuungstheorie oder Montagsautos (die Spanier haben mehr Montage) als an eine generelle Qualitätsverschlechterung bei FLY. Der 917/10 hat immerhin endlich eine einteilige Vorderachse und Messinglager hinten - es wird doch... Wo hast Du den GT40 jetzt schon her? P.S.: Die meisten Montage haben die Chinesen. _________________ Gruss, Christian [ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian'72 am 2002-09-11 16:28 >
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Sturmlied
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...vergiss das mit den Montagsautos - wenn bei verschiedenen Händlern das gleiche Auto in "SChrottqualität" steht spricht das nicht für den hersteller! Den GT40 hab ich aus UK von Pendleslot...
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Moritz
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@ Technik Wenn Ihr schon über der Übersetzung brutzelt und überlegt, denkt daran das wir fast ein Jahr schon warten. Und bezieht in Eure Überlegungen bitte auch mit ein, das die bisher hergestellten Carreramodelle sowohl in Exc. als auch in Evo Tunigachsen und Motorritzel brauchen. Solltet ihr bei Exc. Problem ham, schaut ins Museum nehmt nen 124er von Neuhierl und zählt die Zähne der Übersetzung nach. Abgesehen davon find ich allerdings auch das das QM mal selbst überprüft werden sollte. @ Chris und Thomas Hab bisher 6 Fly und kein einziger macht bisher Probleme. @ Thomas Was issen nun mit der Fly Hasseröder Viper? Steht die endlich zum Verkauf? _________________ Gruß Moritz UND ÄNDERT ENDLICH DIE SCH!"§$ ÜBERSETZUNG [ Diese Nachricht wurde geändert von: Moritz am 2002-09-11 21:01 >
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Smicksmack
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Mit 'nem bisschen mehr Volt gehen die Evos ab wie 'n Colt Ne, habe mal aus Jux einen anderen Evo-Trafo(lag bei mir so rum) probiert. Die Autos waren kaum wiederzuerkennen, so schnell wurden die. Die Messung mit dem Mulimeter brachte es dann, ca. zwei Volt mehr waren auf der Bahn. Jetzt bin ich erstmal wieder happy. Die Qualität? Bin bis jetzt ganz zufrieden, mein nächstes Auto ist aber mit Sicherheit ein Eclusiv oder 'n anderer 124er, erstmal zum Ausprobieren. Mit den alten Unis kann man meiner Meinung die Evos nicht vergleichen. Die Beschläge der Unis hielen längst nicht so viel aus wie die der Evos. Zwei Abflüge beim Manta z.B. und du hattest 'ne Menge Plastikschrott. Aufwändigere Technik ok, aber die Zeiten ändern sich, sowas läßt sich heute nicht mehr kostendeckend produzieren und.......wer hat was davon?
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